Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

how to kündige ich Sky

Nobody is reading this thread right now.
AW: how to kündige ich Sky

"Ob die Lieferung eines (vorher nie dagewesen) Leih-Receiver eine Vertragsänderung darstellt, oder nicht können wir hier nun mal nicht entscheiden."

Das hat Sky aber bereits zugegeben. Sky ist hierzu der Auffassung, daß der Kunde - weil bereits ein Leihverhältnis über eine Smartcard besteht - verpflichtet ist, auch einer Receiverleihe zuzustimmen. Sozusagen ein Angebot, was man nicht ablehnen kann .... (erinnert mich irgendwie an den Film "Der Pate")

B.

Zuletzt bearbeitet:

Vor allem lehnen sie die Erfüllung des ursprünglich abgeschlossenen Vertrages ab und sagen dann: Wir basteln an unserer Technik und Du bist jenseits der AGB gezwungen, unseren Leihreceiver zu benutzen. Ablehnen kannst Du den nicht, hast ja schon eine Smartcard von uns geliehen.

Wenn du trotzdem ablehnst, bleibt der Bildschirm eben dunkel, bist dann aber selber schuld ....

Irgendwie ziemlich kreativ ....

B.

nur dumm das sie mir nach 1.monat erst die karte schicken
jedenfalls kann es nur Gerichtlich geklärt werden

Über eine solche Gerichtsverhandlung würde die Presse - auch die Bildzeitung - sicherlich miit Genuß berichten.

Ob Sky dieses Risiko wirklich eingeht ? Haben ja schon öfter mal schlechte Erfahrungen gemacht.

B

Mit was hat Sky schlechte Erfahrung gemacht ?

Gruß

bin mal gespannt ob die Leute die eine S02 ind den letzten zwei Wochen bekommen haben,
auch den Mumm haben sich dann zu melden. Ich glaube nicht

Klar hab ich Mumm, habe eine S02 bekommen am 01.03.14 und ?

Gruß

Habe heute auch meine beiden S02 wieder bekommen bzw haben erst eine Alte s02 wieder Aktiviert die ich noch hatte und heute kahmen dann direkt 2 Neue statt nur eine .... hab Angerufen und mir wurde gesagt ich soll nur die beiden neuen Behalten und alles andere was ich noch habe Zurück Senden sie wollen also das ich die S02 mit Sky aufschrift nutze statt die Alte mit Premiere aufschrift ^^

Mit was hat Sky schlechte Erfahrung gemacht ?

Gruß

OLG München - Abmahmung des Verbraucherzentrale Bundesverbandes wegen Einbeziehung einer Klausel bezüglich Werbeaktivitäten gegenüber Kunden.

Wegen irreführender Werbung ist Sky in 2013 auch baden gegangen vor Gericht.

B.

hier große Sprüche machen aber vor Gericht

Jene, die sich arglistig getäuscht fühlen (Neuabschluss oder Verlängerung mit S 02, Zwangstausch nach Ablauf der Widerspruchsfrist) brauchen so viel Mumm nicht: Ein Besuch bei der Verbraucherzentrale und ein Invest von 20 € sollten reichen ....

B.

Nachfolgende Mail ist vorhin an die Verbraucherzentrale Bayern rausgegangen:

Aufseiner Website informiert der Pay TV Anbieter Sky sinngemäß darüber, daß einige Kunden unaufgefordert eine neue Smartcard und einen (Leih)Receiver kostenlos erhalten. Dies sei erforderlich, damit die Kunden ganz besondere Innovationen nutzen können.

Wie ich zahlreichen lebhaften Diskussionen in Internetforen entnehme, besteht eine der besonderen Innovationen von Sky auch darin, daß die unaufgefordert zugeschickte Smartcard ausschließlich im ebenfalls zugeschickten Leihreceiver funktioniert; und dies ungeachtet der Tatsache, daß der Kunde bisher einen Receiver entsprechend Ziffer 1.1,1 der Sky-AGB verwendet.

Dieser für einige Kunden sicherlich beachtliche Hinweis fehlt aber auf der Sky-Website, die über die Tauschaktion informiert.

Ich sehe hierin eine vorsätzliche Verbrauchertäuschung durch Unterlassung und wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir Ihre Auffassung hierzu mitteilen würden.

Als Skykunde befürchte ich, ebenfalls bald betroffen zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

? nicht haben "wollen" ?
Hab ich bewusst weggelassen. Hat ja zunächst mal nix mit der unvollständigen Info auf der Website zu tun ...

Wäre nicht schlecht, wenn die Verbraucherzentrale Bayern noch ein paar Mails in Sachen Sky -Praktiken bekäme

Dabei gehe ich davon aus, daß die Verbraucherzentrale Bayern der richtige Ansprechpartner ist, weil der Sky Firmensitz sich in München befindet. Der Wohnort des Kunden sollte in diesem Zusammenhang keine Rolle spielen.

B.

Zuletzt bearbeitet:

Diesmal verschickt Sky einmal Receiver als Paket
und mit der Post die karte
und schwups seid ihr gepaart :D

Ahh ja .......

Hat also der Postmann 2x geklingelt und Dich jeweils mit Karte und Receiver beglückt ? Kein Anschreiben dabei ?

Sprich bitte nicht in Rätseln - davon gibts hier mehr als genug ....

Oder ist das die Antwort auf die lt. Deinem Anwalt wirksame Kündigung ?

B.

Zurück
Oben