Die Anleitung ist hier
Das Beispiel isz von 3xxx auf 4xxx
Thema '[HOW TO] MIB2 STD ZR Update Seat P03xxT auf P0479T'
Support - [HOW TO] MIB2 STD ZR Update Seat P03xxT auf P0479T
Hallo zusammen,
Daten zu meinem Gerät:
SW-Train: MST2_EU_VW_PQ_P0363T
Teilenummer: 5C0035680E
App-Connect war bei mir von Werk aus bereits freigeschaltet.
Gerade beim Download von
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
.
Grund: Ich habe mich auf die Suche nach einem Firmware-Update begeben, weil ich AAWireless bzw. Carsifi nutze. Für die, die nicht wissen, was das ist: Das sind Dongle, mit denen man Android-Auto kabellos nutzen kann. Die Hersteller der Dongles geben an, dass man möglichst die aktuellste Firmware laufen haben sollte. Ich habe ständig Verbindungsabbrüche (Reconnects) mit AAWireless, bis es irgendwann gar nicht mehr neu verbindet und mit Carsifi verbindet mein Smartphone gar nicht bzw. nur sporadisch (sehr selten) automatisch. Ich muss den Prozess jedes mal über die App oder eben Bluetooth manuell anstoßen, was natürlich nervt und nicht Sinn der Sache sein sollte. Bevor ich mich also mit dem Hersteller in Verbindung setze, möchte ich die Firmware auf den neuesten Stand bringen.
Ich habe gelesen, dass man ein "E" Gerät mit der 400er Firmware versehen kann. Wenn es nicht klappen würde, wird das Gerät vor dem Update meckern, dass es da Abhängigkeiten gibt, die nicht erfüllt werden können. Man kann sich also kein Gerät "zerschießen", wenn man eine zu hohe Firmware einlegt. Wenn es nämlich funktioniert, würde ich natürlich nach der höchstmöglichen P03er Version - also P0369T, die ich gerade herunterlade - auf P0480T gehen.
Nun habe ich mich durch die gesamten 31 Seiten gelesen und bin mir nicht mehr sicher, ob ich einfach von
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
die P0480T nach der P0369T ohne Weiteres patchen kann. Muss ich also, außer den gewöhnlichen Schritten, sonst etwas beachten oder ist das nicht empfehlenswert und mit einem höheren Risiko verbunden, als ein Patchen generell immer mit sich bringt?
Danke im Voraus.