Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

[hlp] Ubuntu VDR, Sky V14, Oscam Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: [hlp] Ubuntu VDR, Sky V14, Oscam Pairing

Ja, das stimmt!
Zu deiner vorherigen Frage: im webif unter users ist der user vdr als "connected" gelistet.

Update: ein Kollege hat mir gerade seine V14 vorbeigebracht (bereits aktiviert), damit laufen die Sky Sender (seines Pakets).
Scheint also ein Problem mit dem EMM Zeug zu sein?
Und bei der Hotline hab ich auch angefunkt, Code sollte in den nächsten 15 eintreffen. Aber in Oscam immer noch das selbe Bild. Keine EMM (weder geblockt noch sonstwas)...

Zuletzt bearbeitet:

die Karte "kurz" im Sky Receiver aktivieren wird nicht gehen, oder? Werden da gleich alle anderen EMM mitgepulvert?

Wenn Du die unique EMMs mit SaveEMM geschrieben hast kannst Du diese mit dem "OSCAM Anti Pairing Analyser" überprüfen und mit den Hinweisen hier im Forum oder im Streamdev Forum musst Du die für Deine Karte/Abbo passenden EMMs ermitteln und auf Deine Karte schreiben. Letzteres geht mit dem geblockten OSCAM im Reader Bereich gibt es rechts im WebIf unter Actions einen Pfeil nach unten dort kann man das EMM hineinkopieren und schreiben.

Welche EMMs die richtigen sind mußt Du selbst herrausfinden, jeder Fehlgriff kann der letzte sein. Es gibt aber noch heute einige Sky Abonennten die nichts blocken, ich ghehe aber davon aus das dies nuir noch funktioniert wenn man seinen Sky Receiver schon länger besitzt.

Das "kurz" im Sky Receiver aktivieren dürfte sicherlich Dein letzter Versuch sein, dannach dürfte Deine Karte gepaired sein.

Ich habe mir gerade mal an meinenn VDR von Sky eine Aktivierung schicken lassen und konnte die Unique EMMs problemlos protokollieren. (VDR 2.1.6, OSCAM 10137, DVBAPI 2.1.1 [Netzwerkmodus = Nein]).

al versteh ich nicht ganz. ich hab doch noch gar nichts geschrieben? Ich würde einfach auf gut Glück manuell schreiben, und hoffen dass die Karte dadurch aktiviert wird? Also russisches Roulette?
Ich habe mir gerade mal an meinenn VDR von Sky eine Aktivierung schicken lassen und konnte die Unique EMMs problemlos protokollieren. (VDR 2.1.6, OSCAM 10137, DVBAPI 2.1.1 [Netzwerkmodus = Nein]).
mal ganz blöd gefragt: auf welchem Sender? Hab bei mir Sport News laufen... Hab doch alles gleich wie du...
2.1.6-8yavdr0~trusty
DVBAPI 2.1.1 aus weiter oben
OSCAM r10097

Kanns denn an der Oscam rev. liegen?

Ich kann leider auch nicht erklären warum da nix kommt, evtl mal in der oscam.user AU=v14 in AU=1 ändern, glaub aber eher nicht dran, dass das das Problem ist.
Die Karte in den Sky Receiver, vor allem nach Anforderung einer Aktivierung ist die schlechteste aller Ideen.

@frodo: Ich hab meine V13 schon ewig, meine Karte wäre im September gepaired worden wenn ich nichts geblockt hätte, also trifft deine Vermutung eher nicht zu.

- - - - - - - - - -

Kanns denn an der Oscam rev. liegen?
Probiers doch mal aus mit frodos Version.

wie gesagt, hab mich beim installieren von Oscam hier dran gehalten: https://www.digital-eliteboard.com/318284-howto-ubuntu-oscam-mit-cccam-clienten.html
downgraden ist für mich leichter gesagt/geschrieben, als getan

hab mal die änderung in der oscam.user von deinem post übernommen, im log sieht aber alles noch gleich aus, hoffe der freischaltcode wird noch gesendet, kann derzeit nicht neu versenden lassen laut homepage von denen...

@legenwaitforitdary
Vermutlich hast Du recht meine Karte ist auch schon im Status für Pairing aktiviert, weshalb ich seit letztem September alles blocke und nur noch hex38 EMMs schreibe. Ich muss aber auch meine Karte nicht mehr aktivieren.

@pinco
Hast Du https://www.digital-eliteboard.com/326079-freischaltung-der-neuen-sky-v14.html gelesen?
Dort ist auch das Analysetool und die Anleitung dazu erwähnt.
Ansonsten könnte auch folgender Link nützlich sein leider mußt Du Dich dort aber registrieren:
Vermutlich gibt es hier im Forum aber ähnliche Anfragen mit Lösungen.
Als erstes benötigst Du aber gültige unique-emm.logs für Deine Karte/Abo ohne Die geht nichts.

Falls die Freischaltungs-EMM nicht mehr gesendet werden kanns schon etwas dauern bis da mal n unique EMM auftaucht, so 60 - 120 Minuten sind das bei mir meist.
In gandalfs Repository werden gerade aktuelle Oscams gebaut, sobald das fertig ist kannst du dir ne neuere Version laden.

gelesen hab ichs, aber bin immer davon ausgegangen, dass ich meine eigenen logs brauche. werd mich morgen abend mal auf die suche nach den emm.logs machen...

sport info passt aber, oder? bin weiterhin für tips offen
grüße

Natürlich benötigst Du Deine eigenen Logs, Dein Oscam muss diese schreiben.
Solange das nicht funktioniert kannst Du die Karte nicht freischalten, der SEnder ist egal er muss nur von Sky sein und am besten auch aus Deinem Abo stammen.
Bei mir kammen die EMMs im übrigen sofort nachdem ich über das Sky Kundenportal diese angefordert habe.

davon ausgegangen, dass ich meine eigenen logs brauche
So ist es auch, ich denke das hast du jetzt falsche verstanden.
Die V13 und V14 brauchen Unique EMM, wie der Name schon sagt sind die für jede Karte einzigartig, solange also dein AU nicht geht wirds nix.

d.h. also, mir bleibt doch nur der sky receiver? oder gibts sonst noch irgendwelche anlaufstellen?

Dann ist Deine Karte gepaired...

Vielleicht wäre es sinnvoll ersteinmal eine VDR Installation zu nutzen welche auch bei anderen funktioniert, wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt.
Zum Beispiel könntest Du YaVDR 0.5 installieren und dann die Repositories von Gandalf verwenden, dann mußt Du auch nichts selbst basteln.

Falls Du unbedingt VDR 2.1.6 nutzen möchtest kannst Du auch meine Repositories verwenden uind zusätzlich die passendenden von Gandalf, allerdings noch unter Ubuntu 12.04 Precise, falls das eine Lösung ist kann ich Dir das mal im Detail beschreiben.
Trusty ist bei YaVDR erst noch in der Entwicklung und nur in "unstable", solange das nicht im Testing ist würde ich es nicht verwenden, auch Gandalf ist noch nicht wirklich auf Trusty (Ubuntu 14.04).

Zuletzt bearbeitet:

Installier dir erstmal ne andere Oscam Version:
Code:
cd /tmp/
wget https://launchpad.net/~gandalf-der-grosse/+archive/ubuntu/main/+files/oscam-upstart_1.20-svn10139.20150109.2111-1%7Etrusty_amd64.deb
sudo dpkg -i oscam-upstart*.deb

- - - - - - - - - -

Und entferne deinen Autostarteintrag aus der rc.local und kopiere deine Configs alle nach /etc/oscam/ , dann reboot

werd zuerst das mit dem oscam installation versuchen, und wenn das auch nicht klappt, dann mach ich tabula rasa und versuchs mit yavdr. meld mich! danke bis hierhin!

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…