Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Ja, es lädt immer langsam herunter und stoppt 4, 5 Mal, also wenn es mit dem Herunterladen beginnt, benutze ich meinen Computer nicht, ich lasse es herunterladen, ich warte, wenn es stoppt, klicke ich einfach auf Fortsetzen. Ich habe auch eine langsame Verbindung, aber ich werde es versuchen, es für Sie herunterzuladen und auf Mega hochzuladen.
Danke, es hat jetzt mit Chrome tatsächlich geklappt. Trotzdem danke

Hallo, ich möchte das jetzt auch mal angehen. Hier hat jemand geschrieben das er die original Navi Karte genommen hat, ist das zu empfehlen, habe grad keine andere zur Hand?!
Schaltet sich die Zündung nicht irgendwann selber aus nach 28 Minuten oder so, oder ist das nur beim Radio so wenn keine Zündung an ist?
Wenn ich bei meinem skoda damals die Navi Karte von DVD auf die Platte kopiert habe, dann habe ich das während der Fahrt gemacht. Ginge das nicht auch, ein Firmware Update während der Fahrt zu machen?
Soll ja so ca. 40 Minuten dauern, wäre so ungefähr mein Weg zur Arbeit.
Vielen Dank schon mal für die Mühe die ihr euch hier macht und für das beantwortet meiner vielleicht dämlichen Fragen....

as ist deine aktuelle FW?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mst2_eu_vw_zr_P0137T
Die Dateien dafür hab ich schon auf dem Server gefunden.
Meine Navi Karten Daten müssen sowieso mal neu gemacht werden, da kann ich die Karte auch mal kurz zweckentfremden.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Habe gerade den Passat B8 von meiner Freundin gepatcht. Nun ist endlich AppConnect und Sprachbedienung nutzbar. Bei mir hat lediglich der Patch für die 475 gereicht.

Hallo, habe seit November Probleme mit meine Guide&Inform Packeten, ich kann keine Verbindung zu CarNet aufbauen.
Die Dienste sind freigeschalten und aktive.
Kann es sein das ein Software Update abhilfe schaffen könnte? Den WeConnect Support kann man nämlich in die Tonne klopfen da geht nichts weiter.
Jetzt dachte ich mir wenn es möglich wäre das mir einer die Vorgehensweise erklären könnte würde ich mal ein Update probieren.

VW Passat GTE Bj.:2017
MIB2 Discover Media
AID ist auch vorhanden

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo Zusammen,

kurze Frage: Kann ich das Firmware Update noch einmal einspielen, um den Patch zu überschreiben? Ich hab die 0478 + Patch und würde den Patch gerne vor dem nächsten Werkstattbesuch entfernen, um nicht in unnötige Diskussionen verwickelt zu werden. Genügt es einfach, die SD Karte mit 0478 zu füllen und das Update erneut zu starten?

Wäre für jeden Tipp dankbar. Der Wagen produziert gerade Motorfehler (noch in der Gewährleistung) und ich hab keine Lust, dass der Freundliche mir da einen Strick draus dreht... (kann ich mir nicht vorstellen, aber man weiß ja nie)

Danke Euch!

Zuletzt bearbeitet:
Im Testmode muss man swdl manuell starten
Sonst läuft das Update nicht los, ist ja kein Update weil die Version gleich ist
Brauchst eigentlich nur bei cpu Swap anhacken, Update starten und der patsch ist gelöscht
Ist vermutlich reiner Luxus

Moinsen,
aalso, wie man an meinem Profil unschwer erkennen kann bin ich neu hier und hab mich versucht in die ganze Materie mal etwas einzulesen. Mittlerweile raucht mir der Kopf vor lauter Abkürzungen und Fachbegriffen. Evtl. gibt es auch irgendwo im Board schon eine Antwort auf meine Frage und ich hab sie nur nicht gefunden - dafür vorab schon mal sorry;)

Nun zu meiner Frage:
Ich habe ein Discover Media, SW-Train: MST2_EU_VW_PQ_P0245T, MU Version 0245, HW 5C0035680B. Ich würde der Unit gerne per SD Karte (es geht nur per SD Karte, alles andere traue ich mir mangels Fachwissen nicht zu!) ein Update verpassen.

Habe ich es richtig verstanden, ich könnte zuerst das FW Update MST2_EU_VW_PQ_P053T_0253 aufspielen und danach den Patch VW_PQ_P0254T_FEC_ALL_CID_OFF_CP_OFF_FIXED?
Oder muss die FW immer mit dem Patch korrespondieren? In diesem Fall dann MST2_EU_VW_PQ_P0254T_0254_3G0919360GT? Oder geht das Aufspielen eines Patches per SD Karte in diesem Fall gar nicht?

Achso, ein OBD11 habe ich on Hand und kann auch damit umgehen!:geek:

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr seht es mir nach, aber ich bin von dem geballten Wissen hier im Board echt beindruckt! Vielen Dank schon mal in die Runde...

Grüße
Schrammi

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Fast richtig
Bloß nicht VW_PQ_P0254T_FEC_ALL_CID_OFF_CP_OFF_FIXED?
Also bei 253 auch patsch 253
Also nimm wenn du ein Update machst die PQ 254 und dann den Patch VW_PQ_P0254T_FEC_ALL_CID_OFF_FIXED
Vergiss cp off

ey, vielen Dank für die superschnelle Antwort!
Das heißt ich kann die MST2_EU_VW_PQ_P0254T_0254_3G0919360GT verwenden, denn eine andere habe ich nicht gefunden? Mich irritiert da nur die Teilenummer, oder was das ist am Schluss.

Die Teilenummer ist für VW Werkstätten um mit dem sogenannten SD Creator (VW Programm) eine SD Karte mit diesen FW Daten automatisch zu erstellen. Nicht mehr und nicht weniger. Nur nicht verwirren lassen davon.

Moin, ich habe da auch mal eine Frage.
Seat Leon 2016
Original: MST2_EU_SE_ZR_P0245T
Hardware: H24
Software: 0245

Ich bin jetzt auf die MST2_EU_SE_ZR_P0253T gegangen und habe diese auch entsprechend gepatched.
Funktioniert auch alles inkl. neuster Karten.

Aber, eigentlich hatte ich gehofft das sich das Menü endlich von dem Karusell auf die Kacheln ändert, macht es aber nicht.
Habe ich eine Chance bei der Hardware auf ein Kacheldesign zu kommen?

Zurück
Oben