Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Hallo, suche nach einem MST2_EU_SK_ZR_P0253T_V0020171002 (1).7z Update. Mehrere Versuche, eine Datei von mibsolution herunterzuladen, führten zu einem Fehler.

Bitte teilen Sie das Update auf Megaupload

Zuletzt bearbeitet:
@ATKA

Android Auto usw. war alles freigeschaltet.

Ich rede aber hier von der
MST2_EU_SK_PQ_P0359T

Na ja, schade. Werde jetzt mal schauen, was man noch tun kann. Evtl. klappt es doch noch irgendwie. Danke trotzdem.

Du hast geschrieben, dass nach dem Patsch wieder die VW Optik vorhanden ist, das heißt für mich es war vorher Skoda, dann kann es nicht funktionieren
Du hast MST2_EU_SK_PQ_P0359T
Ist dass die installierte FW und du hast die VW Patsch von 480 drauf (Wäre Riskant gewesen)
Oder hast du offizielle VW PQ 480 Update drauf mit modifizierter Metainfo?, Dann verstehe ich nicht wie du sagst die VW optik ist wieder da
Da stimmt was nicht
1. Welche FW ist aktuell installiert gewesen, als du den PQ 480 patsch daraufgespielt hast
Laut dem link von @bierbubu muss die VW FW 480 installiert werden und dass du wieder Skoda bekommst den speziellen SK ZR 480T Patsch, den er verlinkt hat
Das hab ich bei dir nicht so rausgelesen
Solltest du auf die skoda 359 den VW 480 patsch draufgespielt haben und du Glück dass die Unit in keinem Bootloop steht, kann die Freischaltung nicht funktionieren weil beim Patsch PQ 480 fixed Patsch auch die Swap Mitgepatscht wird und die nicht zusammenpassen

Bitte genaue info, sollte wieder zum richten sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ATKA

Sorry, grundsätzlich muss man zuerst alle Klarheiten beseitigen. :)

So bin ich vorgegangen:

FW, die bereits auf der Unit vorhanden war: MST2_EU_SK_PQ_P0359T (inkl. allen Freischaltungen und CP off)
Ich habe dann ein Update ausgeführt auf: MST2_EU_VW_PQ_P0480T (Entsprechend angepasste Metainfo mit meinem Logging Tab 18)

Danach gab es folgendes Patsch: Support - MIB2 PQ Technisat/PREH in Octavia 2 FL - Keine möglichkeit Uhrzeit einzustellen

Aber da ich ja noch die Freischaltung wollte, ging es dann weiter mit: VW_PQ_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_CP_OFF_FIXED

Wenn du wieder den Skoda skin haben möchtest ist die einzige Variante nach dem VW PQ 0480 -> das Skoda ZR 0480 hmi aufzuspielen. Bei Skoda gibt es für die PQ 03xx keine Updates. Das bedeutet dass du deine unit ansonsten für den Müll gewesen wäre. Wenn du das machen willst, melde dich. Dann erste ich dir einen Patch. Ich muss nur wissen ob du CP Off benötigst oder nicht und ob du die Bootlogos ändern willst (zu welcher Marke). Anzumerken ist: Du benötigst eine Diagnose Software/Hardware die FECs einspielen kann = VCP, ODIS-E, OBD11 um dann die FECs zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elite,
Ich hab ein großes Problem....
Auto meiner Mutter, FW MST2_EU_VW_ZR_P0475T, Update von @ATKA runtergeladen (0480) und bei Update eine Fehlermeldung bekommen "Device: CPU Module: animdata%2 Error occured: FileReadError no File."
Unit startet seit dem nicht mehr.
8gb SD Karte so vorbereitet wie i Post 1, Update ausgeführt über Slot 1.

Was kann ich jetzt tun? Es scheint ja eine Datei oder was auch immer zu fehlen, oder habe ich einen Fehler gemacht oder etwas übersehen? Lade Parallel nochmal die FW bei mibsolution runter aber das dauert ja 3 Tage...
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
orgen kommen neue Karten, da probiere ich es nochmals. Gebrickt ist aber nix oder? Nach meinem Verständnis sollte es nach dem Aufspielen des Updates wieder laufen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich probiert, bekomme es aber nicht hin damit runter zu laden. Wenn ich den Link einfüge will er nur eine index.html runterladen.

Zurück
Oben