Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing

AW: Homesharing

Hab das nur ein einziges Mal mit einem Mod getestet, der leider nicht mehr lebt. Ist auch schon 1,5 Jahre her. Im Card Menü haben wir nichts eingestellt.
IM VIP Menü bei Server auf Homecamd2 stellen. Dort gibts auch den Unterbereich Clientem Dort mußt du die mac Adresse des piccolo eintragen. und Den Usernamen festlegen und alles aktivieren. Du kannst auch einfach den dort stehenden usernamen nehmen. Diesen trägst du dann im piccolo ein.
Ist bei mir aber schon sehr lange her. Kann sein, dass ich mich nicht mehr 100 %ig an alle Einzelheiten erinnere. Aber es hat geklappt damals. Vom VIP1 zum VIP1 bei ihm.
Teste es einfach.

Mlg piloten
 
AW: Homesharing

Hallo,
ich habs jetzt endlich geschaft. Ich hatte vorher auf dem VIP die 84 Software drauf.
Habe jetzt die 85 er drauf und es wurde hell.
Erstmal Danke an alle die versucht haben mir zu helfen. Villeicht kann ich mich ja mal revanchieren.
Noch was, beim Homesharing braucht man keine Portweiterleitung im Router einzurichten.
Die habe ich auch herausgenommen, evtl. lags ja auch daran. Oder eben an beidem.

Gruß Sven
 
AW: Homesharing

freut mich, dass du dein Projekt realisieren konntest. An der Portweiterleitung lags jhedenfalls nicht, das die Im Router drin war, als es nicht geklappt.
Na dann viel Spass.

Mlg piloten
 
AW: Homesharing

Hallo, ich habe noch eine Frage bzgl Homesharing.
Wenn ich es so machen will das die Fritzbox als Server laufen soll würde das mit dem VIP2 und dem Piccoloe funktionieren? Wenn ja mit CCcam oder eienm andern?
Eine sep. Fritzbox hinter meine 7270 klemmen sollte auch klappen oder?
Als Hardware brauche ich somit nur noch den Cardreader, einen USB Hub und einen USB Speicherstick.
Funktioniert die Anleitung auch bei mir ? https://www.digital-eliteboard.com/...inks-zum-Einrichten-einer-FritzBox-als-Server

Danke euch
 
AW: Homesharing

Hallo pop3,

eine Fritzbox als Servereinrichten, die Serverfritzbox als IP Clent hinter einem Router hängen ist eine sehr gute Sache.
Klar geht das mit dem VIP und dem Picollo. Du kannst wäählen zwieschen cccam und Newcamd. cccam ist die bessere Wahl, weil alle Avo Karte über einen Prt abgewickelt werden. Bei Newcamd mußt du für jede Abo Karte einen extra Port einrichten. Das heißt natürlich aauf dem Vip und dem Picoolo für jede Abo Karte unter Clienten einen Server einrichten.
Die Anleitung funktionier auch bei dir. Es gibt inzwischen neuere Anleitungen. Eine davon ist diese: HowTo Anleitung: CS Server auf der Fritzbox einrichten
Die nächste diese: Link Removed

Mlg piloten
 
AW: Homesharing

Hallo, ich habe gestern in der Bucht für 3,0 € die Frizubox 2170 gekauft. Die sollte ja lt. diesem Threadhttps://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?135523-Welche-Hardware-braucht-ihr-für-Cardsharing
funktionieren.
Würde der USB Hub http://www.amazon.de/Hama-4-Port-USB-2-0-Netzteil-schwarz/dp/B0017X0R20/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1327558686&sr=8-1-fkmr0
Funktionieren, obwohl er kein Netzgerät hat?
Als Card Reader werde ich wohl den http://www.amazon.de/Smartmouse-Easymouse-USB-Premium-Programmer/dp/B004C61G9C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327558965&sr=8-1
nehmen. Was meint Ihr läuft die Fritzbox und die anderen Teile?
Kann mir noch jemand sagen wo ich das Freetz Image für die 2170 finde, in der Database gibt es das nicht
und bei freetz.org auch nicht



Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing

Hallo pop3,

1. hier stehen alle Fritzboxen drin, für die es im DEB freetz image gibt: Link ist nicht mehr aktiv.
Die von dir angegebene Fritzbox ist nicht dabei. Also gibt es im DEB auch kein freetz dafür.
Mein Tip(zwar einwenig teuer, als deine gewählte) besorg dir eine Fritzbox 7170. Die bekommst du für ca 40-50 € gebraucht bei ebay und du hast eine Super Serfritzbox.
Oder du bittest märklin hier um ein freetz image für deine 2170: Link Removed

2. ob dein Hub gut läuft weiß ich nicht. Ich kenn ihn nicht. Bei mir läuft der: Hama USB 2.0 Hub 1:7 schwarz/anthrazit mit Netzteil: Amazon.de: Computer Zubehör
Ansonsten schau hier rein, ob du deinen da findest: Link Removed

3. Der Kartenleser ist in Ordung


Mlg piloten
 
Zurück
Oben