Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

how to kündige ich Sky

AW: how to kündige ich Sky

Hi, kannst du die Kündigungsbestätigung mal einscannen und hochladen?

D.h. wenn ich das Paket angenommen habe, stehen meinen Chancen schlecht?

Hi, kannst du die Kündigungsbestätigung mal einscannen und hochladen?

Ich habe alles per Mail gemacht (ich geb doch kein Port aus) und auch die Bestätigung kam per Mail.

Hier der Wortlaut:

Sehr geehrter Herr N.N.,

Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom x.x. an Herrn Fitzner gewandt. Da mein Kollege derzeit leider nicht im Haus ist, wurde ich gebeten, Ihnen zu antworten. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Reaktion.

Es tut mir sehr leid, dass Sie künftig auf Sky verzichten möchten. Bitte seien Sie versichert, dass wir Sie mit der Technikumstellung nicht verärgern wollten. Ich bitte um Ihr Verständnis, dass ich Ihnen noch keine Angaben zum genauen Zeitpunkt der Umstellung machen kann.

Aus Kulanz, jedoch ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, stimmen wir der sofortigen Beendigung Ihres Abonnements (Vertragsnummer xxx) zu. Den offenen Betrag auf Ihrem Kundenkonto stornierte ich, sodass hier kein Rückstand mehr besteht. Bitte betrachten Sie die erhaltenen Mahnschreiben als gegenstandslos.

Ich wünsche Ihnen schöne Osterfeiertage.

Viele Grüße

Susann Ebner
Kundenservice
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
22033 Hamburg
Service 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz)

...
Natürlich schreibt Sky in der Kündigungsbestätigung "Aus Kulanz, jedoch ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, stimmen wir der sofortigen Beendigung Ihres Abonnements (Vertragsnummer xxx) zu." Das ist aber nicht haltbar.
...

Was soll Sky sonst dazu schreiben??? Warum ist das nicht haltbar, wenn sie doch deinem sofortigen Kündigungswunsch entsprochen haben (die Begründung bzw. rechtliche Wertung durch Sky ist da ja für dich belanglos)???

Die Bestätigung solltest Du auch noch in schriftlicher Form bekommen.

Andere "geschädigte" können jetzt ja mal auf dieses Schreiben von Frau Susann Ebner verweisen...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Na ja hab es aufgemacht und das schreiben gelesen was drin war. Mal gucken ob da was versiegelt ist. Aber ich werde es auf jeden Fall probieren. Aber erst mal warten bis die S02 nicht mehr funktioniert.

Aus Kulanz, jedoch ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, stimmen wir der sofortigen Beendigung Ihres Abonnements (Vertragsnummer xxx) zu.

Viele Grüße

Susann Ebner
............

Na jetzt können doch alle Sky-Kunden,die sich noch nicht richtig entschließen konnten,aufatmen.:emoticon-0136-giggl
Man kann ja jetzt erst mal verlängern,und wenn dann der Zwangsumtausch kommt,ist ja nicht so schlimm,Sonderkündigung--->Kulanz von Sky--->alles in Butter.:emoticon-0123-party

Nachtigall ick hör dir trapsen,würde der Berliner sagen.

(cui bono)Man sollte sich immer fragen,wem nutzt die Verbreitung dieser Aussage,die eigentlich keine ist.(ohne Anerkennung einer Rechtspflicht):JC_hmmm:

Eben das Problem ist das es keine Anerkennung einer Rechtspflicht ist,
zudem wissen wir nicht den Vertragsbestandteil (alte oder neue AGB), da wäre ich mit Verlängern eben sehr vorsichtig, da in den neuen AGB ein Leihreceiver eben mit Bestandteil des Vertrages wird.

Was soll Sky sonst dazu schreiben??? Warum ist das nicht haltbar, wenn sie doch deinem sofortigen Kündigungswunsch entsprochen haben (die Begründung bzw. rechtliche Wertung durch Sky ist da ja für dich belanglos)???

Der nicht haltbare Satz ist "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht". Eine Vertragsändung wie sie Sky hier vornimmt führt zu einem ausserordentlichen Kündigungsrecht. Ich hätte im Streitfall kein Problem gehabt, dies auch juristisch sauber zu begründen.

Naja, Recht haben wollen und Recht bekommen. Aber du hast natürlich Recht, aus der Sicht ist die "Kulanz" dann unhaltbar.

Naja, reini5555 wird ja mit Hilfe der Verbraucherberatung Sky dazu zwingen, dass sie ein Sonderkündigungsrecht der Kunden rechtlich anerkennen.:emoticon-0142-happy

Ich glaube, dass bis zu dieser endgültigen Anerkennung eines Sonderkündigungsrechts wohl soviel Zeit vergangen ist, dass längst alle Sky-Abokarten mit der Sky-Hardware gepairt sein wird.

Keiner will doch das Pairing verhindern.
Ja mir geht es um rechtliche Anerkennung, am Anfang hätte ich mich auch mit dem Zufrieden gegeben. Aber da wollte Sky nicht.

Sky selbst wird immer nur einen Kunden 'aus Kulanz ohne Anerkennung einer Rechtspflicht' vorzeitig aus einem Vertrag entlassen. Auch in der Versicherungsbranche ist dieser Passus üblich. Wer mehr (Rechtssicherheit) will, der muss Sky verklagen und sich ggf. auf den Weg durch alle Instanzen begeben. Freiwillig wird Sky nie und nimmer eine Rechtspflicht anerkennen.

Was ich noch anfügen will bezüglich der Kündigung: Nachdem die 12-Tage-Frist abgelaufen ist und Ihr gekündigt habt, bitte nicht vergessen, die Einzugsermächtigung zu widerrufen und die Lastschriften zurückzuholen. Damit setzt Ihr ein klares Zeichen.

Danke für Eure ausführliche Diskussion. Bei mir ist seit 15.5. dunkel. Habe mich hier nun eingelesen und die Kündigung ist vor wenigen Minuten rausgegangen. Dann drückt mir mal die Daumen. ;)

Zurück
Oben