Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

how to kündige ich Sky

Nobody is reading this thread right now.
AW: how to kündige ich Sky

naja macht ihr mal mit eurer wunder zentrale .

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

So kurze Zwischenmitteilung,
nachdem ich ja schon mit der Verbraucherzentrale Bayern per E Mail Kontakt hatte, mit auch einer guten Antwort, war ich heute noch vor Ort bei der Verbraucherzentrale:
Und ganz lustig, die heutige AGB kann sich Sky in den Allerwertesten stecken, da für Altkunden ja noch bestenfalls die aus 2010 gelten.
Zum Glück habe ich die noch im Februar gesichert, heute sind die von der Homepage von Sky verschwunden. Ich hatte heute bei dem Termin die alten AGB nicht dabei, doch die erste Einschätzung des Herren vor Ort ist schon mal sehr positiv in unserem Sinne:)

Leute scheut euch nicht, die 15€ für die Beratung dort auszugeben, die Verbraucherzentrale dürfte ein starker Partner sein, welchen auch Sky fürchtet.

hier mal die AGB´s von 2009 vielleicht nützts was
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/IMG]
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/IMG]

Na dann. 1.1.4 lesen, kündigen und kein Sky mehr haben.
Alle fordern konsequenzen, aber kündigen will trotzdem keiner.

Die einzigen die ne Chance haben, sind halt die, die bisher keinen Leihreceiver von Sky gebucht/bereitsgestellt hatten.

Seh ich auch so. Entweder den Vertrag fristgemäß kündigen und bis Vertragsende auf Erfüllung des Vertrages in seiner bisherigen Form klagen oder bei Altverträgen sich auf die alten AGBs berufen, so denn keine neuen AGBs bei Vertragsverlängerung in schriftlicher Form zugegangen sind, und wer keinen Leihreceiver bisher hatte, könnte eventuell sich ein Sonderkündigungsrecht erklagen.

Alles andere ist "heiße Luft", ohne Konsequenz.

Na dann. 1.1.4 lesen, kündigen und kein Sky mehr haben.
Alle fordern konsequenzen, aber kündigen will trotzdem keiner.

Die einzigen die ne Chance haben, sind halt die, die bisher keinen Leihreceiver von Sky gebucht/bereitsgestellt hatten.

1.1.4 ?

Mir ist gar nicht aufgefallen, daß Sky sein Programmangebot geändert hat ....... .

B.

Darum ließt man ein wenig weiter. Paketkombination ist das Stichwort ;-)

"SKY Welt + BlaBla inkl. Receiver" und schon hat man n Paket.

Das in Bezug auf das Programmangebot eine Paketkombination geändert wurde, habe ich auch nicht gemerkt.

Oder meinst Du, Receiver mit Smartcard wäre eine Paketkombination im Sinne von 1.1.4 ?

B.

Nein, natürlich inkl. der gebuchten Pakete.

Da aber der Receiver zur Paketkombination gehört, welche aus technischen Gründen angepasst werden muss (so zumindestens verstehe ich den Austausch des Receivers) erfolgt eine Änderung nach 1.1.4.

Ich bin aber kein Fachjurist. Aber irgendwie müssen Sie es ja begründet haben :-)

Meint ihr das Paket was derzeit gültig ist? Nehmke ich das Grundpaket kann ich selber wählen ob mit oder ohne Reci. Wähle ich die Sonderaktion die es seit Februar gibt, dann gibts immer den Sky-Reci dazu. Möglicherweise bekommen das auch alle, die zugebucht haben für den Preis.

Da aber der Receiver zur Paketkombination gehört, welche aus technischen Gründen angepasst werden muss (so zumindestens verstehe ich den Austausch des Receivers) erfolgt eine Änderung nach 1.1.4.
Nun genau das Thema hatte ich heute bei einer telefonischen Rückfrage unserer Verbraucherberatung.
Und dabei stellte wir am Telefon fest, das es eben nicht so passen kann, denn zum einen ist die Zwangskiste ja keine Verbesserung, da der Kunde diese für die korrekte Funktion ja immer am Netz haben muss, Stichwort Standby-Verbrauch, welcher ja auch noch geklärt werden muss, denn weder die kleiner 1 Watt in der Beschreibung passen, noch die 24 Stunden Messung. Ein CE kann ja jeder selbst ausstellen, was ja auch Sky gemacht hatte, doch diese muss eben auch den Tatsachen entsprechen, und mit der tollen Funktion des aktualisieren in der Nacht, kommt die Kiste nicht mehr mit den erlaubten 2 Watt hin.
Zieht der Kunde den Netzstecker, so braucht das Ding ewig bis ein Sender sichtbar wird. Also keinesfalls schon hier eine Verbesserung, sonder Verschlechterung.

Dazu die Verschlechterung des Haftungsübergang auf den Kunden, was kostet ein Karte wo im geschützten Slot des eigenen Receivers steht, kaum Gefahr der Beschädigung, im Gegensatz zu dem Receiver, welcher einer mechanischen Beanspruchung, sei es durch Kinder, Haustiere oder Gäste ausgesetzt ist, und doch weit mehr Kostest. Im weiteren das der Kunde hier keine Möglichkeit hat, seinen Resi selbst zu reparieren, denn er darf ja in das Leihgerät keine Eingriff vornehmen. Eine Schmelzsicherung würde fast jeder technisch begabte User selbst tauschen können, das darf er ja nicht, ist ja nicht sein Eigentum.

Auf jeden Fall braucht die Verbraucherzentrale auch technische Hintergründe, warum es auf keinen Fall für den Kunden zumutbar ist, den Schrottreceiver sich ins Wohnzimmer zu stellen.

Das mit dem CI+ Modul ist eh kein Argument für Sky, denn der Kunde müsste ja schon von Hause aus, selbst für einen neuen Receiver Geld ausgeben.

Für mich ist HD+ allgemein, ohne den technischen Hintergrund, ein absolut No-Go in einem Ci+ Schacht... MWn. sind privat Aufnahmen lt. deutschem Gesetzt legitim, was ja auch Jahrzehnte lang mit Videorekorder, später DVD Recorder in sämtlichen deutschen Haushalten praktiziert wurde.
Diese Möglichkeit wird einem Nutzer des CI+ Moduls in Kombination mit HD+ geraubt und ist für mich als Otto-Normal Verbraucher unzumutbar.
Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dieses HD+ bei Sky den Stein des Paring mindestens mal ins Rollen brachte...
Daher steht für mich fest, dass ich HD+ mit allen Mittel unter diesen Umständen ablehnen werden so lange dies noch geht...

...MWn. sind privat Aufnahmen lt. deutschem Gesetzt legitim, was ja auch Jahrzehnte lang mit Videorekorder, später DVD Recorder in sämtlichen deutschen Haushalten praktiziert wurde.
Diese Möglichkeit wird einem Nutzer des CI+ Moduls in Kombination mit HD+ geraubt und ist für mich als Otto-Normal Verbraucher unzumutbar.
Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dieses HD+ bei Sky den Stein des Paring mindestens mal ins Rollen brachte...

Was gestzlich legitim ist und was die Inhalte-Produzenten durchsetzen, sind zwei verschiedene Dinge. Selbst bei Analog-TV gab es schon den Macrovision-Aufnahmeschutz, dessen Umgehung mit technischen Mitteln in Deutschland nie legitim war.

Dass HD+ in Verbindung mit einem Sky-Abo das Pairing bei Sky-Deutschland forciert hat, kann gut sein. Aber Pairing gibt es bei Sky-UK und Sky-Italy schon länger und unabhängig von anderen Programm-Anbietern wie HD+ in Deutschland.

Postet doch nicht alles in verschiedenen Threads doppelt !?

Was halt auch gerne übersehen wird: es gibt kein generelles 'Recht auf eine Privatkopie'. Privatkopien werden nur unter bestimmten Rahmenbedingungen geduldet. Es ist ein 'kann', kein 'muss'.

Privatkopien sind ja auch kein Kündigungsgrund,
und wer braucht die eigentlich real. Ich habe selbst noch gut 200 VHS Videokassetten rum liegen, alle so aus der Zeit von 95 bis 2005, danach habe ich es aufgegeben, keine Zeit zum schauen.
Es geht doch darum, wie kann man der Krake Sky die außerordentliche Kündigung argumentieren, auch mit den Verbraucherzentralen im Hintergrund. Wer lässt sich schon vorschreiben, mit welchen Geräten er Fernsehen darf.

Zurück
Oben