Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Moin, Dank der guten Anleitung klappte das Update für die FW und den Patch einwandfrei, allerdings zeigt er mir bei Full Link NUR mirrorlink an, ich benötige aber Android Auto. MST2_EU_SE_ZR_P0253T ist nun drauf. Bitte um Hilfe

Ich habe einen Tiguan aus Ende 2015.
Verbaut ist ein MST2_EU_VW_PQ_P0245T

Folgende Schritte habe ich durchgeführt
  1. Upgrade auf MST2_EU_VW_PQ_P0254T
  2. Patsch mit VW_PQ_P0254T_FEC_ALL_CID_OFF_FIXED
  3. USB-Port gegen 5Q0 035 726E getauscht (Positionierungsnase abgeschnitten, 4Pin USB + 2Pin Port)
  4. Coding 5F -> Vehicle Configuration
    1. Google_GAL -> On
    2. Apple_DIO -> On
    3. Mirror_Link -> Off (Lässt sich nicht ändern?)
    4. Smartphone_interface_for_rhmi -> On
    5. Long Coding: byte_19_USB -> full
App Connect und Voice sind freigeschaltet
App Connect Seite zeigt auch Android Auto CarPlay und Mirrorlink
PROBLEM: Sobald ich ein iPhone verbinde (Entsperrt, original Apple Lightning Kabel) lädt das iPhone aber es kommt keine Abfrage, ob CarPlay verbunden werden soll?
Hat jemand eine Idee?
Als der alte USB-Port noch verbaut war, kam der Hinweis, dass das Gerät nicht unterstützt wird, wenn ich ein iPhone angeschlossen habe.

EDIT: Änderungen von Long Coding: byte_19_USB -> full auf byte_19_USB -> USB iPod hat das Problem gelöst. Danke an Nawawi & ATKA

Zuletzt bearbeitet:
@spoast

Try this. 5F - Long Codding Byte 19 USB _From_ Full _ to _ USB Ipod
Adaptation : interface for external media _ to _ Cpnection1 to Activated

Hi all,
Ich habe ein T6 mit folgendes MIB ST2 FEC/SwApp status von werk.

Mein Ziel ist den "Vehicle Status" Menu zu aktivieren.
Ich habe es gesehen als ich den "hybrid skin" über VDCS aktibiert habe, aber es bleibt nicht nach ein Restart da keine CAR taste gibt oder der Skin nicht den Menu Symbol hat.

Jetzt habe ich die version 480T installiert. --> gehen die 478 skins mit diese 480 version?

Was sollte ich machen um die CAR (Vehicle Status) Menu zu haben?

Danke im voraus!

Habe alles gekillt und die 369 drauf gemacht. Toolbox ist auch drauf. Seit 2 Tagen keine Hänger.
Ich schau es mir mal paar Tage an, falls es geht, lass ich es so, sonst hau ich die 480 nochmal drauf.
Ich hatte ja auch ein paar Wochen! nach dem Update auf die 369 das Problem, dass der Bildschirm, meist unmittelbar nach dem Start unbedienbar wird, bzw. das irgendwelche Menüs ohne eigenes Zutun aufgerufen werden, die man dann, ohne "Kaltstart" des Gerätes, nicht mehr verlassen kann. Eine laufende Kartedarstellung, oder die Telefonfunktion als solches, sind nicht betroffen, es werden dann nur keine Befehle mehr über den Bildschirm oder die Tasten ausgeführt.
Ein erneutes flashen der Version 369 über SWDL hat hier keine Veränderung im Verhalten gebracht.

Hallo zusammen,
bin schon jahrelanger stiller Leser und konnte mich auch immer einlesen nur jetzt klemmt die Säge irgendwie.
Habe in meine 2013 Caddy ein Seat DM eingebaut bei dem jetzt der KS aktiviert ist und nach dem was ich gelesen habe dürfte das ja kein Problem sein.
Nur leider sind die Anleitungen für mich etwas kryptisch (für mich)
was müsste ich genau machen um den KS aufzuheben.
ich brauch nur erst mal nen Start.
Vielen Dank

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich würde ja jetzt sagen einen CP_OFF Patch passend zu deiner Firmware. Jedoch ist auf mibsolution.one nur ein Patch für die P0252T.
Die von @Olli991 müsste deine Firmware aber unterstützen wenn ich das in den Scripten richtig sehe.

Guten Morgen,

ich lese schon stundenlang werd aber nicht richtig schlau, Erst mal ganz großes Danke für deine Antwort,
Die GEM ist bei mir 350 deswegen geht es glaub ich nicht.

Sollte doch gehen
Wenn du das HOW TO Script der toolbox liest
Da kannst du das GEM aktualisieren indem du den Ordner cpu ersetzt
Ich würde aber da der toolbox nicht blind vertrauen und den auto patsch anwenden
Da offensichtlich die se PQ 254 nicht bekannt ist
Da würde ich mit der toolbox nur die hmi Datei dumpen und gepatscht wieder in die Unit kopieren
Wenn du den Dump machst kann ich dir die ifs Datei patschen

Zuletzt bearbeitet:
Wow bin erst mal ehrlich begeistert von der Hilfsbereitschaft.

GEM habe ich hinbekommen und Dump denk ich auch.

Leider ist die HMI mit 14 MB zu groß zum anhängen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…