Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe_ Emergency Update_ MMI 3G BASIC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

superrichy82

Newbie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Karlsruhe
Servus Gemeinde. Mein A4 B8 Mj 2010 steckt seit Samstag im Emergency Modus fest. Habe die letzten 2 Tage viel gelesen aber richtig viel und brauchbares, findet man nicht. Es soll angeblich funktionieren, wenn man die letzte als bekannte und funktioniende Version wieder drauf macht. Checksummen Berechnung ist glaub ich auch sehr wichtig. Brauch dringend Hilfe. LG
 
AW: Hilfe_ Emergency Update_ MMI 3G BASIC

Einfach das update Medium einlegen und gut is, sollte das sein welches gerade auf der Unit läuft.
 
AW: Hilfe_ Emergency Update_ MMI 3G BASIC

Es würde schon diese reichen welche auf der Unit gerade läuft, oder die nächst höhere sollte auch funktionieren.
So ist es eben, wenn man im hidden Menü den Bootloader aktiviert ;)
 
BNav_EU_K0257_2_D1 - 8R0906961DK

Hier im Forum gibt es doch eine menge Kompetenz. Oder bleibt mir nichts anderes übrig sls mir das gesappel beim freundlichen anzuhören und fragen zu beantworten wie ich das hin bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe_ Emergency Update_ MMI 3G BASIC

Wenn du selber etwas an der metainfo und der Checksumme gespielt hast, damit du was anderes aufspielen kannst, dann benötigst du wieder die gleiche Checksumme. Mich wundert es das der Emergency Mode rot ist und nicht grün... da ist doch was anderes im argen ?

Interessant wäre vielleicht mal zu schildern was du angestellt hast bevor das kam ? Ein MMI geht normal nie alleine in den EmergencyApp Modus

No Medium heißt das er kein Medium hat...

Ist man erst einmal in diesem Modus, so muss man unbedingt die Checksumme der zuletzt verwendeten metainfo2.txt sichern und gut aufheben.
Das 3G akzeptiert im Emergency nur noch ein Update von der zuletzt verwendeten Quelle (SD1 / SD2 / DVD/CD) und auch nur mit der zuletzt verwendeten Checksumme.

Ansonsten kommt man da eigentlich fast nur noch mit nem TTL Programmer raus oder mit der "Mülltonne"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe_ Emergency Update_ MMI 3G BASIC

Beim Start ist es grün, geht aber nach paar Sekunden in den grünen Modus. Zuletzt War nur derSD Slot 1 bestückt. Ich suche heute die Datei raus
 
Hat jemand hier eine lösung zu dem Problem
 
Zieh die Sicherung Bau die Unit aus und schick sie zu .... sonst verschlimmerst du es noch ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es hingekriegt habe nochmal die firmware eingespielt und hat geklappt gott ei dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben