Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Bei OS ist das PostSetup mit dabei, deshalb ist es so groß. Da du das auch bei OE nutzten kannst, brauchst das ja nicht zweimal laden.
Vielen Dank für deine Anwort & klarstellung :-)

1. Unterstützt deine ODIS-S 24.1.2 DEB-Edition (siehe Link) Windows 11 Pro?
  2. Was unterscheidet deine DEB-Version von den Patches von oetzy?
  3. Ist die Lizenz deiner Version ebenfalls nur ein Jahr gültig?
  4. Neben dem Komplettpaket – gibt es zusätzliche Vorteile deiner Version
Hoffe dass die Restlichen fragen auch beantwortet wird :)

@HeleneFischer
1. Geduld! Wenn jemand ein Angebot mit Passwort-Anfrage rein stellt, dann muss man damit rechnen, dass derjenige sich nicht gleich meldet. Und auf keinen Fall zu spammen. (Man könnte es auch umgekehrt machen: zuerst PW anfragen, wenn man es dann hat, dann erst herunterladen)
2. Ich dachte du hast dir einen Laptop aus Fernost gekauft, was ist denn nun mit dem? Geht da was nicht?
3. Deine Posts sind leider zu verwirrend, da kennt sich keiner mehr aus: Laptop mit Win10 - passt. Welche ODIS Version (also welche du gerade installierst/benutzen willst)? Wieso 2 Stecker, was passt nicht mit dem ersten (ich mein, du installierst gerade ODIS, woher weißt du, dasss der nicht geht)?
4. Bei manchen Angeboten sind die Lizenzen auf 1 Jahr beschränkt.
5. Meldungen für Internetverbindungen einfach mal ignorieren/wegklicken. Wenn das nicht funktioniert, mach am besten einen Screenshot.

Deinen letzten Post hätte man auf 2 Sätze zusammenkürzen können ...

Guten Morgen!
Ja sorry, das Thema ist grad echt anstrengend für mich, hab aber jemand aus dem Forum gefunden der mir das ein oder andere erklärt hat. Ich habe verschiedene Geräte zur Auswahl (Tablet/Notebook, Win11 oder 11) wollte nur wissen, was am besten funktioniert. Ich hatte als erstes ein (angeblich) originalen Lesekopf der alten Baureihe gekauft, der war aber auch ein Clone, der Verkäufer hat ihn tatsächlich zurückgenommen. Jetzt hab ich einen VNCI 6154A mit Software gekauft. Die mitgelieferte Software taugt GAR NICHTS. Diverse Fehlermeldungen und die angepasste .exe Datei fehlte komplett. Daher meine Suche nach der funktionierenden Software. Jetzt sollte es bald klappen, schönes Wochenende!

Hallo,
habe ein Upgrade von Win10Pro auf Win11Pro gemacht und dabe keine Probleme mit der Version ODIS-S 24.1.2 DEB-Edition gehabt.

Schönen Gruß
~rexdv~

Guten Tag,
Ich bin in sache ODIS noch relativ neu.
Habe ein VW T6 aus 2019 und benötige dafür ODIS 7.2.1.

Ich habe ein SAE Passthru protocols J2534-1 and J2534-2 Interface von ecwid.
ODIS läuft, nur findet er das Interface nicht.
ecwid ist erst wieder nächste Woche erreichbar.

Kann mir hierbei jemand helfen ?

Guten Morgen!
Ja sorry, das Thema ist grad echt anstrengend für mich, hab aber jemand aus dem Forum gefunden der mir das ein oder andere erklärt hat. Ich habe verschiedene Geräte zur Auswahl (Tablet/Notebook, Win11 oder 11) wollte nur wissen, was am besten funktioniert. Ich hatte als erstes ein (angeblich) originalen Lesekopf der alten Baureihe gekauft, der war aber auch ein Clone, der Verkäufer hat ihn tatsächlich zurückgenommen. Jetzt hab ich einen VNCI 6154A mit Software gekauft. Die mitgelieferte Software taugt GAR NICHTS. Diverse Fehlermeldungen und die angepasste .exe Datei fehlte komplett. Daher meine Suche nach der funktionierenden Software. Jetzt sollte es bald klappen, schönes Wochenende!
Mit einem VCI 6154A sollte auch ODIS-S 9.1 funktionieren. Schau mal hier im Forum nach den neusten ODIS Versionen. Nach meiner Erfahrung nach funktioniert Win10 besser. Aber würde es ausprobieren was bei dir besser läuft.

mal eine blöde Frage.
Ich habe mir jetzt den roten 6154A bestellt und benötige ODIS nur für mich selbst um unter anderem eine Standheizung zu flashen.
Welche Version eignet sich hier ?

24.3 ist eine der neuesten Versionen, leider ist der Link hier aus dem Forum grad down. Ich hbe auch den roten 6154A. Die angepasste .exe Datei (damit du das Programm starten kannst) bekommst du (freundlich anfragen) bei @oetzy. Die mitgelieferten Startdateien stammen aus China... nicht wirklich empfehlenswert. Ich habe die Software noch geladen, musst mich sonst mal anschreiben.

Zum flashen brauchst du aber ODIS-E. Version 24.3 ist ODIS-S.
Im Grunde genommen ist es fast egal. ODIS-E 17, 18 funktionieren beide dafür. Ältere aber auch. Flash files gibts leicht im Internet zu finden.

genau ich möchte die Standheizung mit Original VW Firmware flashen.
Also hierfür ist die OE notwendig ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Zum flashen brauchst du aber ODIS-E. Version 24.3 ist ODIS-S." Ja sorry, ich hab selbst noch keinen großen Plan. Die E Variante gibts aber :

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben