Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Ich bin von 363, 368 und 369 bei Inspektion gewesen
(in der Garantie)
Kein Wort von der Werkstatt
Denk solange das 5f keinen Defekt hat völlig egal
Mein VW Crafter startet mit Logo Golf GTI
Ist denen nicht aufgefallen

So lange die 5F nicht defekt ist fällt das so oder so niemanden auf. Schon gar nicht wenn keine Einträge vorhanden sind. Selbst wenn es einen defekt gibt müsste man in der Werkstatt einen Techniker erwischen der sich sehr tief in der Materie auskennt. Was mehr als unwahrscheinlich ist. Natürlich bleibt ein geringes Risiko. Ist aber verschwindend gering.

Muß mich nochmal melden.Also firmware läuft weiter ohne Probleme Radio,sd kartenslot,bluetooth umd usb.aber folgende Fehler kommen immer wieder im Steuergerät 5F
siehe Anhänge.Löschen geht kommen aber immer wieder.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Navi Fehler kommt vermutlich weil du eine normale sd Karte nimmst
Der ist immer ausser du nimmst eine originale sd Karte
Software inkompatibel kannst du beheben indem du die fw nochmals manuel und nur in cpu onlineservices anhackst Updatest
Diesen Fehler kann auch die toolbox dauerhaft löschen
Danach natürlich wieder Svm Fehler löschen
Post #1
Video anschauen
Wenn die toolbox bereits installiert ist und du mit der toolbox fixen kannst ist der svm 1555 Fehler nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sind mit dem Patsch (Da ist eine Leere EL Liste dabei) alle Codes freigeschaltet
Auch die Toolbox patscht mit leerer EL Liste
Einzig Sport Monitor braucht noch einen FEC Code extra 00060400
Dass der Elektronische Sprachverstärker auch extra Reingeschrieben werden muss kann ich nicht bestätigten, weil ich es nicht weiß
Denke aber @bierbubu weiß wovon er spricht
Wenn dem so ist wird es wohl nur mit VCP, odis,e oder Obd11 Pro gehen
VCDS, Carport, kann das nicht
Hallo,
Ich habe meinen Touchscreen jetzt repariert und per obdeleven versucht die elektronischen Sprachverstärkung zu aktivieren. Der Code wird als gültig angezeigt, aber nicht unter "unterstützte Codes". Wie kann ich das denn trotzdem aktivieren?

Es zählen die installierten codes und nicht die unterstützten
Bei Seat hatte ich auch die 074000ee nicht unter unterstützten codes und funktioniert für lifetime
Die Unterstützten kannst du meines wissens nicht ändern

Also sollte das eigentlich funktionieren? Oder muss ich das noch irgendwo codieren?
Performance Monitore habe ich auch installiert, aber das funktioniert leider auch nicht.

Ich hab jetzt deinen ersten Post hier gesucht, du hast eine PQ Unit
Ist dir aufgefallen, dass bei den Patsch nur bei ZR die Bezeichnung Sport dabei ist
Bei PQ geht der Sport Monitor nicht;)
(Es gibt schon eine Lösung, die wurde nicht veröffentlicht)

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mir schon gedacht. Wollte das einfach nur ausprobieren, aber die Sprachverstärkung wollte ich schon gerne nutzen.
Woran könnte das liegen? Android Auto konnte ich erfolgreich freischalten.
Kann es sein, dass diese Firmware-Version das nicht kann?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich auf die schnelle auch ratlos. ICC = incarcommunicaton = Sprachverstärkung sollte bei PQ grundsätzlich funktionieren. Keine Ahnung ob da eventuell noch etwas zu codieren ist. Die meisten Leute nervt diese Funktion sogar :)

Ich habe meinen Touchscreen jetzt repariert und per obdeleven versucht die elektronischen Sprachverstärkung zu aktivieren. Der Code wird als gültig angezeigt, aber nicht unter "unterstützte Codes". Wie kann ich das denn trotzdem aktivieren?
Ich hab jetzt nach dem Patsch die EL Liste gelöscht (Seat Unit) Nur zum Testen meiner obigen Aussage #306
Das Navi ist nicht mehr freigeschaltet und erst als ich 074000ee eingefügt habe funktioniert das Navi
dieser Code steht nicht bei den Unterstützten Codes (weder vorher als auch nachher) aber bei den Installierten Codes als gültig
Zum Thema, es zählen einzig die installierten Codes
Es sollte aber auch die Freischaltung mit leerer "signed_exception_list" (EL Liste) funktionieren. diese werden aber nicht in den Installierten codes angezeigt
Weder gültig oder ungültig;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern einfach mal in der Toolbox die Funktion "Swap patchen" ausprobiert. Danach gingen die bereits durch den Patch freigeschalteten Funktionen Sprachsteuerung und Android Auto nicht mehr. Wie kann ich das jetzt am besten wieder aktivieren? Den gesamten Patch wieder neu installieren? Oder geht das über die Toolbox. Bitte entschuldigt, aber ich bin jetzt ein wenig überrascht von dem Verhalten des Gerätes.

Entweder original FW die jetzt oben ist wieder drauf
Manuell und nur cpu/Swap anhacken
Dann mit der Toolbox nochmal, oder den patsch nochmal
Wenn die fec ungültig sind einfach wieder neu schreiben

Ich vermute es wird da eine gewisse Stelle der Swap gepatscht
Es gibt mehrere Möglichkeiten
Da kann sein dass das nicht zusammen passt
Welche Versionen der toolbox hast du?
V1. 1 IST Die neueste
Wichtig
@Dr.d85
Ich hab nochmal ein paar Zeilen geändert
Die FW was jetzt oben ist

Zuletzt bearbeitet:
Den Patch drüber installieren hat funktioniert, aber die Sprachverstärkung funktioniert leider noch nicht. Wenn ich wieder etwas Zeit habe, gucke ich Mal, ob man das noch etwas anpassen kann.
Habt ihr schon einmal versucht eigene Scripte über die normale Oberfläche aufzurufen und den Skin zu erweitern?

Für die Sprachverstärkung muss der FEC 00070400 manuell aktiviert werden. Als Beispiel mit diesem Code (bei gepatchter SWaP) ->
11020007040003ABCDEF1234006274F39B0000000000000000003B0FC769BFFF15ECD445B8196D2203D6D56BD8F22748B37D68F863DAC57E23C90A5FEEF0C06394C8D48A2EAA4F0FB658557400E66441DDC7D5AC3610AA4D45056C0C6E17C7E4B60C40E52FFA891938AF186ED20AE83A99EB10F3088479E6CBD2770C1563B5AE235B440BEF16EBE696576E108F2F9F897D963DEFBAD3ABDF2FFE

Zurück
Oben