Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

how to kündige ich Sky

Nobody is reading this thread right now.
AW: how to kündige ich Sky

Wobei man dazu sagen muss, das der Vertrag ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht aufgelöst wurde. Die "Sonderkündigung" oder ein Grund dafür wird von Sky nicht anerkannt.
Nur um es juristisch richtig darzustellen.

Sollte man so dreist sein nach der Sonderkündigung darauf zu bestehen, dass die sich ihren Receiver wiederholen oder für das Porto zahlen sollen? :emoticon-0105-wink: Ich bin doch sicherlich nicht verpflichtet ein ungewolltes Paket auf eigene Kosten zurück zu senden oder?
Also im konkreten Fall: Receiverpaket wurde angenommen aber nicht ausgepackt, der Vertragsänderung widersprochen, Sonderkündigung durchgeboxt, Vertrag aufgelöst.
Jetzt wollen die ihren Receiver wiederhaben. Dazu sage ich ja nicht nein, nur nicht auf meine Kosten oder was meint ihr?
Wenn die mich ärgern wollen/wollten will ich die Truppe auch mal ärgern :ja

Rücksendeschein von denen anfordern, und fertig. Solange die keinen senden, bleibt die Kiste selbstverständlich bei dir zur Abholung bereit stehen! Angemessene Frist, in der Regel 2 Wochen setzen, sonst die Entsorgung ankündigen.

Das ist aber neu mit den ausdruckbaren Retourenaufklebern. :emoticon-0144-nod:

Die "Sonderkündigung" oder ein Grund dafür wird von Sky nicht anerkannt.

Es braucht ja auch keiner außerordentlichen Kündigung, Sky will den Vertrag einseitig ändern, dem wird widersprochen, der Erfüllung des bisherigen Vertrages will Sky auch nicht nachgehen, also ist man weg, was gut ist.
Sky braucht somit ja nichts anerkennen, sie machten ja nur mit dem zusenden des Resi, nur eine Offerte zur Änderung, der Kunde lehnt dies jedoch gleich ab, damit gab es gar kein Geschäft.

@reini5555

Bitte zitiere meinen gesamten Beitrag, denn nur "gesamt" ist er gültig.

@Toeha:
Wobei man dazu sagen muss, das der Vertrag ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht aufgelöst wurde
Damit ist das andere dazu, jedoch gibt es das Wort Sonderkündigung nach wie vor nicht.
Ich wollte eben nur, das hier so nicht geliebte Vollzitat vermeiden.
Es spielt ja bei dem Widerspruch keine Rolle ob es von der anderen Seite eine Anerkenntnis gibt, das ist egal, denn Sky versucht ja den Vertrag einseitig zu ändern.
Wir wissen ja beide wie es gemeint ist.

Sky Äüserordentlicher Kündigung bei Pairig gewusst wie....

Mein Tipp: Wer sofort bei Sky raus will, hier die zwei wichtigsten Paragraphen aus unserem BGB mit dem Vermerk „liegt dem Verbraucherschutz schon vor“. Bei mir wurden seit dem nichts mehr abgebucht. Schriftliche RM seitens Sky steht aber noch aus.

§ 241a
Unbestellte Leistungen

(1) Durch die Lieferung beweglicher Sachen, die nicht auf Grund von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen oder anderen gerichtlichen Maßnahmen verkauft werden (Waren), oder durch die Erbringung sonstiger Leistungen durch einen Unternehmer an den Verbraucher wird ein Anspruch gegen den Verbraucher nicht begründet, wenn der Verbraucher die Waren oder sonstigen Leistungen nicht bestellt hat.
(2) Gesetzliche Ansprüche sind nicht ausgeschlossen, wenn die Leistung nicht für den Empfänger bestimmt war oder in der irrigen Vorstellung einer Bestellung erfolgte und der Empfänger dies erkannt hat oder bei Anwendung der im Verkehr erforderlichen Sorgfalt hätte erkennen können.
(3) Von den Regelungen dieser Vorschrift darf nicht zum Nachteil des Verbrauchers abgewichen werden. Die Regelungen finden auch Anwendung, wenn sie durch anderweitige Gestaltungen umgangen werden.
§ 313
Störung der Geschäftsgrundlage
(1) Haben sich Umstände, die zur Grundlage des Vertrags geworden sind, nach Vertragsschluss schwerwiegend verändert und hätten die Parteien den Vertrag nicht oder mit anderem Inhalt geschlossen, wenn sie diese Veränderung vorausgesehen hätten, so kann Anpassung des Vertrags verlangt werden, soweit einem Teil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls, insbesondere der vertraglichen oder gesetzlichen Risikoverteilung, das Festhalten am unveränderten Vertrag nicht zugemutet werden kann.
(2) Einer Veränderung der Umstände steht es gleich, wenn wesentliche Vorstellungen, die zur Grundlage des Vertrags geworden sind, sich als falsch herausstellen.
(3) Ist eine Anpassung des Vertrags nicht möglich oder einem Teil nicht zumutbar, so kann der benachteiligte Teil vom Vertrag zurücktreten. An die Stelle des Rücktrittsrechts tritt für Dauerschuldverhältnisse das Recht zur Kündigung.

AW: Sky Äüserordentlicher Kündigung bei Pairig gewusst wie....

Keine Chance.
Les dir 241a (1) noch mal genau durch.
Wenn du denen mit solchen Argumenten kommst, fallen die vor lachen vom Bürostuhl.

Liest du mal richtig das ist ein schreiben von Verbraucherschutz.....
und nicht von mir.
Wer lesen kann ist immer im Vorteil.....

Zuletzt bearbeitet:

Und was hat dieser verbraucherschutz mit Sky zu tun
"Unbestellte leistung"?

Sky bietet ein Angebot halt, in diesem Sinne auch den zwangsaustausch, an. Der Kunde kann das Angebot anehmen oder ablehnen. Wenn man es annimmt, dann hat Sky gewonnen und eine Kündigung diesbezüglich ist nicht mehr rechtskräftig und man muss das Jahr verlängern. Man hat im Normallfall eine Kündigungsfrist von 2 Monaten vor Beendigung der Verlängerung/Vertragsende. Wenn man den zwangsaustausch wiederruft und das Paket zurückschickt, dann weis Sky, dass der Kunde nicht einverstanden ist.

Steht da doch genau...
Erbringung sonstiger Leistungen...
Sky muss dir ein Gerät stellen, damit du weiterhin die von dir Abonnierten Sender schauen zu können.
Damit ist Sky sogar durch das BGB geschützt.
Es wird außer auf Kulanz nie eine vorzeitige Vertragsbeendung geben.
Und wenn ihr denen auch noch die Argumente schriftlich zukommen lasst, seit ihr selber schuld.
@uludag, wenn du deutsch noch nicht richtig verstehst, helfen wir dir gerne.

§ 241a
Unbestellte Leistungen

Wie schon öfters geschrieben, das gilt in dem Falle bei Sky nicht, da schon eine Geschäftsbeziehung besteht.
Nur den den §313 anführen, wird ohne Begründung auch nichts werden, vor allem kann Pairing an sich keine Störung der Geschäftsgrundlage sein.

Das einzige was geht, ist sobald der Tausch beim Kunden angekommen ist, eben der Widerspruch zu der einseitigen Vertragsänderung. Und das muss eben sofort erfolgen, nicht erst Wochen später wenn man erst dann gepairt wurde.

Wenn Du schreibst, dies hätten die Verbraucherberatung geschrieben, das kann ich fast nicht glauben, so setzen die keine Schreiben auf.

„liegt dem Verbraucherschutz schon vor“

hehe

das Schreiben kommt aber niemals von denen, genauso hat ein RA so ein Schreiben jemals aufgesetzt!!!

Zurück
Oben