Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Guten Tag
Ich weiß nicht, wie man SW und FW aktualisiert. Nicht so sehr mit der Vorgehensweise, sondern eher mit der Frage, wie man eine neue SW und FW entsprechend der vorhandenen auswählt. Wenn jemand einen Rat geben möchte, würde ich mich freuen. Sie entsprechen dem Foto.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Seat Leon 5F aktuell auf Software Train MST2_EU_SE_ZR_P0514T und würde gerne ein Update durchführen.
Eigentlich funktioniert soweit alles einwandfrei, bis auf die Apple Carplay Verbindung, diese bricht in unregelmäßigen Abständen ab und teilweise wird das Handy nicht mal erkannt und es kommt nur die Meldung USB1 wird gelesen.
Dann hilft nur den Bordcomputer zu resetten -> Lautstärke Regler lange gedrückt halten, danach geht es wieder.

Ich würde daher gerne ein Update durchführen und habe im Verlauf gelesen, dass die 515T besser sein sollte als die 516T - oder hat sich daran mittlerweile etwas geändert?

@ATKA hat netterweise die 515T bei MEGA hochgeladen, da diese nicht auf dem Portal Mibsolution.one zu finden ist, vielen Dank dafür übrigens! :)

Ja, ich habe drei verschiedene Kabel unterschiedlicher Hersteller und auch zwei verschiedene iPhones (11pro und 13) ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab es aber andersrum auch gelesen
Dass die 516 okay ist
Ein User hat mal die Buchse (glaube mit co2) aufgeblasen und sagt seit dem passt es
Normal zickt Android eher
Kabel von Buchse zur unit
War auch schon schuld
Da zickt das iPhone eher

Zuletzt bearbeitet:
hm, also meint Ihr, dass ich einfach erstmal abwarten sollte?
Ich habe tatsächlich auch etwas Respekt vor dem Firmware Update, da ich nicht kaputt machen will.
Eigentlich funktioniert ja soweit alles - bis auf die sporadischen Verbindungsabbrüche -.-

Schwer zu sagen
Update ist grundsätzlich kein riesen Ding
Wenn man vorsichtig ist und ne ordentliche sd Karte nimmt
Gibt's vielleicht beim Händler noch ein Update , mal nachhaken
Und die Abbrüche reklamieren

Gibt es denn eine einfache Möglichkeit den Ursprungszustand wiederherzustellen?
Dann würde ich einfach mal zum Probieren die 516 aufspielen und zur Not auf die 514 zurück gehen wenn es nicht besser wird.

Wenn du Testmode freigeschaltet hast, und die die 514 FW, dann kannst du auch wieder zurück (Muss dann der SWDL manuel gemacht werden)
Denke aber nicht dass es schlechter ist als 514

In unserem Sharan läuft die Firmware MST2_EU_VW_PQ_P0245T, H25, Teilenr 5C0035680B.
Was ist der höchstmögliche Firmwarestand den ich ohne Ridiko aufspielen kann?
Hallo Chris! :)

Die neueste (auf mibsolution.one hinterlegte) Version für deine Hardware ist P0254T, und --> <-- zu finden.
Der dazu passende Patch (falls benötigt u./od. erwünscht) liegt --> <--.

LG, Andi

Okay, dann werde ich es wohl am Wochenende ausprobieren auf die 516 hoch zu gehen. Den Zwischenschritt auf 515 brauche ich nicht machen, sondern kann direkt auf die 516 hoch gehen, korrekt?

Und macht es wirklich einen Unterschied, ob ich eine vernünftige Micro SD karte + Adaper nehme?
Ich habe keine Standard SD Karte zu Hause und müsste eine kaufen.

Du hast doch bestimmt die originale vom Navi. Einfach die Daten sichern und die nehmen.

Zurück
Oben