Theoretisch kannst du gleich auf VW PQ 0480.In meinem Tiguan habe ich ein Skoda Mib eingebaut.Das habe ich mit defektem Touch geschenkt bekommen.Den habe ich hinbekommen.
1.Ist es möglich die Firmware von VW auf das Skoda Mib aufzuspielen und oder ein Firmware Update aufzuspielen?
Es ist die MST2_EU_SK_PQ_P0353T Firmware drauf.
2.Obwohl ich gesucht habe habe ich diese weder als Original gefunden noch gepacht.Hat jemand diese Firmware zufällig?
3.Als ich mit odb11 im Gateway war kam die Meldung das es ein Update gibt MST2_EU_SK_PQ_P0363T. Von VW gibt es eine mit der Bezeichnung.
4.Da hier überall gewarnt wird das wenn man zuwenig Ahnung hat die Finger davon lassen sollte wollt ich fragen ob es jemand bei mir in der Nähe (MG) gibt der vielleicht helfen könnte.
Ich bin nicht sehr gut mit dem Computer und schon Mitte 50 und viele Dinge die ich hier gelesen habe kapiere ich einfach nicht oder nicht mehr und zu vorsichtig mir mein Navi zu zerschießen.
SWDL patchen. Kann dir morgen nachsehen wegen den Varianten die da angepasst werden müssen.
Skoda | VW |
37210 | 17215 |
37211 | 17214 |
37212 | 17217 |
37213 | 17216 |
Die Varianten sind hier nicht der Reihe nach zugeordnet wegen Ausstattungsvarianten (DAB, Navi).
Du kannst mit dem metainfogenerator dia Varianten der vorhandenen metainfo (von der 0480) entsprechend der Tabelle anpassen. Weiters musst du die CPU Logging Tab entsprechend einer Unit anpassen.
Infos zur CPU Logging Tab und SWDL Patchen findest du hier -> von 03xx auf 04xx
Den metainfogenerator für PQ Geräte findest du hier (in den JXE Tools) -> SD Patch selbst erstellen
Beahcte dass so ein Schritt immer mit einem gewissen Risiko behaftet ist und für deine Unit kein FW Update verfügbar ist = Kein Emergency Download möglich!