Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Hallo Zoran.
Kannst du mir sagen, woher du den Link hast bzw du es dir gekauft hast.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vo hin muss ich die flash Daten Kopieren das sie odis 14 findet? Oder wo im Odis kann ich den Ordner auswählen?
Mfg Zoran

Guten Tag, brauchen Sie Hilfe. Nach der Installation von ODIS-E 12.1 und Anwendung des Patches für VAS5054. Das Programm will den Adapter immer noch nicht sehen. Bei ODIS-S 7.2.1 ist dies nicht der Fall. Mit Respekt, Danil_N

Im Ordner Universal install of VAS505X on Windows 10
Den solltest du haben sonst läuft der 5054 unter Win 10 nicht.

Der ist eigentlich in der ODIS-Version enthalten.
Wie hast du denn den 5054 bei der 7.2.1 am laufen bekommen?
Die Downloadlinks gibt es hier nicht mehr wurden alle gelöscht.

Ich hab den leider noch gar nicht zum laufen bekommen, hab Odis 7.2.1 aus dem Internet allerdings ohne die ganzen Sachen für 5054 weshalb es natürlich nicht funktioniert. Nun bin ich auf der Suche wo ich die herbekomme.

Es scheint zu funktionieren. Der Computer sieht den Adapter, aber ich habe ihn noch nicht am Auto getestet. Adapter am Tisch angeschlossen

Hallo Digital Eliteboard

Audi A8 4h
4.2 TDI
Bj. 2010
Odis-e 6.7.5
VAS 5054A clone
Kombiinstrument: Hardwareteilenummer 4H0920830F Softwarestand 0185

Es dreht sich darum das ich gerne die Öltemperatur angezeigt haben möchte im Kombiinstrument. Mit VCDS schon Aktiviert. Auch im Green Menü alles aktiv. Aber keine Anzeige.
Anscheinend ist der Softwarestand vom Kombiinstrument zu alt. Mehrere Datenbanken mit Flashdatein für Audi habe ich runtergeladen. Allerdings ist keine datei dabei wo eindeutig zu der Nummer gehört. Vielleicht könnte mir jemand helfen die Dateinamen besser zu verstehen oder welche Flashdatei ich nehmen kann.
Zur verfügung stehen (ähnlich):
FL_4H0920850A__0189_E.frf
FL_4H0920850A__0185_E.frf (anderer Hersteller weil andere Nummer?)
FL_4H0920_10_APP__0519_S.frf
FL_4H0920_10_APP__0622_S.frf
FL_4H0920_10_APP__0377_S.frf
Würde ungern einfach irgendeine ausprobieren. Oder macht Odis einen Abgleich ob die Flashdatei kompatibel ist?

Zweites Problem bei der Odis-e 6.7.5 Install
Bei der Install ist ein Ordner dabei mit Projects. Diese soll man über Odis importieren.
Leider ist das nicht möglich da die Datenbank nur bis Version 6.6.1 freigegeben ist.
ODXUpdate.xml
<ODXGroupEntity description="28.06.2015" displayName="28.06.2015" compatibility="6.0.0,6.1.0,6.2.0,6.6.1">

Die Nummer einfach zu ändern habe ich probiert. Wird dann zwar importiert, crasht aber später ;)

Freue mich über jede Info. Da ich noch ganz frisch im Thema codierung bei Fahrzeugen bin.

Mit freundlichen Grüßen

Sorojan
Hat jemand die AU64X project datein für die Version 6.7.5?

Hallo liebe Gemeinde,

ich weis das das Thema erst vor kurzem auf kam: wo ich Odis 7.2.1 downloaden kann.
Leider konnte ich beim durchsehen keinen Link mehr finden. Kann jemand helfen?

Danke!

Zurück
Oben