Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Ich denke OBD11 hat das beste P/L Verhältnis.
Du kannst es aber auch so lassen (mit dem Fehler) denn es gibt weder Funktionseinschränkungen, noch offensichtliche Fehlermeldungen, dh. du brauchst ein Diagnosetool, um den Fehler überhaupt zu bemerken.

Hallo,

hab da mal eine Frage:

Habe ein MST2_EU_VW_PQ_P0472T mit Teilecode 5C0035680F.

Kann ich das Update MST2_EU_VW_PQ_P0480T-3G0919360QT einspielen?

DANKE!

Also nach einmal fast durchlesen : ich lade mir die Original Firmware 480T herunter - dauert etwas länger, da über 3 GB.
Ich aktualisiere meine Firmware im Beetle von 468T auf die 480T.
Ich lade mir den "kleinen Patch" für die 480T herunter und schreibe die geänderten Dateien in die 3GB große Original Datei
Ich aktualisiere nochmals die Firmware im Beetle mit der gepatchten Datei
Ich habe mir zwischenzeitlich ein OBDEleven gekauft ( das günstigste einser für Android)
Ich ändere mit der OBDEleven Pro Version den Fehler im Steuergerät.

Ist das so richtig verstanden?

Dankeschön und Grüße

Dankeschön
Na, dann werde ich mal spielen.

Wenn ich das richtig gesehen habe laufen dann auch nicht Original SD Karten im Navi, oder?
Original ist es nur eine 16 GB SD Karte, die ist beim Navi Update etwas klein (glaub ich)

Mein Beetle hat Freisprecheinrichtung und Navi, es fehlt eben Carplay.

Falls ich Hilfe beim Fehlerlöschen brauche melde ich mich nochmals - ich hat es aber eigentlich schon gelesen, muss da etwas umrechnen und dann neu einspielen.

:-) spielen wir mal mit dem Beetle statt mit der Dreambox :)

Hi,

ich hätte mal eine Frage zum flashen vom ZR US 0367 auf ZR EU 0367 oder höher.

Hat jemand evt. eine passende Metainfo2 für mich? Ich spiele schon Ewigkeiten rum, bekomme aber die Transformation nicht hin, die metainfo wird immer abgelehnt.
Der SWDL Patch ist drauf, ich habe das Ganze schon bei anderen DMs/CMs gemacht, aber leider nicht bei einem ZR US 0367...

Wäre super, falls mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße

Das wäre Logging Tab 34. Das wäre wirklich klasse! VW. Habe US und EU angehängt.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Das wäre Logging Tab 34. Das wäre wirklich klasse! VW. Habe US und EU angehängt.
Versuch diese
Wenn nicht überall Y steht sei vorsichtig
Für eventuell emergency brauchst du die US Version
@jonono
Ja nach dem Patsch geht auch normale Karte als Navi (Mit Schönheitsfehler, Eintrag kommt im STG 5F)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Leider sagt er bei mir, error: variant conflict
Medium: Device doesn`t support this
Mainunit: variant

SWDL ist gemacht.

Bei swdl würde die metainfo nicht gelesen
Variantenkonflikt hatte ich beim flashen auf andere FW
Zb seat auf skoda
Da hat eine Variante gefehlt, beim kopieren hab ich es übersehen
Bist du sicher die US Version ist auch vw
Leg mal die US Version ein und schau ob das Update gestartet werden könnte
Kannst ja wieder vor dem starten zurück gehen
Was steht auf der Unit (Aufkleber)?

Zuletzt bearbeitet:
So, update ist gemacht, Carplay läuft.
Das Kartenupdate von gesamt Europa hab ich von diversen Sprachen befreit, sodass ich die Original 16 GB Karte nehmen konnte - schau ma mal ob es läuft :)
OBDEleven ist bestellt.
Dankeschön für die Hilfe

Also die US Version MST2_US_VW_ZR_P0367T würde er nehmen.

3Q0 035 844 A
0363 (mittlerweile 0367 drauf)
H030

MIB STD2 ZR +/NAV (kein Navi für EU, nur ein SD Kartenfach)
Alternativ würde ich die GUI austauschen, aber dann geht halt die Sprachbedienung nicht...

Ich habe doch schon eine geflascht
Vielleicht funktioniert das python file nicht bei der gleichen logging tab
Die ist bei der us auch 34?
Abgelesen in der Unit?
Es kann sein dass du die Varianten der metainfo von der us auf die der gepatschten noch ersetzen musst
Ich schau mir das am abend mal an

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das bei den PQ Modellen mal "erlebt" zu haben, dass ich auf EU nur gehen konnte, indem ich von 18 auf 20 ging.

Also das US hat, wenn ich da im Betrieb reinschaue unter CPU 34. Also müsste man wahrscheinlich auf eine 04XX bzw. evtl wäre das eine Möglichkeit?

Zurück
Oben