Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Frage: warum will Odis bei manchen Steuergeräten beim Flashen die Zündung aus und eingeschaltet haben mitten im Flashvorgang? Siehe Screenshot

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Genau dieser Vorgang hat mein STG tot gemacht. Vorhin konnte ich andere STGs erfolgreich flashen ohne diese Meldung. Deswegen die Frage

Also die Meldung kommt meist bei stg bei denen erst ein Boot loader geflasht wird und danach der eig. Flash. Was war es den für ein stg ? Ein paar mehr Infos würden helfen

Ansonsten unter Einstellungen den Hacken setzen bei … ignorieren und nochmal

Außerdem ist in deinem unteren Dialog Fehler zu lesen ! Was sagt der log ?

Also die Meldung kommt meist bei stg bei denen erst ein Boot loader geflasht wird und danach der eig. Flash. Was war es den für ein stg ? Ein paar mehr Infos würden helfen

Ansonsten unter Einstellungen den Hacken setzen bei … ignorieren und nochmal

Außerdem ist in deinem unteren Dialog Fehler zu lesen ! Was sagt der log ?
Geflasht habe ich von 4H0265105E__0260 auf 4H0265105E__0270 im STG18 (Standheizung)

Hacken setzen meinst du wohl den Punkt: Bei Fehlern im Flashvorgang, das Flashen von weiteren logischen Einheiten abbrechen?

Log habe ich als Screenshot angehängt

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Unter den Einstellungen ignoriere stg Funktionen oder so downgrade ist bei vielen stg gesperrt

Mal die Batterie für ein paar Minuten abgeklemmt ? Mit. Vcds erreichbar ? Ansonsten nochmal mit Vcp probieren kaputt ist es ja schon … welchen Kopf bzw Adapter nutzt du ? Und org oder clone ? Und aus welcher Region kommst du ?

Batterie hatte ich schon abgeklemmt. VCDS auch nicht erreichbar. Ich nutze den roten VNCI 6154A. Region MUC

Wie gesagt downgrade ist damit zum Teil schlechter

Region Nürnberg könnte ich es nochmal versuchen

ich muss mein Original VAS6154 sehr oft anstecken, bis ODIS das Interface in den Einstellungen erkennt. Gibts da einen Fix für?

Das ist die letzte Version, die mit dem 5054A noch funktioniert. Allerdings NICHT ohne "Umwege"...
Die kleinen Helferlein habe ich bereits. Und ich habe ein System mit ODIS 2. irgendwas, wo der Diagnosekopf funktioniert. Ich hatte auch eine ODIS 5.0.6, damit ging's aber nicht, trotz Umkopieren des Softing Ordners. Jetzt würde ich das 7er mit deinem Toolset probieren... Oder kriegt man die Datenbank vom 5er irgendwie an das alte ODIS? Das würde mir ja reichen.

Warum sollte die 7.2.1 bei dir nicht funktionieren? Bei den anderen funktioniert es doch auch.
Beim 5.0.6 habe ich es nicht hinbekommen, und ich musste wieder stundenlang das Zeug deinstallieren und 2.x wieder draufspielen. Der Rechner ist nicht so schnell ;)
Fürs 7er sammele ich noch Redaktionspunkte im Forum. Ich komme dann auf dich zurück.

Hallo,

ich habe mir ein VXDIAG VCX SE geholt, kam mit ODIS-S 11 und funktioniert soweit auch. Nur beim flashen will das ODIS sich Online mit dem VW-Portal verbinden. Kann man das dem ODIS austreiben oder braucht es hierfür eine ODIS-E Version?
Die passenden FlashDaten haben ich schon auf dem Rechner

Danke für die Hilfe

Gruss
Denis

Zurück
Oben