Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [HOW TO] MIB2 STD PREH ZR Update Seat P03xxT auf P0479T

@bierbubu
Wie genau meinst du das? Ich kenne mich noch nicht so gut aus mit der Materie.
Ich wollte es ja eigentlich auch selber umflashen, aber mir war das doch zu riskant.
Deswegen habe ich es machen lassen.
 
Ich denke mal die hat vorher einen cid Hack gehabt, weil ich habe ja damals keine Originale Karte mit dazu bekommen.
 
Rein Interesse halber
Man könnte eine originale VW FW testen
Zb zr p0369t
Ob die metainfo gelesen werden kann
Dann nicht starten, sondern einfach wieder zurück
Wenn die auch nicht gelesen werden kann wurde die Swdl vermutlich manipuliert
 
Hey ich habe heute von MST2_EU_SE_ZR_P0359T auf P0369T geupdatet, wie komme ich jetzt Relativ Anfängerfreundlich auf die P0479T? Wird bei einer der Updates auch etwas zum Thema Bluetooth geupdatet?

Danke im Voraus
 
Ob bei Bluetooth was upgedatet wird weiss ich nicht mehr (Glaube ja)
1. du must die SWDL patschen damit die metainfo der 479 gelesen werden kann
2. die Metainfo der 479 muss verlinkt werden mit der logging tab deiner Unit (Vermutlich 22)
Hast du Testmode aktiviert bzw die toolbox installiert (Die erleichetert den Patsch von SWDL)
Die 369 ist allserdings neuer als die 479 und Trainwechsel bürgt erhötes Risiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab tatsächlich überhaupt keine Ahnung.. Ich habe das Update von 0359 auf 0369 ohne Probleme hinbekommen, ich würde es auch über vcds hinbekommen den Entwicklermodus zu aktivieren. Ich möchte einfach gerne dieses blöde Bluetooth Problem beseitigen.. (Sporadisch hält die Musikwiedergabe für 1-2 Sek. an und läuft dann weiter).

Das Update von 0359 auf 0369 hat leider nichts gebracht, bei den Infos war auch bei "Bluetooth" ein N, dementsprechend wurde da ja nichts geupdatet leider..
 
Kann sein, bei der 479 dürfte ein Update von Bluetooth drinnen sein
369
[bluetooth\btfirmware\2\default\Application]
FileSize = "10762812"
FileName = "20160425_UGZZF_X1A1A_C194.mot"
Version = "3194"

479
[bluetooth\btfirmware\2\default\Application]
FileSize = "10767516"
FileName = "20170328_UGZZF_X1A1A_C300.mot"
Version = "3300"

Wenn du das "erhöhte risiko" eingehen willst, kann ich dir dabei helfen
 
Vielen vielen dank für deine mühe @ATKA , wenn wir das Risiko so gering wie möglich halten können und du die Zeit und die nerven hast das mit mir schritt für schritt zu machen wäre ich dir echt Dankbar! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Teilenummer der Unit
2. Testmode bitte freischalten
3. Ich brauche die logging Tab deiner Unit (Vermutlich 22)
Das wäre mal das wichtigste
SWDL der 369 mittels patsch oder toolbox freischalten
SWDL patsch der SE ZR P0369T ist im Beitrag #1 zugefügt
Grundsätzlich nicht so schwer
1.SWDL der SE_ZR_P0369T patschen (Angebot #1)
2. FW SE_EU_ZR_P0479T auf SD Karte entpacken und die Metainfo Datei mit der vom Angebot #1 ersetzen (Vorausgesetzt Logging Tab 22 stimmt)
3. FW 479 unter Testmode /SWDL/Manuel anhacken, dann alles Auswählen und nur bei cpu/emergency und bei main/emergency abwählen (auf N)
4. Update
5.SWDL der jetzt schon 479 vom Angebot #1 (Patsch2) patschen
6. FW 479 nochmal in Slot 1 und Update nochmal normal starten (es werden main/emergency und cpu/emergency automatisch upgedatet
Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal zur Sicherheit. Logging Tab.

Auf Menü klicken -> Version -> Die Nummer hinter den ganzen Ordnern?
 
Zurück
Oben