Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Hallo,
Ich hatte am vergangenem Wochenende auch die Idee App Connect freizuschalten. Hab mich mal ein wenig eingelesen. Ich hab aktuell die Version 468T drauf. Die muss ich auf
480 updaten und dann den Fixed Patch 480 Fertig? Mir geht es nur um die Versionen das ich auch wirklich die richtige habe.
Mfg

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo

Ich habe derzeit SW Version MST2_EU_VW_ZR_P0367T
Ich möchte gerne updaten, aber es kommt immer Variantenkonflikt sobald ich ein Update versuche.
Die Teilenummer ist: 3Q0035824B

Welche Firmware brauche ich konkret? Versucht wurde das Update auf die MST2_EU_VW_ZR_P0480T_

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Du siehst schon, dass du versucht hast eine Seat-Firmware (MST2_EU_SE_ZR_P0369T) auf ein VW-Gerät (MST2_EU_VW_ZR_P0367T) zu flashen? Daher der Konflikt.
Danke nein war korrekt, ich hab nur die Falsche FW Version gepostet, da ich mehrere FW Versionen heruntergeladen hatte.

Ich hab nun die Version MST2_EU_VW_ZR_P0480T , aber auch hier erscheint der Fehler. Verstehe nicht warum. Was mich stutzig macht das bei der FW Version eine andere Teilenummer dran steht. Für meine Teilenummer 3Q0035824B finde ich die 0480T nicht.

Einfach mal hier lesen. Das gabs alles schon mehrmals beantwortet. Teilenummer ist egal. FW-Update nur problemlos innerhalb eines Trains. (0367). Sonst mit mehr Aufwand.

Danke. Ich hab eh schon 50 Seiten gelesen, aber bei 102 Seiten echt schwierig. Dachte mir kann da vielleicht schnell jemand einen Tipp geben. Achso, dann dürfte darin das Problem liegen das ich FW über 400 zu flashen versuchte. Mit mehr Aufwand würde mir auch nichts ausmachen. Dann schau ich mal ob ich auf die 369 updaten kann erstmal und lese dann nochmals weiter.
Danke für den Tipp das die Teilenummer egal ist. Das ist mir schon mal wichtig zu wissen.

Danke. Ich hab eh schon 50 Seiten gelesen,

Schade, dass dann die ERSTE nicht dabei war @AKTA hat sich viel Mühe gegeben...
....
Wichtig ist eben bei der FW immer im selben Train zu bleiben (Wenn P0245T, dann immer auf 2XXT bleiben) die XX besagt dabei die Version. Je Höher die Zahl umso neuer die FW
Aufpassen dabei noch ob die Version ZR oder PQ ist, die darf natürlich nicht vertauscht werden
....

Vielen Dank euch. Werde nun die Top Anleitung von charlie und AKTA mal abarbeiten am Wochenende.
Danke einstweilen. Auf 369 konnte ich nun schon mal updaten
LG@charlie.
Ich hab auch die HW ID 34. Hast du zufällig noch die überarbeitete Meta?
Da ich kein Python am PC habe bzw mich sowieso erst einlesen muss wie das überhaupt funktioniert, wäre das eine Große Hilfe sollte das so klappen.
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ohne jegliche Verantwortung für die Dateien zu übernehmen, hier hast du die originale (.old.txt) zum Vergleichen und die überarbeitete Datei.
Ich würde einfach python installieren. Zur Not mit chatgpt, ist aber echt kein Hexenwerk ;-]
Viel Erfolg.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
have read that but unfortunately I do not have a backup prior to the first time i tried emergency restore?
Isn't it too late now? I mean doesnt the restore process already wipe the emmc?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben