Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

how to kündige ich Sky

Nobody is reading this thread right now.
AW: how to kündige ich Sky

Widerspruch, das ist eine Standardformulierung, die viele Anwälte immer in die Schreiben mit reinschreiben

Und abgeschmettert wird eine Klage nur, wenn sie unzulässig oder offensichtlich unbegründet ist.

Kann nicht erkennen, daß dies hier der Fall wäre.

B.

Zur außerordentlichen Kündigung bedarf es - anders als bei der ordentlichen Kündigung - eines ausreichenden Kündigungsgrundes.
Ein solcher liegt vor, wenn dem Kündigenden unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zum Ablauf der vereinbarten Befristung beziehungsweise bis zur nächsten ordentlichen Kündigungsmöglichkeit unzumutbar ist. Deshalb muss sie auch zeitnah nach Kenntnis vom Kündigungsgrund erfolgen (§ 314 Absatz 2 BGB). In den meisten Fällen ist sie nur wirksam, wenn zuvor eine Abmahnung erfolgt ist.

Also wirst du mit deiner Klage wenig Erfolg haben.

Gegenstand der Klage ist zunächst mal die Erfüllung des gültigen - weil nicht einseitig veränderbaren - Vertrages.

B.

Sky erfüllt den Vertrag im Rahmen der mit dem Vertrag zugehörigen AGBs entsprechend, in dem Sjy ja eine neue Abokarte mit einem dazugehörigen Receiver kostenfrei zur Verfügung stellt, damit man die bezahlten Sky-Programme sehen kann. Wenn der Kunde das so nicht nutzen will, ist es seine Sache, aber nicht von Sky zu vertreten.

Man hat doch unter gewissen Voraussetzungen den Vertrag abgeschlossen...und nun kommt sky her und ändert einseitig den Vertrag. Der wird zwar dann auch teilweise erfüllt, man kann ja weiter schauen. Aber nicht so wie bei Vertragsabschluss abgemacht. So sehe ich das, mag aber juristisch anders sein.
Wenn ich ein Handyvertrag anschliesse dann geht der Provider auch nicht her und ändert meinen Tarif und nimmt mir das Handy weg was ich bei Vertragsabschluss erhalten habe weg nur weil sie eine neue SIM Karte haben und das Handy nun aus dem Sortiment ist. Und nutzen brauche ich es auch nicht sofern ich eins habe welches offen ist.
Mag alles in diesem Fall anders sein, wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass ich die Leute verstehe die sich dagegen wehren, es war eben nicht so abgemacht bei Vertragsabschluss.

.:: Gesendet von meinem HTC One ::.

Dann schau mal in die AGBs, die bei Vertragsabschluss gültig waren und eigentlich auch jedem Kunden zugeschickt wurden. Da steht nur drin, dass man eine zur Wahrnehmung des Abos notwendige Smartcard erhält und diese nur in einem zertifizierten Receiver verwendet werden darf. Welche Art von Abokarte das ist und welche Art von zertifiziertem Receiver das ist, steht nirgends. In neueren AGBs behält sich Sky sogar ausdrücklich das Recht vor, dies mit entsprechenden technischen Maßnahmen durchzusetzen. Genau das und nur das wird mit em Zwangstausch gemacht.

Schon klar aber @reini5555 hatte doch beides...
Naja mal abwarten was da raus kommt.

Ich bin Kunde von Premiere gewesen, wenn man die AGB hernehmen würde, sind meine seit der letzten Benachrichtigung von Sky, die von 2010. Habe ich auch auf dem Rechner gesichert, für alle Fälle.
Ja ich habe den zertifizierten Receiver, nennt sich D Box2 nicht mehr und nicht weniger.

So aber nun zum Fall vom Kumpel, er lies seinen Kündigung per RA an Sky schicken, und bekam heute die Antwort von einem Mitarbeiter von Sky, auf Wunsch von ihm sind alle persönlichen Daten in dem Schreiben gelöscht.

Besonders toll, die Seite 2, ich habe dort einen Teil rot umrandet:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Sorry echt fadenscheinig die Begründung, gerade mal im Vergleich zur Haftung, eine Smartcard, kostest keine 30€ aber der Receiver doch ein Vielfaches.
Bekomme ich auch das Schreiben, gibt es kein hin und her, die Klage wird eingereicht.

@reini

Was willst du nach diesen Schreiben noch klagen?

hmm.

so wie ich das sehe sagt Sky mit diesem Brief, das vom Pairing nur Kunden betroffen sind, die einen Leihreceiver haben.
Ich habe eine V14 und vor 4 Wochen meinen Leihreceiver zurückgeschickt. Das wurde ohne zuppen akzeptiert. Somit kann kein Pairing aktiviert werden oder sehe ich das falsch?!

@Eisman:
Ich habe noch andere Sachen, aber nein, nicht für Dich und Sky.
Schon mal an die Verhältnismäßigkeit gedacht?
Und sogar auf deren AGB?
Aber nein ich warte mal auf die Antwort auf mein Schreiben an die GF ab.

Nein es handelt sich nicht um Kunden mit Leihreceivern.

...
Ja ich habe den zertifizierten Receiver, nennt sich D Box2 nicht mehr und nicht weniger.

...

... und das ändert jetzt Sky im Rahmen der Vertragsbedingungen, des technischen Fortschritts, der technischen Notwendigkeiten (wirksamerer Schutz der übertagenen Inhalte vor Missbrauch) und ohne Nachteile für die Kunden, denn sie dürfen ihren uralten Receiver behalten (auch wenn es ein Leihreceiver war) und erhalten einen neuen, "innovativen" Receiver mit zugehöriger Smartcard, so dass sie weiterhin die Sky-Programme dem Vertrag entsprechend empfangen und sehen können.

Wo ist da der wirkliche Ansatz für eine erfolgreiche Klage?

In dem Fall würde ich mir @reini einen zertifizierten NDS Receiver kaufen oder den zumindest bei denen angeben, falls du eine Linux Box hast und das Problem sollte gelöst sein. Oder sehe ich das viel zu einfach?

macht Euch doch nicht so heiß! Gegen die kapitalistische Mafia haben wir generell nur ein einziges Druckmittel! Einfach den Konsum verweigern. Bei vielen Sachen geht das nicht mehr, wie GEZ, Schornsteinfeger, Steuern usw. Aber in dem Fall Sky doch ganz einfach! Wenn man mit dem was kommt, nicht einverstanden ist, kündigen. Und nach Ablauf kein neues Abo mehr abschließen! So einfach ist das.

... und das ändert jetzt Sky im Rahmen der Vertragsbedingungen, des technischen Fortschritts, der technischen Notwendigkeiten (wirksamerer Schutz der übertagenen Inhalte vor Missbrauch) und ohne Nachteile für die Kunden,
AGB 7.5
Nachteile für den Kunden, mehr als genug, nur ein Beispiel: Stromfresser, der Receiver mag es nicht, wenn er Nachts vom Strom getrennt ist, ich habe Netzfreischaltung bei Nacht an allen Steckdosen per Siemens LOGO und EIB Steuerung. Ich habe Kinder, und meine Haftung ist nicht mehr auf max 30€ wie bei der Karte, der Receiver kostet viel mehr.
Es gibt viele Nachteile für den Kunden, alles hier zu zerlegen sprengt den Rahmen, und muss nicht öffentlich gemacht werden.
Aber gut, ich muss nachdem ich Sky eine Rechnung geschickt habe, auch mit der Klage warten, bis dahin ergeben sich noch weit mehr Punkte, wohlgemerkt nicht das Sky das Pairung usw. aufgibt, sondern das Bestandskunden eben vorzeitig aus dem Vertrag kommen.
Es ist Abzocke wenn heute noch Kunden mit der S02 geworben werden, wohl wissend das diese getauscht werden. Und ja auch das habe ich schriftlich, hier wird sich Sky wohl vor dem Richter auch rechtfertigen müssen.

Na gut die Bombe ist geplatzt, Sky gibt es zu, das Nagra zu Ende geht, bisher hatte ich das nur von den Hotlinemitarbeitern am Telefon, jetzt ist es offiziell auf Papier.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…