Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [HOW TO] MIB2 STD PREH ZR Update Seat P03xxT auf P0479T

Hallo also muss den Patch zu erst machen und dann die 480 noch mal mit der geänderten Meta die du mir geschickt hast auf die sd Karte und dann die CPU onlineservice machen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
... ich verstehe diese "Kombinationen" wirklich nicht
... warum nicht die gepatchte swdl zur Original-Firmware hinzufügen, bevor Sie mit der Installation beginnen?

... ein kleines Geschenk von mir für "DM_EU_PQ_0478"
... ersetzen Sie einfach den Ordner in "/cpu/swdownload_sec" in der Original-Firmware und den entsprechenden Abschnitt in metainfo2.txt und vergessen Sie den "Emergency"-Fehler
... natürlich NUR für die Version "Discover Media PQ_EU_0478".
 

Anhänge

  • swdownload_patch.rar
    1,4 MB · Aufrufe: 20
@yox thats actually a valid point. We patch metainfo check out so why not just include already patched file.

On the other hand I think just upgrading and patching again is an easier way to have tool and updates compatible with lesser time consuming preparation. To include the file into the update, the folder hashes still needs to be calculated what means we have to build those custom upgrades for every single firmware. It's possible tho, but just running it twice isn't also that complicated and everything we need for that is already there.

Or am I on a wrong train here?

Deutsch: keine ahnung obs hier ne Regel gibt, dass alles deutsch sein muss. Falls ja sorry. Aber Englisch ins deutsche übersetzr via Translator ist irgendwie wenig zielführend meiner Meinung nach und es geht zu viel verloren. Daher habe ich da jetzt in englisch geantwortet.
 
... Sie haben Recht, jeder macht, was er für richtig hält, das Berechnen von Prüfsummen ist ein Detail, das Vorbereiten mit Skriptäquivalenten dauert weniger als 2 Minuten
... ich habe die Firmware bekommen, mit meinen Alpin-Skins, cp ab und sogar die neuste Version der Toolbox

... ... I agree about "German" in this forum it is terrible for other non-German speaking members, for example, I translate from Polish to German, another from German (google translate) into own language and it comes out "Chinese" :) ))))
 
Passt hier vielleicht dazu
FW Seat auf Skoda flaschen
FW Seat ZR 479T auf Skoda ZR 480T
Vorgehensweise ist nahezu die gleiche

1. Die Metainfo von Skoda 480 auf die logging Tab der Seat Unit verlinken (Wichtig als erstes verlinken, dann erst die Varianten ändern)
Ich hab den Fehler gemacht und leider konnte der Metainfo link Generator nicht mehr die Metainfo verlinken (Viel Zeitaufwand umsonst)

2. Alle Varianten von Seat kopieren und in die Metainfo der Skoda ersetzen
Dabei ist aufzupassen dass es bei Seat Most0 und Most1 gibt und bei Skoda nur Most1 (Da dürfen die Variante nicht vertauscht werden)

Das kopieren der Varianten ist sehr aufwändig und muss sorgfältig gemacht werden
Wenn die metainfo fertig ist muss genauso wie beim Trainwechsel die SWDL gepatscht werden und dann kann das Update gelesen werden
Bitte nicht gleich starten, sondern vorab kontrollieren ob alle Module auch erkannt werden
(Bei mir war alles ok und bei Swapkays N/A)
Ich weis nicht wie dies geendet hätte. Fehler war beim kopieren hat eine Variante gefehlt
Main/emergency konnte nicht gefunden werden, vermutlich weil kein Most0 bei der Skoda FW ist, deshalb hab ich das Update manuel gestartet und auch bei cpu/emergency abgewählt
Update ist ohne Probleme durchgelaufen, allerdings wahren danach alle werkseitig gültigen FEC ungültig
Nach dem Patsch hat aber alles funktioniert (Man kann ja die FEC danach wenn man will bzw kann wieder einfügen, allerdings die sind bei jedem Update wieder ungültg)
Nach dem Update funktionierten die Park Sensoren (Display) nicht mehr. Ich habe dann im STG 5F lange Codierung von Seat auf Skoda gestellt und dann hat dies auch wieder funktioniert

Steuergerät falsch codiert und Software inkompatible kann ich zur Zeit nicht dauerhaft löschen

Bei Interesse kann ich die 2 Metainfo hochladen (Als art Vorlage)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich muss das Thema noch einmal hochholen.
Hatte in meinem Seat Leon 5f von MIB1 auf MIB2 umgerüstet. Dafür wurde eine unit von VW genutzt mit dem Softwarestand MST2_EU_Vw_zr_P0363T.
Habe die Unit jetzt auf Seat Software umzuflashen lassen.
Software ist jetzt die MST2_EU_SE_ZR_P0368T drauf.
Die FEC sind jetzt alle auf ungültig in der Liste, soweit funktioniert es aber.
Das eigentlich Problem ist allerdings jetzt, das mir das Navi jetzt anzeigt, dass die Navidaten ungültig sind. Die Navi SD Karte lief vorher Problemlos mit der VW Software.
Muss ich da jetzt einen cid Off Patch aufspielen oder muss ich mir jetzt eine neue Seat navikarte besorgen.
Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp oder eine Lösung.
Danke euch schonmal
Dennis
 
Hat mit beiden nichts zu tun
Karte ist die gleiche
Wenn kein patsch oben ist ist ist bei seat kein lifetime
Nach dem es eine vw Unit ist muss der Code 09400008 rein
Oder es genügt vielleicht ein Patsch
Hat nichts mit cid off zu tun
Okay der fec all cid off sport sollte reichen
Versuch mal eine alte overall. Nds auf die Navi Karte zu kopieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.
Nur leider habe ich keine alte Overall Datei.
Die SD-Karte war damals bei der unit mit dabei.
Nur das mit dem Patch verstehe ich noch nicht ganz.
Hast du da vielleicht eine Anleitung für.
Blick da noch nicht so ganz durch.
Danke schon einmal
 
Habe das weggeschickt zum flashen.
Habe das nicht selber gemacht.
Ich denke dass es nicht gepatcht wurde.
Ich habe schon nach einem gesucht aber finde keinen für die Software.
Hatte auch mit der VW Software die Sportanzeigen, die fehlen jetzt auch und lassen sich auch nicht codieren.

Das mit der Overall Datei wäre ja super wenn du noch eine hast.
 
Super danke dir, werde ich heute Abend Mal ausprobieren.
Meinst du ich soll trotzdem noch einen Patch drauf machen?
 
Versuch erst
Wenn kein Patsch oben ist würde ja nichts gehen, wenn die codes ungültig sind
Vielleicht ist im 5F unter langer Codierung das Navi nicht angehackt
Das ist beim Flashen so, da werden alle codes ungültig und kann nur mit Patsch und leerer EL Liste oder mit VCP,OBD11 reingeschrieben werden
Mach mal ein Bild von der Fehlermeldung vom Navi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben