Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing

AW: Homesharing

Danke Piloten,

der VIP ist der Server aber als HS, und im HOWTO steht aber Homecamd 1.0
Das ist wirklich alles sehr kompliziert.


vorab danke an beide.

Ich probier morgen mal beim client die ip VIP2 als Server einzutragen. Würds ja gerne heute noch machen, aber der raum ist schon belegt (Schlafzimmer)
 
AW: Homesharing

Wenn der VIP als Server arbeiten soll, ist es wichtig im Roouter eine Portfreigabe einzurichten. Das hab ich als Erfahrung gemacht.Den einzurichtenden Port findest im VIP.Außerdem Gibts unter Homecamd keine user und Passwörte. Für HomeCs brauchst das auch nicht.

Wenn du eine Fritzbox als Router hast, mußt du so vorgehen, wie im Bild bei der Portfreischaltung. Vorher im Menü der Fritzbox inter System, Ansicht den Haken setzen. übernehmen.




Mlg piloten
 
AW: Homesharing

Danke erstmal, muss ich in die Fritbox die IP des VIP 2 (Server) oder die des Piccolo (Client) eintragen?
Port müsste dann der 10000 sein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein mußt du nicht. Der VIP und der Piccolo bekomm vom Router eine IP zugewiesen, wenn du bei beiden Receivern DHCP unter Netzwerkeinstellung aktiviert hast. Danach kannst bei den Haken bei DHCP rausnehmen. Damit haben beide eine feste IP. Das ist sehr wichtig für CS.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn es 100000 ist ist ok. Bei der IP Einstellung in der Poert einrichtung im Router drücks du bei an Computer auf manulle Eingabe der IP. Dann trägst du bei an IP Adreese die IP des Servers ein. In deinem Fall die IP des VIP. ok drücken-übernehmen. Am Besten Router neu starten.

Mlg piloten
 
AW: Homesharing

So hab alles soweit gemacht, leider ohne erfolg.
Bevor ich jetzt einen Nervenzusammenbruch bekomme hab ich mal Bilder von den Einstellungen gemacht.

Einstellungen VIP2-
Netzwerkeinstellungen

VIP Server



VIP Client



Piccolo Client




Piccolo Server



Fritzbox


Die Fritzboy steht auf DHCP, beim VIP und Piccolo habe ich das häckchen bei DHCP rausgemacht.
Verbindung ins Internet habe ich auch. Die grünen Punkte habe ich glaube ich auch richtig gesetzt oder?
 
AW: Homesharing

Du hast da ja ein wildes durcheinander, das kann so nicht gehen....

Nochmal, der Vip ist Server: IP 192.168.178.29

beim Picco musst Du die Serverdaten rausnehmen, der ist auch Server mit der IP: 192.168.178.030

Dann drückst Du beim "Bild3" mal auf die Grüne Taste und gibst da die Zugangsdaten des Picco ein!
IP, Emu usw

LG
extra
 
AW: Homesharing

Ich muss doch beim VIP nichts unter Client eingeben oder? der ist doch der Server.
Und umgekehrt muss ich doch beim Piccolo nichts unter Server eingeben, denn der ist doch der Client.

Die Serverdaten beim Picco sind ja nicht aktiv, ich hab das Bild ja nur zur info reingemacht.
Wenn ich in Bild 3 die grüne Taste drücke, kommt Bild 4, nur kann ich nichts auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing

Ich glaub langsam kapier ichs. Also beim VIP muss ich unter Client die Daten vom Piccolo eintragen.

Beim VIP hab ich unter Server folgendes. Brauch ich das?



Unter Clienthabe ich die Daten des Piccolo eingetragen



Was ist mit den grünen Punkten links am rand. welche muss ich aktivieren/deaktivieren
 
AW: Homesharing

Zu Bild1 --> Ja, gut, das passt!!!

Zu Bild2--> EMU ändern in "Homecamd1.0"

-->aktiver Server und Dns auf OK

LG
extra
 
AW: Homesharing

OK Danke hab alles eigestellt.
Die einstellungen am Piccolo kann ich erst morgen posten (steht im Schlafzimmer)
Bei dem muss ich doch unter Client gar nix eintragen oder?
Und unter Server trage ich die IP des VIP ein?
Die Bilder poste ich dann morgen (wegen der Einstellungenc und der grünen punkte)
und hoffe das es dann geht.


Danke an alle

Gruß Sven

P.S: Und ich dachte immer nachdem ich meinen Windows Homeserver eingerichtet habe ist Netzwerk ein Kinderspiel.
 
AW: Homesharing

Entschuldigung: ist der VIP der server und der piccolo der Client?
Wenn ja, dann ist unter Clienten beim Piccolo eine falsche IP drin. Im Beitrag 20 hab ich gelesen, das die IP des VIP 192.168.178.29 ist. Mit dieser IP ist ja auch im Router die Portweiterleitung eingerichtet worden. Wo kommt den jetzt die IP 192.168.178.33 her?
Und Extra hat vollkommen recht: wenn im Server Homecamd gewählt ist, muß im Piccolo unten auch Homecamd gewählt werden.


Mlg piloten
 
AW: Homesharing

Das hab ich schon korrigiert, Danke.
Hatte einen Denkfehler. DHCP kann ich doch eigentlich aktiviert lassen. Denn bei der Fritzbox kann ich doch sagen
diesem Gerät immer die gleiche IP zuweisen, was ja auch wie eine feste IP ist oder?
 
AW: Homesharing

Da mach ich lieber Beides: DHCP aus bei den Receivern aus und in der Fritzbox diesem Gerät immer eine feste IP zu weisen. Sicher ist sicher. Bei CS ist es verherrend, wenn sich irgendeine IP ändert , warum auch immer.
Ist es nun hell auf dem pccolo und dem VIP?
Wenn nein: starte doch mal alles neu: VIP, piccolo und router.
Zum Port testen geh mal auf dies Seite:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten

PS:pop3: Bei dem muss ich doch unter Client gar nix eintragen oder?
na doch gerade unter Clinten mußt du dort alles eintragen. Der piccolo ist doch Client
@pop3 Und unter Server trage ich die IP des VIP ein?
nein nicht unter Server, sondern im Menü unter Clienten im Feld IP trägst du die IP des VIP1 Unter bei den grünen Lampen bei Server aktivieren, so dass links die Lampe grün wird. Immer speichern-nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing

Hallo Piloten und erstmal Danke,
ich kann dir erst morgen darüber berichten ob alles hell ist.
Der Piccolo steht im Schlafzimmer, und das ist schon belegt.
Wie auch immer, werde ich mich morgen melden.
Hoffentlich mit dem Mitteilung das alles hell ist.

Gruß Sven
 
AW: Homesharing

Hallo piloten,

ich kann beim Piccolo unter Netconfig Client unter dem Feld IP nix eingeben, nur unter Servername.
Unter IP steht aber 000.000.000.000.
Muss ich da eine bestimmte Taste drücken?

Gruß Sven
 
Zurück
Oben