Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Hallo ATEK
Meine teilnummer ist 5QA035858B
Und funktioniert
Seat 5QA035846(A,B)
5QA035858A das heist bei mein auto funktioniert nicht weil teilnummer von mein auto am ende B hat oder?Hallo
gibt ein pacht für 462?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Danke für deine Antwort
Habe noch eine frage, mein auto ist mit alle auto asistenten was seat hat ,runddum kamara, ACC ,und alles was gibt ausgestattet ,jetz meine frage nach FW apdate und pachten alles funktioniert wieder wie bis jetz oder nicht ?Weil bist jest ich keine problem hatte ,und habe angst das eingeschrenk wird, und was ist hmi sport und habe gelessen muss manuel aktivieren muss,was hat von wirkung?
mein auto ist baujahr 2017,bitte um ANTWORT UND HILFE
DANKE IM VORAUS

Danke für schnelle Antwort
mein auto ist automatic und 4 drive und ich kann auf normal , sport schnee, und so weiter ein schalten ,das heisst bei um schlten auf s habe keine anzeige?HI ATKAFÜR SICHERHEITDAS SIND BILDER VON MEIN SYSTEM

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles was du hast bleibt beim Update erhalten
Der Patsch ändert in der Ansicht auch nichts
Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen und das Risiko eines Updates musst du auch selber tragen

OK DANKE
DAS HEISST WENN SCHIF LÄUFT; DAS SYSTEM IN EIMMER IST UND ICH MUSS GANS NUEUE MEDIA SYSTEM KAUFEN ODER?

Guten Tag,
habe vor kurzem einen Golf 7 BJ 2019 bekommen und würde gerne das MIB patchen.
Momentan habe ich drauf Train: MST2_EU_VW_ZR_P0475T SW MU: 0475 Teilenummer: 3Q0035846B
mit Navi.
Hab mit bei mibsolution.one folgende Software Runtergeladen:
MST2_EU_VW_ZR_P0475T_3G0919360QQ runtergeladen und als Patch: VW_ZR_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_CP_OFF_SPORT_FIXED diese datei runterladen.

Meine Fragen wären:
1. Ist das alles so Kompatibel?
2. Ich habe nur eine SanDisk 128GB geht das damit oder muss ich eine 16 GB SD-Karte kaufen?
3. Installiere ich erst die neue SW dann das Patch und Apple CarPlay funktioniert oder kommen evtl einige sachen noch auf mich zu?

Danke schon mal im Voraus

Update:
Ich habe die normale FW updaten machen können mit einer 128GB SD Karte ohne Probleme. Meine Frage wäre wenn ich jetzt den oben genannten Patch drauf mache, bekomm ich immer den Fehler 1556 oder ist es Zufall? und wie macht sich der Fehler bemerkbar wenn ich kein Diagnose Tool besitze?

Zuletzt bearbeitet:
1. Du brauchst nicht den patsch mit cp off nehmen
2. Der Fehler 1555 und 1556 kommen sicher
1555 hast du sowieso schon vom Update
Ist beides ohne Auswirkungen auf das System
Ich hoffe du hast auf 480 upgedatet
Weil du von 475 geschrieben hast?

Danke für die antwort.
Also kann den Fehler 1556 einfach mit einen 2 Update wegmachen wenn auf cpu = Some steht dann geht der fehler weg, habe ich das richtig verstanden?
Ja habe auf 480 geupdate, war ein schreibfehler.
Die Datei bei mibsolution.one ohne cp off hat nur 308kb, während die andere 225 MB hat, ist das so Richtig?

Achso fast vergessen, Apple CarPlay wird das funktionieren oder muss man das noch irgendwo im VCDS freischalten?

Es reichen die 308kb, wenn die Unit Original verbaut ist
Es geht manchmal ohne Codieren und manchmal nicht, manchmal muss die Buchse getauscht werden
Den 1556 kann man mit dem 1556fixed Patsch und danach nochmal mit der FW gefixt werden
Some alleine kommt bei jedem custom Update, wenn nicht alle Module ausgewählt sind und das alleine ist kein Indiz dafür
Es darf eben nur onlineservices anghackt sein

Super, hat alles soweit geklappt, werde die Tage zu mein Schwager in die Werkstatt und die Fehlercodes mit vcds wegmachen.

habe vor kurzem einen Golf 7 BJ 2019 bekommen und würde gerne das MIB patchen.
Momentan habe ich drauf Train: MST2_EU_VW_ZR_P0475T SW MU: 0475 Teilenummer: 3Q0035846B mit Navi.
Hab mit bei mibsolution.one folgende Software Runtergeladen:
MST2_EU_VW_ZR_P0475T_3G0919360QQ runtergeladen und als Patch: VW_ZR_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_CP_OFF_SPORT_FIXED diese datei runterladen.
Hast du da einen Tippfehler drin ?
Sonst hättest ja die FM wo schon drauf hast nochmals geladen (warum auch immer dann andere Teilenummer) und der Patch passt ja nicht zu.
Wenn Patch für Version 480 nehmen willst sollte auch 480 firmware drauf sein.

hey, ja war ein Tippfehler, aber voll gut das euch das allen auffällt. Habe soweit alles durch und ist eigentlich einfacher als am Anfang gedacht. Danke

Zurück
Oben