Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Ja, leider nichts gefunden.
Oder komplett übersehen, aber im Ordner ist nichts.

Edit: Über das Handy hab ich es doch noch gefunden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hier wird alles richtig angezeigt und die Patches sind vorhanden.

Danke, nach Cache leeren hat er es mir angezeigt.

Somit sieht es doch gut aus bei mir. Als Nächstes kommt das Bootlogo. :)

Das hat alles super funktioniert. Viele Dank für Eure HIlfe und für den Mega Upload. Funktionen sind alle jetzt frei aber wenn ich mein Android Telefon per USB verbinde zeigt es nur an, dass geladen wird. Das Radio erkennt es nicht. Dasselbe Verhalten an beiden USB ports (In der Mittelkonsole und in der Armlehne). Liegt das am Kabel ? Wenn ja gibt es empfohlene Kabel ?

Zuletzt bearbeitet:
Ah das hatte ich gelesen aber angenommen es gelte nur für Apple aber ok da steht ja auch GOOGLE_GAL. Wer oder was ist denn STG 5F und wie kontrolliere bzw ändere ich es ? Brauche ich da Hardware zu?

Zuletzt bearbeitet:
STG 5F = Steuergerät 5F
Das musst du codieren. Dazu brauchst du ein Diagnosedongle wie z.B. VCDS oder OBD11.

Oh die sehen teuer aus. Können all diese obd11 dongles auch Werte setzen oder sind das teilweise nur Scanner/Leser (der Name Scanner macht mich stutzig). Verstehe ich das richtig dass der ODBEleven (ODB11) ein Markenname ist und ODB2 der technische Standard ?

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update zu meinem Thema, leider hat der Patch VW_PQ_P0480_FEC_ALL_CID_OFF_CP_OFF_FIXED kein Erfolg gebracht.
Es wurde nichts freigeschaltet.

Das Telefon ist weiterhin "nicht verfügbar".
Die Visuelle Anzeige für den Parkpilot ist nicht vorhanden.
Die Navi Speicherkarte wird auch nicht erkannt.

Jemand zufällig ein Tipp? Der Patch lief sauber durch, keinerlei Fehlermeldung o.Ä.
Dass er funktioniert hat, sehe ich daran, dass der Skin wieder auf VW gepatcht wurde.

Es war ursprünglich folgende FW

MST2_EU_SK_PQ_P0359T

Diese war bereits gepatcht, mit allen Freischaltungen.

Danach bin ich auf VW_PQ_P0480T, danach weiter mit

Jetzt haben mir aber die entsprechenden Freischaltungen gefehlt. Deshalb dann VW_PQ_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_CP_OFF_FIXED.

Wenn du beim Parkpilot die Anzeige (OPC) brauchst musst du die Unit auf VW codieren, weil die hmi jetzt VW ist, dann bekommst du die Anzeige rein
(Zumindest beim ZR im STG 5F lange codierung von Skoda auf VW stellen), ich wusste vorhin deine Geschichte nicht
Deshalb habe ich bei dem Patsch geschrieben (Kein ZR) in deinem Fall hat doch @bierbubu den Hinweis auf ZR 480 Hmi geschrieben
Bezüglich den Freischaltungen kann ich momentan keinen Grund erkennen warum das Telefon nicht geht
Die Unit ist aber schon verbaut, am Tisch ohne Canbus Simulator geht dies glaube ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community, ich hätte da nochmal eine Frage:

Mit der Hilfe von ATKA konnte ich meine Skoda Technisat Unit (H30)von 369T auf 480T Updaten, vielen Dank nochmals an ATKA.
Ich bin begeistert das alles Funktioniert , und auch mit der moderneren Optik bin ich sehr zufrieden. Selbst die Farbliche Anpassung des Ambilight wird im Display des Radios übernommen.
Zu meiner Frage, das Infodisplay im Tacho bleibt allerdings unverändert. Ist es stand der Dinge, bei H40 komponenten, das sich die Farbliche Anpassung in diesem Infodisplay auch ändert?
Kann ich das auch irgendwie umsetzten? Oder ist das bei meiner Hardware nicht möglich? Ist ja kein Muss, aber wenn man schon mal Blut geleckt hat...

Und als Frage an eure Glaskugeln, meint Ihr dass die Firmware für die Units noch weiter geupdatet werden? Oder denkt Ihr das bei 480T schluss sein wird?

Einen schönen Abend

Grüße Al Ex

Zurück
Oben