Hallo,
ich habe zur Zeit folgende Installation mit einem Sky-Vollabo:
Wohnzimmer Xtrend ET9500 mit openatv 5.1 und cccam 2.30
Schlafzimmer Venton Unibox HD eco+ mit openatv 5.1 und cccam 2.30 RaspberryPi mit einer easymouse auf der oscam installiert ist.
Im Wohnzimmer habe ich keine Probleme, alles läuft wunderbar.
Im Schlafzimmer hingegen habe ich extrem lange Umschaltzeiten bei den Sky Sendern, teilweise bis zu 8 Sekunden.
Was mache ich falsch, im Webif wird alles ganz normal angezeigt.
Hast du dort vielleicht andere configs drauf? Eventuell mal mit einer cccam.prio arbeiten und deine lokale Karte bevorzugen ...z.B P:098C
Sonst die Configs der Box mal hier posten...
Ich habe au einem user hinzugefügt und das Leerzeichen durch einen Bindestrich ersetzt. Leider ohne Änderung.
Ein Standortwechsel hat auch nichts gebracht.
Ich würde gerne jetzt oscam auf den Receivern nutzen und habe es auch schon auf der Unibox installiert.
Müssen die oscam Einstellungen an der Raspberry dafür geändert werden oder muss man nur am Receiver die passenden Einstellungen vornehmen?
Hallo, habe jetzt beide Receiver von cccam auf oscam umgestellt und es scheint jetzt besser geworden zu sein.
Jetzt würde ich gerne noch den 357x Modus versuchen, was muss ich da ändern?
was hat denn home cs mit tcp/udp zu tun,
da gibt es nach meinen erfahrungen selbst per inet praktisch keinen unterschied, nur theoretisch,
habe noch niemals bei einem client mit cccam oder oscam per cccam protokoll einen echten unterschied gesehen,
auch nicht mit cs3..x, es liegt garantiert am image
Mein erster Gedanke war ja auch ein defekt der Unibox, da der Xtrend keine Probleme bereitet.
Ich hatte auch ein neues Image auf die Unibox geflasht, leider ohne Besserung. Aktuelles Image ist openatv 5.1.
Die Unibox als reiner cccam Client läuft nicht stabil, da es beim Umschalten der verschlüsselten Sender teilweise bis zu 5-8 Sekunden dauert.
- - - - - - - - - -
Du meinst also das cs3..x keine Vorteile gegenüber cccam beim homesharing bringt?
ich habe einen billigen linux sh4 client mit openatv 5.1, da läuft es perfekt mit oscam und cccam protokoll,
es ist meiner meinung nach der receiver und nicht der emu,
man sollte sich vor dem kauf eines receivers besser informieren
du kannst selbst alle möglichen protokolle austesten, da gibt es ja genug
nicht einmal bei receivern mit unechtem cccam hatte ich jemals solche probleme wie du mit deiner box
Warum gleich so pampig?
Also ich habe mich informiert und nirgends etwas schlechtes über die Unibox gelesen. Wollte halt nicht soviel Geld für den Zweitreceiver ausgeben.
Auf jeden Fall scheinen die Probleme im Oscam only Modus nicht aufzutreten.
- - - - - - - - - -
Ich habe jetzt mal im Webif einen Port unter cs357x hinzugefügt. Muss ich Suppress cmd08 aktivieren?
- - - - - - - - - -
Ist meine oscam.server auf dem Clienten so in Ordnung?
warum fragst du dann noch, wenn es mit cccam protokoll geht,
hörte sich ja eher nicht so an, denn dann geht es auch mit den anderen prot. nach meiner erfahrung nicht
und für 90€ bekommt man sehr viele preiswerte clients
@axfa77 wir reden hier von home sharing ohne cacheex