Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing- Bitte um Hilfe

AW: Homesharing- Bitte um Hilfe

Hallo octron123,

damit die Posts nicht unnötig lang werden, setze die Konfigs und Logs bitte in Spoiler. Drücke dafür den Button Erweitert und in der unteren Symbolleiste auf Spoi (5. von rechts).

Grüße
Bombadil
 
AW: Homesharing- Bitte um Hilfe

@octron
so ist das falsch, siehe post #11
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

wenn du jetzt die Karte in der Dream Intern hast müsste es dann im Reader so aussehen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

wenn die Karte im Smargo weiter ist, siehe post #11
 
AW: Homesharing- Bitte um Hilfe

Hallo,
Mach doch mal einen Screenshot aus dem Oscam WebIf über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier wäre mal der Status des Readers interessant. Wenn du den Post von Dodo83 befolgt hast,
sollte als Status CARDOK kommen.
Dann weißt du, dass der Leser prinzipiell erstmal funktioniert. Und du kannst weiterschauen.
Prinzipiell musst du etwas analytischer an die Sache ran gehen und erstmal eine Box
zum Laufen zu bringen und dann Schritt für Schritt erweitern.

Anhand Post #1 gehe ich davon aus, dass du Oscam 1.20 (only) und eine S02 hast.
Somit sollte folgende Config die Box, in der die Karte steckt hell machen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und das wars erstmal. Erst danach macht es Sinn, die Config für Clients zu erweitern!

Geb mal Feedback und dann schauen wir weiter! Im Fehlerfall Screenshot vom Webif....
 
AW: Homesharing- Bitte um Hilfe

Hi, kann einen kleinen Teilerfolg melden
laut webinterface kommt dies

0x4dd530 r1S02
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
OFF127.0.0.10mouse08.05.13 19:13:5700:13:190000:0000
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
00:11:05CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Frage: wo kann ich die entitlements aktivieren

2013/05/08 19:15:29 569C78 c Paul (1702&000000/0000/000A/93:2023F918C20C42970F46DBC520B3D0A7): not found (1208 ms) by S02 - Sky Cinema Germany (S02 irdeto_do_cmd [2] 6f 00)
Frage: was bedeutet irdeto-müsste es nicht nagra heißen

wie gesagt die S02 mit smargo hängt an der FB und soll als server dienen

bitte gebt mir noch einen tipp

danke in vorraus
 
AW: Homesharing- Bitte um Hilfe

Hi,

die Meldung mit irdeto_do_cmd kommt in diesem Fall, dass keine gültigen Entitlements auf der Karte sind. Deshalb kann die Karte den Request nicht beantworten und der Sender bleibt dunkel.

Du brauchst jetzt ein Freischaltsignal und die richtigen Einstellungen bei deinen Konfigs. Orientiere dich mal hier.

https://www.digital-eliteboard.com/...on-in-Oscam-zur-Freischaltung-einer-Smartcard

Grüße
Bombadil
 
AW: Homesharing- Bitte um Hilfe

Hi, Bombadil
1.hab die conf. für das freischalten der karte geändert- es werden aber trozdem keine entilements angezeigt,
2.wenn ich die karte in die dream stecke wird ja sky hell, nur im smargo nicht
3. Frage: muss ich die karte im smargo lassen und extra nochmal freischalten lassen über Sky
4. oder stimmt was mit meinen smargo Maxdigital nicht, es wird zwar die karte erkannt aber der smartreader kann die entilements nicht lesen - ( aktuell habe ich in für meine fritz 7360 auf - Autoswitsch, Normal, T=1, 0 )auch andere einst.hab ich schon ohne erfolg ausprobiert (Autoswitsch, Normal, T=0, 0), (Autoswitsch, Dreambox, T=1, 0)


danke
 
AW: Homesharing- Bitte um Hilfe

Hi,

wenn die Karte gelesen wird, dann sollten auch die Entitlements angezeigt werden. Wenn nicht, ist noch irgendwas nicht in Ordnung.

Poste doch noch mal deine kompletten Konfigs

Grüße
Bombadil
 
AW: Homesharing- Bitte um Hilfe

danke für die schnelle antwort,

oscam conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user.:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


cccam.conf. in dreambox:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich hoffe du findest was

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Homesharing- Bitte um Hilfe

Hi,

es scheint soweit alles richtig zu sein. Versuche mal eine andere Oscam Rev. Was sagt denn das Startlog des Oscam von Anfang an bis um Versuch einen Sender zu entschlüsseln.

Grüße
Bombadil
 
AW: Homesharing- Bitte um Hilfe

In meinem WebIf steht auch CARDOK (no entitliements) und alles läuft einwandfrei.
Wenn du sicher sein willst, dass die Karte funktioniert, lade doch mal schnell die cam "scam" und
starte diese.
Da wird das Bild sofort hell, es werden keine Configs benötigt und du kannst sicher gehen dass die
Karte freigeschaltet ist, etc...
 
AW: Homesharing- Bitte um Hilfe

hi,
wie gesagt, wenn ich die S02 Karte in die dream stecke wird sie sofort hell. ( hatte sie zuvor mit scam aktiviert)
wenn ich aber die S02 Karte im smargo an der fritz stecke kommt über webif diese meldung CARDOK (no entitliements) -also dunkel
habe auch mehrere oscam rev. ausprobiert, leider mit den selben hinweis
 
AW: Homesharing- Bitte um Hilfe

Hi,

du bist uns noch das Log schuldig geblieben. Vielleicht können wir dort noch etwas entdecken.

Grüße
Bombadil
 
AW: Homesharing- Bitte um Hilfe

wo find ich die
meinst du toolbox-weitere einstellungen-oscam inf-seite?
 
Zurück
Oben