Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Mahlzeit miteinander, ich habe mit ODIS E 12.2 das Problem das im Projekt AU57x also A6-A7 4G nur das STG 5F gelesen wird. Alle andern werden nicht erkannt. Hatte jemand schon mal das Problem und kennt die Lösung dafür ? Mit ODIS Service ist das lesen am selben Fahrzeug kein Problem.

Probiere doch mal in den Einstellungen vom ODIS-E den Projektordner vom ODIS-S einzustellen; Du sagtest ja das mit -S alles funktioniert hat.

Servus zusammen,

ich habe ODIS S 7.2.1 mit einem 5054a clone älterer Bauart installiert.
Der Rechner läuft auf Windows 10 pro Build 19045 64bit.

Folgendes Problem:
Ich habe einen Tiguan Baujahr 2012 und die VIN wird problemlos ausgelesen.
Nach dem start der Diagnose und der Auswahl von Modell und Motor kommt folgende Fehlermeldung:

"Es handelt sich um ein CAN-Fahrzeug aber es ist keine Kommunikation mit dem Gateway möglich"
Wenn man die Meldung übergeht werden einige Steuergeräte angezeigt, aber einige auch nicht wie z.B. das für den Airbag und die Türen.
Ich dachte zunächst, es wäre ein Fehler am Diagnose CAN, aber der CAN-Bus ist aber ok, den hab ich mit einem Oszi geprüft und mit einem Original VCDS in einer Werkstatt funktioniert alles Problemlos.

Ich habe schon Clone Treiber Version 10.48, 20.37 und 20.42 ausprobiert. WIe gesagt ist ja eine Kommunikation vorhanden, nur nicht auf alle Steuergeräte.

Dann habe ich das Windows neu installiert und nochmal neu ODIS und die Treiber.

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende... :confused:

Hat jemand eine Idee für mich, ob das am Windows liegt oder am USB Treiber oder der Hardware?

Hallo, ich wollte mal fragen ob odis software + dongel die man teils recht günstig zu bekommen ist wirklich funktionieren?
Kann es mir nicht vorstellen da doch ziemlich viel uber online geht. Hat schon jemand Erfahrung? Lg

@Christof24
Schau mal hier:

Beitrag im Thema 'Hilfe zu Odis, Teil 2'
Support - Hilfe zu Odis, Teil 2
Hallo ChrisX1977,

vielen Dank für den Tip, nach etwas rum probieren funktioniert jetzt alles einwandfrei! DANKE!
Scheinbar bin ich echt zu blöd die Suche richtig zu benutzen, ich hatte vorher schon eine Woche hier rum gesucht aber nicht das richtige Thema gefunden... :unsure:

Auch tausend Dank an @isdochegal123 für deine tollen Helferlein, ohne die hätte ich das nie hin bekommen!

Hallo leute ich habe win10 und mit der anleitung hier odis 7.2.1 installiert auf ein vas5054a clone doch wenn ich odis starte fragt nach VCI festlegen sobald ich drauf klicke schliest sich dann odis.
habt ihre welche tipps warum das so ist oder läut der schon so habe zuzeit alles nur am tisch istalliert.
danke

Hier geht es sicherlich um eine SFD Freischaltung die macht ODIS bei aktiver Onlineverbindung selbstständig. Als Notfalllösung kann der Token über das GRP Portal im dort befindlichen SFD Portal generiert, und manuell in ODIS eingefügt werden. Bedingung ist natürlich ein offizieller GRP Zugang.

Hey Leute,

wollte ungerne nochmal einen Tread auf machen.
Wisst Ihr wo ich die Datei her bekomme?

6C_5Q0980568B-GOLF7.xml

Danke im Voraus

@aya
Moin, schau mal hier nach:
mibsolution.one
-allerdings hat die Seite gerade einige Performance -Probleme…, einfach mal öfters versuchen.
Pass gibts bei g**gle ;)

Ich danke dir! werde ich mir direkt mal angucken.

Habe es mit Google versucht, aber nichts gefunden. Meistens nur Foren wo man 30$ zur Registrierung zahlen muss.

Zurück
Oben