Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

how to kündige ich Sky

Nobody is reading this thread right now.
AW: how to kündige ich Sky

Auch das lässt sich automatisch erzeugen, selbst die richtigwe Anrede desjenigen, der sich über irgendwas beschwert hat, damit es gut aussieht. Es ist einfach mittlerweile üblich, erstmal mit einer Standard-Antwort zu reagieren, damit man weiß, dass es zur Kenntnis genommen wurde.

Aber ich will da den Verbraucherschützern trotzdem keine Untätigkeit vorwerfen. Also warten wir einfach eventuelle Reaktionen auf die Beschwerde ab. Vielleicht hilft es ja wirklich.

Ich bin da recht zuversichtlicht, schließlich wurde das letzte Urteil gegen Sky von der VBZ Bayern herbeigeführt.
Und die bisherigen offiziellen Verlautbarungen von Sky zum Thema Pairing lassen ja nun wirklich einige Erwartungen unerfüllt ......

Ausserdem hoffe ich, daß mind. 2 Standartantworten verwendet werden (falls es sich wirklich um solche handelt):

- können wir gebrauchen
- können wir leider nicht gebrauchen

B.

Zuletzt bearbeitet:

Tut mir ja leid, aber die Antwort der Verbraucherzentrale hört sich so arg nach einem Griff in den Textbausteingenerator an, bevor dann Dave Null die Mail weiterverarbeitet.

Muß Dir nicht leid tun, mein Beitrag besteht ja nicht nur aus dem letzten Satz ......

Ausserdem haben die ja geschrieben : werden wir verwenden

B.

Zuletzt bearbeitet:

Einfach weitere Reaktionen abwarten, vielleicht tut sich ja was im Sinne der Verbraucherinteressen. Aber recht glauben kann ich das nicht, denn ob man "unlauter" Werbung betreibt und dies einem untersagt wird oder ob man bestehende Verträge zu seinem Gunsten an Hand der AGBs auslegt und dies rechtlich angefochten werden müsste, da ist doch ein gewaltiger Unterschied.

Einfach weitere Reaktionen abwarten, vielleicht tut sich ja was im Sinne der Verbraucherinteressen. Aber recht glauben kann ich das nicht, denn ob man "unlauter" Werbung betreibt und dies einem untersagt wird oder ob man bestehende Verträge zu seinem Gunsten an Hand der AGBs auslegt und dies rechtlich angefochten werden müsste, da ist doch ein gewaltiger Unterschied.

Hüühh oder Hott, fakt ist aber doch, umso mehr leute sich hier und da und sonst wo mucken umso höher rutscht dies auch bei Sky in richtung Chefetage nur so könnte man in irgendeiner Form verhindern, dass das scheinbar unumstößliche evtl. nochmal überdacht und angepasst wird.

Was das Reini Bashing angeht, irgendwie ne ziemlich Lachnummer nur hat er das Problem, dass er sich immer wieder persönlich darauf einlässt und dann meint noch eines drauf setzen zu müssen.
Unter dem strich steht dann, dass sich beide Seite lächerlich machen. Absolut nicht zielführend und irgendwie auch überhaupt nicht lustig!

Ohne Kläger auch kein Urteil. Ob sich da die Verbraucherschützer bei wieviel Beschwerden drauf einlassen, kann hier niemand sagen.

Sky selbst, auch den Chefs oder gerade denen, ist es so ziemlich egal, solange kein Gericht was entschieden hat. Ganz im Gegenteil, es ist doch offensichtlich das von Sky "weltweit" erklärte Ziel, ihr PayTV-Angebot so gut wie eben technisch möglich vor missbrauch zu schützen. Dazu gehört eben auch das Card-Pairing, was ja in Italy und UK bei Sky schon längst weiter eingeführt ist, bei DigiTürk u.a. PayTV-Anbietern auch schon längst verwendet wird. Also ist Card-Pairing ein z.Z. übliches technisches Mittel, um PayTV-Angebote wirksam vor Missbrauch zu schützen, was im betrieblichen Interesse auch von Sky-Deutschland liegt. Das müsste ein deutsches Gericht erstmal wiederlegen und als Unrecht strafen.

Das steht ja auch nicht außer Frage, natürlich muss und soll Sky auch Cardsharing so gut als möglich unterbinden, die Frage ist nur, zu welchem Preis.
Der Markt an "alternativ" Receivern ist sicherlich nicht klein (einfach mal ein Blick in die Anzahl der bewertungen auf Amazon schauen) und sollten alle die auf Dauer auf Sky konsequent verzichten, wird sich Sky das auf Dauer auch überlegen. Aber dies erreicht man nur, wenn dies auch der breiten Masse zugänglich wird.
Daher wäre ich absolut dafür, dass Sky komplett auf V14 umstellt, so könnten sie gewerblichen CS intensiv einschränken, aber alle "ehrlichen" Kunden mit alternativ Receivern nicht verlieren.
Auch die quervergleiche mit anderen Ländern hinken ein wenig, wie heißt es so schön, andere Länder andere Sitten.

5 Euro ins Phrasenschwein, aber, Never change a winning team... War es nicht so das Sky gerade erstmal seit geraumer Zeit positive Zahlen geschrieben hat, da wäre ich sehr vorsichtig was solch gravierende Änderungen betrifft.

Die "unlautere Werbung" war nur ein Beispiel dafür, das die VBZ in Bezug auf Sky besonders motiviert scheint.

Die Sky AGB sind ganz klar unklar:

1.4.4 regelt die VERWENDUNG der SMARTCARD.

Die zugelassenen Receiver sind in 1.1.1 relativ unbestimmt bestimmt, ergänzende Informationen liefert die Website u.a. bei den FAQ: Welche Receiver sind geeignet. " ...... der Fachhandel usw.

Lt. BGB gehen unklare AGB - Klauseln zu Lasten des Verwenders - nix mit Auslegung zu Gunsten von Sky ....

All dies sollten die Experten bei der VBZ noch viel besser wissen als ich.

B.

Zuletzt bearbeitet:

So kurze Zwischenmitteilung,
nachdem ich ja schon mit der Verbraucherzentrale Bayern per E Mail Kontakt hatte, mit auch einer guten Antwort, war ich heute noch vor Ort bei der Verbraucherzentrale:
Und ganz lustig, die heutige AGB kann sich Sky in den Allerwertesten stecken, da für Altkunden ja noch bestenfalls die aus 2010 gelten.
Zum Glück habe ich die noch im Februar gesichert, heute sind die von der Homepage von Sky verschwunden. Ich hatte heute bei dem Termin die alten AGB nicht dabei, doch die erste Einschätzung des Herren vor Ort ist schon mal sehr positiv in unserem Sinne:)

Leute scheut euch nicht, die 15€ für die Beratung dort auszugeben, die Verbraucherzentrale dürfte ein starker Partner sein, welchen auch Sky fürchtet.

Vor allem kann die Verbraucherzentrale per Abmahnung dem fragwürdigen Treiben von Sky Einhalt gebieten !

Dafür sind aber möglichst viele belastbare Informationen nötig.

Wer sich als Betroffener jetzt immer noch nicht traut, aktiv zu werden, ist letztlich selber schulld und kann sich ja an den Vorzügen des Sky-Receivers dauerhaft erfreuen.

B.

Wer heute nicht aktiv wird, braucht es dann in zwei Jahren eh nicht mehr machen.
Die Verbraucherzentrale beißt keinen, im Gegenteil je mehr Tatsachen die erhalten, desto besser für den Verbraucher.
Man sollte sich nur fragen, weshalb ist Sky damit in UK und IT durchgekommen, zum einen weil es keine Verbraucherberatung und andere Verbrauchergesetze gibt, und natürlich auch, das sich viele das einfach Gefallen lassen, und sich auf technische Lösungswege verlassen, was jedoch auch denen in UK und IT nicht gelungen ist.

Vor allem kann die Verbraucherzentrale per Abmahnung dem fragwürdigen Treiben von Sky Einhalt gebieten !

Dafür sind aber möglichst viele belastbare Informationen nötig.

Wer sich als Betroffener jetzt immer noch nicht traut, aktiv zu werden, ist letztlich selber schulld und kann sich ja an den Vorzügen des Sky-Receivers dauerhaft erfreuen.

B.

Dass hat nichts mit trauen zu tun, ist ja nicht so dass man mit einem tiger tanzen muss.
Lass mal 5000 leute gegen pairing sein die auch was dagegen unternehmen wollen alle bekommen ihren willen und duerfen kuendigen . Was dann ? Dass pairing werden sie denke ich zu ende bringen bin aber keine glaskugel von daher lauft ihr weiter hin und her.
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Es wäre aber auch möglich, daß die Verbraucherzentrale zu dem Ergebnis kommt, daß Sky die bestehenden Verträge - natürlich auf der Grundlage geeigneter und gewohnter Hardware :emoticon-0117-talki - erfüllen muss.

Im übrigen hab ich auch den Eindruck, daß sich das Sky-Management in dem ihm fremden Dschungel der deutschen Verbraucherschutzbestimmungen gewaltig verheddert hat.

Keine Ahnung, ob es einen solchen Dschungel in GB oder IT auch gibt ...

B.

Zuletzt bearbeitet:

denk an unitymedia wo sie die hd kanaele dicht gemacht haben,glaubst es hat sie gejuckt ob die verbraucher zentrale buh macht? soweit ich weiss haben die ihren weg beibehalten .

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Ich hab keine Ahnung, ob die Verbraucherzentrale bei UM buh gemacht hat und ob sie überhaupt informiert war und entsprechende Beschwerden vorlagen.

Ausserdem könnte hier auch ein Zusammenhang mit der besonderen Qualität der sog. HD+Sender bestehen. Wen stört es schon, wenn er diese nicht mit seiner Hardware empfangen kann; er verzichtet leichten Herzens.

Aufgrund eines buh der VBZ musste Sky irreführende Werbung einstellen und durfte die Zustimmung zu AGB nicht mit einem Einverständnis mit Werbung verbinden.

Ob diese buhs nun auf Eigeninitiative der VBZ oder Verbraucherbeschwerden zurückzuführen ist, spielt für das Ergebnis keine Rolle.

B.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben