Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hotbird ab und an Signal Probleme

Dann wäre für Dich der erste Absatz in Post #12 relevant.
Erst Kabel und F-Stecker direkt am LNB prüfen (das kostet nichts), dann würde ich die Justage des Spiegels kontrollieren (wer dies selbst kann ... ist auch kostenlos) und erst dann ein neues Quattro-LNB kaufen und montieren.
Bei der Montage eines neuen LNBs darauf achten, das die Kabel wieder richtig angeschlossen werden (VL/VH/HL/HH), sonst baut man sich direkt die nächsten Fehler ein.
 
hab schon einen neuen LnB bestellt. Inverto Quatrro Black Premium.
mit dem justieren hab ich nicht wirklich viel ahnung. aber werde es vllt. probieren. ich werd aber erstmal den neuen LNB testen wenn der da ist.

PS: ich hab ja gesagt das ich auf Astra 90% Signal hab. naja is unterschiedlich. auf einigen sender hab ich 97% usw

UPDATE: habe mal testweise 2 verschieden frequenzen getestet. und finde da 0 kanäle.

Freq: 10853
Horizontal
DVBS2
8PSK
29900
2/3

und

Freq: 10815
Horizontal
DVB-S
27500
5/6
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den beiden Frequenzen sollte was zu sehen sein.

Beim Wechsel des LNB schau Dir direkt alle Kabel und die F-Stecker an, ggf. dann Stecker frisch aufsetzen.
 
danke, freitag sollte der LNB da sein. werde berichten sobald ich es getestet habe.
 
Zurück
Oben