Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing

AW: Homesharing

So hab alles so gemacht, geht aber immer noch nicht.

Hier noch mal meine Einstellungen des VIP






und des Piccolo






Portweiterleitung 10000 habe ich in der Fritz auch auf den VIP gemacht
 
AW: Homesharing

Und Portweiterleitung getestet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Au Au Au
1. warum bringst du vom VIP ein Bild als Client. Der VIP ist kein Client. Der VIP ist Server. Bild muß dort Hell sein, da die Sky Karte ja darin Steckt. Oder steckt die Sky Karte nicht im VIP?
2. Das Bild des Eintrags im piccolo als Server. Wozu? Derpiccolo ist Client und kein Server.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing

@piloten
Die Bilder sind nur zur Info. Beim VIP muss ich doch den Piccolo als Client eintragen.
Und beim Piccolo hab ich ja den Server nicht aktiviert, ist nur zur Info.



JA hier das Ergebniss
Success: Ican see your service on xx.xx.xx.xx.xx on port (10000)
Your ISP isnot blocking port 10000


Background
Mostresidential ISP's block ports to combat viruses and spam. The most commonlyblocked ports are port 80 and port 25.

Port 80 isthe default port for http traffic. With blocked port 80 you will need to runyour web server on a non-standard port in conjunction with a port 80/webredirect from No-IP.com.

Port 25 isthe default port for sending and receiving mail. ISPs block this port to reducethe amount of spam generated by worms on infected machines within theirnetwork. If you need to send legitimate email and your ISP blocks port 25. Considerthe solutions from No-IP.com.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing

Es Kann sein, dass der Port 10000 nicht richtig läuft. Versuch mal im VIP einen anderen Port: zum Beispiel 33539
Dann mußt du natürlich im Piccolo und im Router auch auf Port 33539 ändern. Dann allees neu booten: VIP, piccolo, Router und den Port erneut testen.
Sky Karte in den VIP stecken und auf einen Sky Senderstellen. Vielleicht fehlte das auch noch.
Übrigens: Der VIP als Server muß ständig an sein: Mit Standby funzt das nicht.

Mlg piloten
 
AW: Homesharing

Hab alles gemacht, überall Port geändert und alles neu gestartet.
Ohne Erfolg, Sky ist am Piccolo immer noch dunkel.

@piloten: 1. warum bringst du vom VIP ein Bild als Client. Der VIP ist kein Client. Der VIP ist Server. Bild muß dort Hell sein, da die Sky Karte ja darin Steckt. Oder steckt die Sky Karte nicht im VIP?

Ja die Sky Karte steckt im VIP. Ist doch richtig das ich im VIP die unter Client die Daten des Picc. eintragen muss oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing

@pop3: Ist doch richtig das ich im VIP die unter Client die Daten des Picc. eintragen muss oder?
Nein da gehört nichts rein. GrunD der piccolo ist doch nicht Server vom VIP. Der VIP ist nur Server und kein Client.
Muß jetzt Schluß machen. Geh zum Gebutrstag.

Mlg piloten
 
AW: Homesharing

In dem VIP musst Du die Clients NUR eingeben, wenn Du Homecamd2 als Emu nutzt, nimm die mal raus!

Wichtig ist, das der Port in Router weitergeleitet wird, also auf die 192.168.178.29!
Teste mal aus, ob Du vom picco den VIP anpingen kannst, sonst geht es eh nicht!

LG
extra
 
AW: Homesharing

Hallo
hab beim VIP die Clients herausgenommen. Anpingen kann ich vom Picco den VIP
liegt zwichen 6-11 ms. Aber Sky wird einfach nicht hell.
 
AW: Homesharing

Im VIP laufen aber alle SKY Sender und sind hell?

Entschuldige die Frage, aber fangen wir nochmal von vorne an...

Schalte im picco noch mal emm auf aktiv ein!

LG
extra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing

Hallo extra

ja im VIP sind alle Sky Sender hell.
Mal eine zwischenfrage. Muss ich etwas in den Smart Card Menüs einstellen?
Und wenn ja welche einstellungen bei welchem Receiver.
 
AW: Homesharing

Nein, brauchst Du nicht..

Als zweites ist es wichtig, das Du im Router, wie piloten hier geschrieben hat:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

den Port, z.B. den 10000 auf die IP des VIP (192.168.178.29) weiterleistet!

LG
extra
 
AW: Homesharing

Das hab ich alles gemacht mit Port 33539 auf den VIP und im Picco den Port eingestellt.

Was meint Ihr, soll ich aufgeben und den Piccolo zurückschicken?

Betreibt villeicht jemand hier im Forum Homesharing mit dem VIP2 als Server und dem Piccolo als Client?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing

Eigendlich muß es auch mit deinem piccolo klappen. Wundert mich schon, das es bisher mit dem piccolo nicht klappen will
Was du noch versuchen kannst: mit Homecamd2: Da brauchst du dann die mac Adressen. Zu finden unter Netzwerkeinstellungen. Dann wird unter Homecamd2 noch ein username vergeben.
die mac Adresse des piccolo mußt du dann im VIP eintragen und den Usernamen von Homecamd2 beim VIP im piccolo eintragen.
Teste es mal.

Mlg piloten
 
AW: Homesharing

Danke, werds heut Abend probieren.
D.h. dann dass ich beim VIP unter Client die Daten des Piccolo eintrage.
Die Daten des VIP trage ich dann bei Piccolo unter Server ein oder?
Muss dann an beiden was im Card Menü einstellen?
 
Zurück
Oben