Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Sehr eigenartig.
Habe die Originale SD mit neuem passenden Material bespielt und die Overall.nds von der originalen kopiert.
Das klappt ja auch alles.

Mich wundert halt nur das mit der CID Freischaltung, dass er nicht mal mehr die Originale wollte.

Egal, ihr reicht es so wie es ist.
Wäre halt nur für mich selbst interessant gewesen.

Moin, ich hab einen Tiguan 5N 2016. Ich möchte gerne Apple CarPlay über USB nutzen (freischalten). Ich hab die MST2_EU_VW_PQ_P0254T drauf. Letzte Toolbox hab ich bei Github runtergeladen. Nun bräuchte noch die gepatchte Firmware. Wo bekomme ich die her?

VG

Für die MST2_EU_VW_PQ_P0254T gibt es ja einen fertigen Patch auf mibsolution.one. In der Theorie brauchst du also keine Toolbox. Für die Toolbox müsstest du ja auch das Green Engineering Menu per OBD freischalten.

Allerdings bin ich auch relativ neu in der Materie und es kann sein, dass ich mich hier irre.

Also mein Radio hat kein Navi. Ich war vorhin schon auf der Seite aber die hat sich nicht nach dem Login auf gebaut. VG

5K7035200Đ

5K7035200Đ Oder kann mir jemand ein anderes Radion für den Tiguan 5N Bj. 2016 empfehlen. Wo Navi und DAb+ Apple CarPlay schon integriert ist.

VG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend! Habe ein DM PQ mit dem Train MST_EU_VW_PQ_P0369T - Leider funktioniert Bluetooth nicht immer und somit die Telefonfunktion nicht mehr. Könnte ich diesen Bug mit einem Firmwareupdate beheben, oder ist es ein HW Fehler? Danke Vorab! VG

Update vom Bluetooth ist ein Versuch wert
Ich habe einmal eines zum laufen gebracht
Ansonsten vermutlich das Bluetooth Modul tauschen
Update muß im Testmode SWDL gemacht werden, weil es würde mit der 369 nicht starten
Bluetooth und in cpu auch zumindest Bluetooth anhacken

Guten Morgen! Werde ich mal versuchen. Wie kann ich den SWDL starten? Wenn ich die 369 drin habe, steht bei Bluetooth N/A. Nur bei cpu steht "Y".
Könnte man das Modul einzeln tauschen? PS: WLAN geht auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben