Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing einer HD+ Karte an 2 Geräten

Wenn du die 3 teilnehmer ->fb7270+2×diablo statisch machst und die ip's in den configs passen, sehe ich nicht das problem.

gesendet vom Mobildingsda
 
Was jetzt, geht es- oder nicht.
Die CS-Box hat ja fest die 192.168.0.240
Den beiden Wifis würde ich zB. 192.168.0.24 und 192.168.0.25 geben und Gateway und DNS auf 192.158.0.240. Die c-line bleibt gleich mit 192.168.0.240.
Was verwaltet die Hauptbox sonst noch?
 
Probier es aus. Vergib alles manuell und schau nach. Mehr als hell werden kann es nicht.

gesendet vom Mobildingsda
 
Ich habe jetzt versucht, die zweite WIFI mit dran zu machen (IP 192.168.0.242)
Die zweite geht auch, aber die erste (192.168.0.24) nicht mehr. Könnte es sein, dass ich noch irgendwas ändern muss, dass beide Wifis gleichzeitig laufen?

Hab`s selbst rausgefunden, ich musste nur einen zweiten USER anlegen, dann hat`s funktioniert!

Nur mal so aus Interesse: Was müsste ich machen, wenn ich noch einen dritten USER über Internet, also NICHT lokal sharen wollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst einen 2. User anlegen.
Für den 3. User ein account anlegen.
Ne dyn dns adresse einrichten.
Eine Portweiterleitung einrichten.

gesendet vom Mobildingsda
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre die Freigebe des Port 1300 im Hauptrouter nicht ein Sicherheitsrisiko?
Wie müsste dann die C-line aussehen?
 
Portfreigaben sind immer ein Risiko.
c: deinedyndns port user pass

gesendet vom Mobildingsda
 
Ich hätte noch eine Frage: Es geht um das Einstellen der Zeitschaltung.
Die 7270 (Box mit Freetz) sagt:"Internet nicht verbunden" da sie ja mit der Hauptbox verbunden ist. Daher ist eine Zeitschaltung des WLAN nicht möglich.
Auch wenn ich die Internetverbindungt über LAN Port1 versuche, stellt er keine Internetverbindung her, so dass sich die Box keine Zeitinformationen holen kann.
Was muss ich einstellen, dass die Box sich mit dem Internet verbindet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben