Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing Dreambox 500 HD v2 und Fritzbox

lalaland

Newbie
Registriert
2. April 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo erst mal,

ich bin ein Cardsharing Neuling und habe mir 2 Dreamboxen 500 HD V2 zugelegt und würde gerne Zuhause ein Cardsharingsystem aufbauen. Alle Receiver sind im Netzwerk via Lankabel eingebunden und an einer Fritzbox 3370 angeschlossen. Einen Phönix/Smartmouse Reader für die Fritzbox hätte ich auch zur Verfügung. Ich würde gerne wenn es möglich ist aus Stromkostengründen den Cardserver auf der Fritzbox laufen lassen. Auf den Dreamboxen läuft im Moment Newnigma 2 - v4.06.
Da ich bei den vielen Möglichkeiten echt nicht mehr durchblicke wäre eine Hilfe bzw. Anleitung welche Software (Einstellungen usw.)ich nehmen soll spitze.

Danke schon mal für die Hilfe :))
 
AW: Homesharing Dreambox 500 HD v2 und Fritzbox

hallo,
zur fritzbox als server --> https://www.digital-eliteboard.com/...x-einrichten&p=1289543&viewfull=1#post1289543
dabei solltest du beachten das wenn die Fritzbox sich um Internet und CS kömmern soll kann es zu problemen kommen wenn du zb. etwas runterladen willst, würde da eher zu einem externen server raten ala RasberryPI oder Pogoplug, sind genauso stromsparend aber um vieles zuverlässiger wie ich finde und auf jeden fall würde ich oscam drauf laufen lassen

die dreamboxen kannst du mit cccam laufen lassen, image sollte passen

configs für die fritte findest du hier -->
wenns doch ein anderer server sein soll --> https://www.digital-eliteboard.com/forums/Oscam-Konfigurationen.1920
 
AW: Homesharing Dreambox 500 HD v2 und Fritzbox

danke für die schnelle Antwort. Den Post mit der Anleitung hatte ich schon gesehen aber war mir nicht sicher weil die Fritz 3370 nicht aufgeführt wird. Was meinst du mit Problemen beim Download? Geht die Fritz dann in die Knie?
Wenn ich eine der Dreamboxen als Server nehme müssen die ja immer an sein? oder läuft das Image im Standby als Hintergrund?

Danke........
 
AW: Homesharing Dreambox 500 HD v2 und Fritzbox

hallo
in deinem fall reicht ein receiver als server völlig aus
also fürs homesharing
da brauchst du nicht so einen aufwand betreiben
gruß
malinois
 
AW: Homesharing Dreambox 500 HD v2 und Fritzbox

hallo,

und was für eine Version von ccam. Da gibt es ja diverse......:))
 
Zurück
Oben