Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [HOW TO] MIB2 STD PREH ZR Update Seat P03xxT auf P0479T

Kleines Feedback:
  • Vorher war bei mir MST2_EU_VW_ZR_P0468T drauf
  • Die Update-Dateien habe ich kopiert auf eine 32 GB (Sandisk), die mit 8000 MB partitioniert und mit 4096 KB Blockgröße formatiert war
  • dann Update durchgeführt (Motor aus, Zündung an, Lüftung, Licht, etc aus)
  • Das Update lief innerhalb von 14 Minuten durch
  • Danach:
    • Update auf P0478T war erfolgreich
    • Radio, Navi etc funktionierte problemlos, Einstellungen (z.B. BT-Verbindung zum Handy) blieben überwiegend erhalten, aber Senderlogos waren verschwunden
    • Batterie war fast leer (!!)
    • Mehrere Fehler im Fehlerspeicher (wohl durch fast leere Batterie)
    • Bin dann erstmal 'ne Runde um den Block gefahren, damit die Batterie geladen wird
  • Dann habe ich bei noch laufendem Motor den Patch per Update eingespielt
  • Spracheingabe und Android Auto funktionierten danach sofort, keine Probleme
Danke für den Support hier im Forum, vor allem ATKA für die stets blitzschnellen und hilfreichen Antworten!
 
Ups, das meinte ich mit dem öfteren Hinweis mit erhöhtem Risiko
Du hast einen Bootloop
Wie ist das update durchgelaufen, normal startet die unit vor den letzten 2 updates neu, da ist das Bootlogo etwas länger zu sehen und dann versucht die Unit die letzten 2 zu machen, dies wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen und die Unit startet noch mal neu (Ich weis allerdings nicht mehr ob die Unit selber Startet oder ob abbrechen gedrückt werden muss)

Jetzt ist etwas Handarbeit angesagt
Dieser Adapter hat bei mir super funktioniert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab es hin bekommen musste den Skin ändernWie bekomme ich den Fehler weg ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info, bin froh dass es kein Bootloop wahr
Du nimmst deine aktuelle FW nochmal und startest das Update im Testmode manuel
Dann nur cpu und onlineservices anhacken
Welchen Patsch hast du verwendet (Die neuen FIXED dürften diesen Fehler nicht mehr haben)
Hier sind Video zu sehen

 
Zuletzt bearbeitet:
Gut also den 480 noch mal machen und die CPU und onlineservices abhacken
Den zweiten hab ich genommen
 

Anhänge

  • 47B3BCE4-F580-4558-9206-A2EA919BE5B0.png
    47B3BCE4-F580-4558-9206-A2EA919BE5B0.png
    298,3 KB · Aufrufe: 34
Nein nur bei cpu die onlineservices anhacken
@Chris2311
Denke hast das gleiche gemeint ;)
Bei cpu onlineservices den hacken setzen
Alles andere nicht
Kann sein dass die swdl der 480 gepatscht werden muss und du brauchst die geänderte metainfo
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt das vom Abbruch beim Update
Emergency Main und cpu :unsure:
Dies wäre noch nicht ok, aber ich würde
Dies nicht mehr updaten
Dann hast du bei einem emergency Update definitiv die original Firmware
Wenn du diese auch machst weiß ich nicht wie sich dies verhält
 
Naja eigentlich hat es nicht abgebrochen also hab 2 mal die 480 drin stehen bei einem ist über all ok und bei dem anderen halt nok
Also soll ich garnichts mehr machen ?
Also muss die swdl der 480 auch wieder gepatcht werden und noch mal ne metainfo?
 
Brauchst nichts mehr machen
Weil diese Anzeige bleibt
Es kommt bei einem neuen Update ein neues Logfile rein
So jetzt die swdl der 480 patschen und die 480 eben mit nur cpu onlineservices manuel starten
Die original metainfo list die Unit wegen der logging Tab nicht
Die gleiche mit der du das Update gemacht hast nehmen

Ich denke das Update wurde schon abgebrochen aber du hast es wegen den falschen screen nicht mitbekommen
Weil ja nach dem Neustart die beiden Updates eben noch versucht wurden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so als Hintergrundwissen warum emergency nicht mit geupdatet wird im ersten Anlauf, wen es interessiert:

Vorspiel:
Man patcht in der alten firnware die SWDL damit die metainfo Prüfung abgeschaltet wird und wir die modifizierten Updates einspielen können.

Ablauf:
Das neue update wird drüber gebügelt und ersetzt in diesem Prozess logischerweise auch die eigentlich gepatchte swdl.
Dann wird für emergency neu gestartet und bei diesem Neustart die swdl geprüft.
Da diese in diesem Moment nicht mehr gepatcht ist, werden die letzten beiden module nicht mehr angenommen.

Lösung:
Einfach abbrechen an der Stelle und durchbooten.
Swdl wieder patchen, z.b. Mit der toolbox.
Anschließend wieder die SD Karte mit modifiziertem firmware update rein packen. Custom swdl ist nicht nötig über Testmode. Einfach so rein und Software update. Die Prüfung sieht das im firmwsre update datein enthalten sind die neuer sind als aktuell installiert. Update durchlaufen lassen und der Software inkompatibel Fehler ist weg ;-)
 
Steht eigentlich so im post 1
Nur wenn die neue fw wieder gepatscht wird kommt wegen des patsch wieder Software inkompatibel
Der kann dann nur mit der toolbox oder eben custom swdl mit CPU onlineservices alleine behoben werden
Wie würde eigentlich ein Bootloop dann behoben werden wenn die emergency upgedatet ist
Davor habe ich eben Angst
Es heißt ja mit der original fw
 
Den bootloader tricks du auch mit dem Update nicht aus. Der prüft auf Hardware ID. Diese referenziert weiterhin auf die original firmware.

Habs gerade paar mal gemacht. Auch nach update musst du für emergency update weiterhin die originale Firmware, womit es ausgeliefert wurde einlegen.

Du updatest nur emergency beim upgrade um den inkompatibel Fehler raus zu bekommen.
 
Zurück
Oben