Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Sieht das Verzeichnis so in Ordnung aus? Ist die 0480T, es macht mich lediglich stutzig, dass die "DUW..." Dateien aus Post #1 nicht vorhanden sind?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
have read that but unfortunately I do not have a backup prior to the first time i tried emergency restore?
Isn't it too late now? I mean doesnt the restore process already wipe the emmc?
Welche Teilenummer, oder welche FW war installiert?

@1905larry
Passt so

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage. Ich wollte nun den Patch für die 369 installieren damit ich auf 480 updaten kann.
Jedoch tritt der Fehler auch beim Versuch die Toolbox zu installieren auf. Ich lege die SD Karte in den Schacht, es erscheint Daten zur Aktualisierung gefunden.
Wechsle in das Service Menü und dort auf Testmode, wähle SWDL aus und dann die jeweiligen Daten. Nur hab ich das Problem das überall nur N/A steht und ich den Update Vorgang nicht starten kann da starten grau hinterlegt ist. Eine Idee was hier zu tun ist damit sich das update starten lässt?

Danke

@clarketech4ever
kann dir nur sagen, dass ich es nach der Kurzanleitung von ATKA hier ohne Probleme hinbekommen hatte:

Zitat:
mit der Toolbox die SWDL der jetzigen 369 patschen
Metainfo der neuen 480 mit der logging Tab deiner Unit verlinken
Update manuell (alles ausser main/emergency und cpu/emergency) aktualisieren
Toolbox wieder installieren und SWDL neu patschen(weil jetzt von der 480)
FW der 480 nochmals rein und Update (muss nicht mehr Manuell sein)
Alles mit der neuen verlinkten metainfo

Vielleicht hilft es dir :)

Handygamer

Zuletzt bearbeitet:
@Handygamer

Die toolbox lässt sich aber nicht installieren. Auch der Patch nicht. Entwickler Modus wurde freigeschalten. Der Button starten ist ausgegraut. Die Meta Info kann wohl nicht gelesen werden da überall N/A steht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe. Und nocheinmal zur Abklärung: Fehler 1555 und 1556 lassen sich mit einem ODeleven Pro und/oder einem weiteren Patch dauerhaft eliminieren?

Kurze Frage. Ich wollte nun den Patch für die 369 installieren damit ich auf 480 updaten kann.
Jedoch tritt der Fehler auch beim Versuch die Toolbox zu installieren auf. Ich lege die SD Karte in den Schacht, es erscheint Daten zur Aktualisierung gefunden.
Wechsle in das Service Menü und dort auf Testmode, wähle SWDL aus und dann die jeweiligen Daten. Nur hab ich das Problem das überall nur N/A steht und ich den Update Vorgang nicht starten kann da starten grau hinterlegt ist. Eine Idee was hier zu tun ist damit sich das update starten lässt?
SD card formatted to FAT32 ?

Unit mit 2 sd slots?
Virtuelle Cockpit?
1 SD Schacht+ 1x CD Schacht.
Ohne Navi. Ohne virtuell Cockpit.
Teilenummer: 3Q0035824B
Entwickler Modus mit vcds aktiviert und Green Menü zugänglich.

Toolbox wird als Update erkannt und auch angezeigt im testmode. Nur kann ich es nicht starten da die Metadaten alle mit N/A angezeigt werden.

@turbo$
Of course..the Update Shown in the Menu, but i cant start it.

Na toll, dann habe ich das wohl falsch verstanden. Ich dachte es reicht ein SD Schacht. Also habe ich mit SD keine Chance auf 480 upzudaten? Auf die 369 mit SD gab es keine Probleme.

Da im Thread zur toolbox im ersten Post bei der Anleitung nur stand auf eine SD Karte packen dachte ich das passt so.

Hab ich dann ohne irgendwelche lötsachen keine Möglichkeit?
Wäre echt doof, da ich ständig Android Auto Abbrüche habe und der VW Händler möchte für das Update auf die 480 , fast 400€ haben.

OTG heißt dann via USB Stecker im Auto? Finde dazu nur einen Discord Link. Gibt es hier im Board eine Anleitung dazu?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben