Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reader an Fritzbox 7490 friert ein

hdimkaby

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo Leute , bin am verzweifeln.
Habe es nun endlich geschafft , auf meiner Fritzbox 7490 mittels installiertem freetz-Devel-12988M , Oscam-1.20-unstable_svn-r11006 erfolgreich zum Laufen zu bringen . Verbinde mich als CCcam-Client mit meiner Dreambox zum Server.
Als Reader habe ich über einen aktiven USB-Hub von Sppedlink 2 Stück Easymouse 2 Premium angeschlossen . Im ersten ( /dev/ttyUSB0 ) fäuft meine V14 , und im zweiten ( /dev/ttyUSB1 ) läuft meine MTV-Conax-Karte .
Eigentlich läuft alles wie geschmiert . Habe keine Ruckler oder Aussetzer .
Bis auf ein seltsames Ärgernis : Ca. alle 2 Tage wird der MTV-reader nicht mehr erkannt . "READERDEVICE-ERROR" , als wie wenn man das USB-Kabel rausziehn würde .
Habe das prob nun schon 3 Wochen . Alle Kabel getauscht , die Reader und die Smartcards ausgetauscht - keinen Erfolg .
Nach Neustart der Fritzbox geht alles wieder - cirka 2 Tage lang .
Wollte die Reader fest verlinken , aber das mit dem UDEV_FIRST steht bei mir nicht als Option im Freetz - Image .
Habe das auch nirgendwo lesen können , ob das vom Fritz-Modell wie meiner (7490) liegt oder nicht.
Wäre sehr dankbar für eine Antwort .
 
AW: Reader an Fritzbox 7490 friert ein

haste mal einen anderen Hub gestestet oder von passiv auf aktiv Hub gewechselt ?

Vorab festverlinken wäre aber auf jedenfall angeraten
 
AW: Reader an Fritzbox 7490 friert ein

Hab ich vergessen zu sagen , es ist bereits ein Aktiv-Hub . Mit dem fest verlinken komm ich mit meiner 7490 und dem installierten Devel 12988M einfach nicht weiter .
 
AW: Reader an Fritzbox 7490 friert ein

Sorry mit dem Freetz gedöhns hab ich nix mehr am Hut , da muss dir ein anderer weiterhelfen ......
 
AW: Reader an Fritzbox 7490 friert ein

Welches Freetzimage nutzt du genau? Poste mal deine configs von oscam. Wenn UDEC_FIRST nicht unter Menüpunkt Freetz steht wird es wohl nicht mit eingebaut sein Hast du mal die beider Reader direkt an der 7490 getestet?

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Reader an Fritzbox 7490 friert ein

Hallo Rolu2,
die beiden Reader kann ich nicht direkt anschließen , weil die 7490 nur einen USB-Anschluß hat und ich deswegen einen aktiven Hub verwende , wo ausserdem noch der Stick dranhängt , auf dem Oscam Läuft .Freetz - Version : 7490_06.24-freetz-devel-12988M.de .
Hier noch meine .server :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wie gesagt funzt ja alles , bloß alle zwei Tage hängt sich der MTV-Reader aus .

Danke für die Antwort !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reader an Fritzbox 7490 friert ein

Seid wann hat die 7490 nur einen USB-Anschluss. Die hat 2 Stück. 1 x an der Seite und einen von Unten Schau dir mal das Bild an

Die oscam.server ist OK würde ich sagen. Teste das mal ohne Hub,reader direkt beide dran

Also ist das kein Boardimage von uns?


Edit:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
fehlt
 

Anhänge

  • 7490.png
    7490.png
    114,3 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reader an Fritzbox 7490 friert ein

Sorry ,
hab den zweiten USB-Anschluß gefunden.Bitte um Verzeihung Bitte gib mir doch noch dann den Hinweis , wo ich das Freetz-Image finde , dass ich direkt auf der Fritz-Box installieren kann , ohne USB-Hub.
Danke vorerst vielmals !!!
 
AW: Reader an Fritzbox 7490 friert ein

Steht Alles hier. Recovern ist Pflicht. Anleitung lesen
 
AW: Reader an Fritzbox 7490 friert ein

Eyh , vielen dank vorerst , werde mich belesen und probieren. Dann eine Rückmeldung !!! Danke!!!
 
AW: Reader an Fritzbox 7490 friert ein

Tausend herzlichen Dank , Rolu2 ,
hab alles neu nach Deiner Anleitung konfiguriert , echt super , läuft alles . Reader hängen nun an der Box . Und das mit Udev_first ist auch im Image mit drin .
Werde mich nun an den Versuch wagen , die Reader fest zu verlinken . Muss jetzt aber erst mal in den Urlaub . Ich gebe auf jeden Fall Rückmeldung .
Mfg . und Danke !
 
AW: Reader an Fritzbox 7490 friert ein

Hallo rolu2 , habs in letzter Sekunde noch gemerkt mit blochemm-u.
Jetz tut sich die nächste Frage auf : Möchte ich die Emm natürlich auch loggen . Vorher habe ich mir auf dem Stick , Ustore01 , unter addon/oscam einen eigenen Ordner angelegt und diesen in der Config hinterlegt . Dort konnte man sich dann die Datei mit zb. Editor anzeigen lassen . Jetzt hab ich keinen Plan , wie das bei Oscam-Intern läuft . bekomm ich eine Hilfestellung ???
 
AW: Reader an Fritzbox 7490 friert ein

Wenn du unsere oscam.config im Bereich der Logs nicht geändert hast. Ist Alles so wie es sein soll
Der oscam.log wir bei deiner Box nach /var/media/ftp/addon/oscam gespeichert. Dorthin wird auch der emm.log gespeichert

Schau dir bitte auch mal die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zum Image an. Damit du verstehst,was wir da Alles drin haben

Wenn du nur ein emm.log speicherst kann du in die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
anzeigen lassen

Ich habe hier auch noch ein paar scripts veröffentlicht. vllt kannst du sie ja brauchen
 
AW: Reader an Fritzbox 7490 friert ein

Wieder von vornherein Danke Rolu2
!
War paar Tage nicht da , es läuft jedoch alles bestens . Kein Reader schläft mehr ein oder hängt sich aus .

Würdest Du mir bitte nochmal nen Auszug aus eurer original oscam.conf hier einstellen . Bin mir nicht sicher , ob der Logbereich richtig bei mir ist .
 
AW: Reader an Fritzbox 7490 friert ein

Die findest du auch auf unserem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Da ist der Logpfad aber nicht für deine Box dargestellt. Der Logpfad wird nach dem ersten flashen automatisch zur Box passend gesetzt

Wie der Logpfad aussehen soll, habe ich dir in Beitrag 13 geschrieben
 
Zurück
Oben