Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

93% Signal 0 BER und trotzdem Pixel auf Hotbird SF bzw. Redlight/Hustler

lavemetoo

Super Elite User
Registriert
28. Juni 2013
Beiträge
2.913
Reaktionspunkte
1.806
Punkte
373
Ort
Franken
bisher lief alles reibungslos, aber seit letzter woche habe ich mit ein paar HD-programmen auf hotbird probleme.

betrifft z.b. HD srf1 und srf2 auf 10971 H
sowie z.b. HD hustler/redlight auf 11662 V

obwohl die werte passen und auch BER bei 0 liegt laut angabe des receivers, hab ich totale pixel und kann das programm nicht ansehen.
hab schon an den neuen lnbs geschraubt und gemacht, aber keine chance.

kann sowas auch am image liegen? mache für das openatv5.0 immer mal wieder updates
. aber kann mir das trotzdem nicht so richtig vorstellen.
den anderen tuner b in meiner eco+ habe ich auch schon genommen. keine besserung.

nutze eine sat schüssel 60cm und 2 alp lnb (astra / hotbird) mit disque.
oder sind die werte zu hoch bzw zu stark, dass der receiver das jetzt plötzlich nicht mehr schafft?

 
AW: 93% Signal 0 BER und trotzdem Pixel auf Hotbird SF bzw. Redlight/Hustler

Hast Du original karten im Einsatz? Die anderen tps im low band laufen ohne störung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 93% Signal 0 BER und trotzdem Pixel auf Hotbird SF bzw. Redlight/Hustler

welche meinst da genau im lowband bzw welche frequenzen?

habe jetzt noch festgestellt, dass es auch auf pro7fun (astra) verpixelt ist. dafür hab ich eine org-karte.
srf läuft mit emu, die anderen sender im share.
 
AW: 93% Signal 0 BER und trotzdem Pixel auf Hotbird SF bzw. Redlight/Hustler

Checke mal ob auf 11662 v z.b.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
läuft. Das Programm ist fta. Falls dort keine Probleme sind, hast Du ein entschlüsselungsproblem.
 
AW: 93% Signal 0 BER und trotzdem Pixel auf Hotbird SF bzw. Redlight/Hustler

gecheckt. ebenfalls pixel.
was mich stutzig macht ist, dass signal bei 93% ist und AGC bei 99% - BER eben 0, also sprich keine Fehler.
Wie gesagt lief ja eigentlich alles bis vor einer woche.
 
AW: 93% Signal 0 BER und trotzdem Pixel auf Hotbird SF bzw. Redlight/Hustler

Ok, dann gibt es noch einige möglichkeiten. Kannst Du mit einem anderen reci testen, denn dann sehen wir ob die anlage oder der reci zickt?
Grundsätzlich sind aber auch 60 cm schüsseln für multifeedempfang wenig geeignet. Es kann z.b sein, dass auf einmal ein baum zu hoch wird, sich die schüssel/das lnb ein wenig durch wind verstellt und dann störungen auftreten.
 
AW: 93% Signal 0 BER und trotzdem Pixel auf Hotbird SF bzw. Redlight/Hustler

Hattet ihr Gewitter? Wo hängt deine Schüssel? Hat ein LNB oder dein Reci ev. vom Blitz etwas ab bekommen?

Alles mal für etwa 1 Std. ganz vom Strom nehmen und nochmals testen.
 
AW: 93% Signal 0 BER und trotzdem Pixel auf Hotbird SF bzw. Redlight/Hustler

ich wollte es gerade sagen

das liebe gewitter. hat meine schüssel doch so minimal verrutscht das ich bei den schweizern echt üble probleme hatte. die schweizer und die italiener sind da sehr empfindlich in sachen empfang

mir hats dann gereicht siehe bild.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: 93% Signal 0 BER und trotzdem Pixel auf Hotbird SF bzw. Redlight/Hustler

ich habe leider noch nicht geschafft einen anderes Receiver mal ranzuhängen.
Eigentlich hatten wir zwar Gewitter, aber ich kann mich an keinen Einschlag erinnern. Und die ALPs sind brandneu. Hab ja erst umgestellt.
Interessant bleibt jedoch für mich, dass ich trotz 93% nur Pixel sehe und eben nur auf HD Sendern.
Aber wie gesagt werde einen anderen Reci testen. Das ist sicher das schnellste
 
AW: 93% Signal 0 BER und trotzdem Pixel auf Hotbird SF bzw. Redlight/Hustler

naja 93 % was heißt das schon

die dB stärke mal interessant

unter 7 db bekommst du bei den hd sendern massive probleme


da kann es schon zu problemen kommen selbst wenn das gewitter ganz wo anders ist
 
AW: 93% Signal 0 BER und trotzdem Pixel auf Hotbird SF bzw. Redlight/Hustler

Bei 60 cm hast Du kaum schlechtwetterreserve. Ein gewitter reicht da
 
AW: 93% Signal 0 BER und trotzdem Pixel auf Hotbird SF bzw. Redlight/Hustler

so also endlich gschafft: Die Dreambox macht die Programme ohne Probleme auf.
Problemprogramme nur HD: z.B. SRF2 HD, Eurosport 2 HD, Pro7 Fun HD
Es muss also wohl an der Empfangeinheit der Venton liegen. :emoticon-0119-puke:
Hab ich da ne Chance?
 
AW: 93% Signal 0 BER und trotzdem Pixel auf Hotbird SF bzw. Redlight/Hustler

ja (auf 80cm schüssel umbauen) mit priorität hotbird (also mitte) mein test 85 cm antenne rsi la 1 75 % freq.11525 h dann la2 auch 75% freq.11398 h (srf 1 UND 2= 71%) mit ein edision
bei schlechtwetter keine ausfälle ( habe das ganze beim kumpel getestet mit 60cm antenne SRF 1 u. 2 =45% AUCH mit edision ) resume bei den sender ist eine 80 cm ein muss.
 
AW: 93% Signal 0 BER und trotzdem Pixel auf Hotbird SF bzw. Redlight/Hustler

Nichts geht über so viel wie möglich blech.
 
AW: 93% Signal 0 BER und trotzdem Pixel auf Hotbird SF bzw. Redlight/Hustler

ist doch ganz klar
eine größere schüssel soll es schohn sein,die 99% zählen da überhaupt nicht, der C/N wert ist da wichtig und sollte min.14db liegen
 
Zurück
Oben