Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einrichtung Dreambox xxx HD mit CCcam

macobi

Ist gelegentlich hier
Hallo Zusammen,

folgender Aufbau:
gefreezte Fritzbox mit oscam, digital devices SAT-TV-Karte im Server mit DVBLink, Zugriff mithilfe Hadu-Plugin

ich habe aktuell dass Problem dass ich mit dem Hadu-Plugin keine EMMs geschrieben bekomme...
hierzu gabs schon einen Laberthread.

nun brauche ich ja alle 4-6 Wochen meine Verlängerer und würde diese gerne loggen.

würde nun gerne eine Lösung erarbeiten mit der ich die EMMs auf dem Oscam server loggen kann.
alte dbox2 scheidet wohl aus da diese zu alt ist und keinen DVB-S2 Empfang bietet.

möchte mir nun evtl. eine dreambox 500 HD besorgen und diese mit einen newnigma image Flashen um dann damit EMMs abzugreifen.
habt ihr Erfahrungen damit? kann das funktionieren?

alternativ hätte ich gerne eine softwarebasierte Lösung...

habt ihr vllt. zum letzten Punkt Erfahrungswerte?

Danke & viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einrichtung Dreambox xxx HD mit CCcam

Eine Dreambox 500 HD hat keine Probleme EMMs an deine OScam auf der Fritzbox zu senden.

-supraracer

unabhängig davon welches Image darauf ist?

z.b. newnigma ?

das hat mit dem Image eher weinger zu tun , sondern eher mit der Installierten CAM

Würde dir openATV als Image mit OScam empfehlen, aber Newnigma2 mit CCcam geht auch. ;-) Teilweise schluckt CCcam gerne mal paar EMM weg die nicht beim Server ankommen, mit OScam hast du diese Probleme nicht.

-supraracer

Hallo Zusammen,

habe nun ein aktuelles Image auf die dbox2 geflasht. hat soweit funktioniert.

problem jetzt ist nur dass offenbar alle Kanäle welche EMMs ausstrahlen auf DVB-S2 Transpondern liegen und diese logischerweise nicht mit der Dbox2 empfangen kann.

wohl eine Sackgasse.

habe nun eine Dreambox 800 HD organisiert und werde es mit dieser testen...

viele Grüße

Die Dbox2 kannst du beruhigt als Staubfänger im Keller oder auf dem Dachboden platzieren :)

gesendet von meinem
Oneplus Two

Die Liste ist mittlerweile nicht mehr ganz aktuell, aber mitte Januar waren folgende Sender noch auf DVB-S:

Kinowelt TV
AXN Deutschland
Romance TV
A&E Germany
Sat.1 Emotions
RTL Living
Animax Deutschland
Kabel Eins Classics

Kannst ja mal durchschalten, ein Teil davon müsste auch auf der DBOX noch gehen.

-supraracer

Zurück
Oben