hmm, mein ODIS-E 14.1 von @isdochegal123 funktioniert seit heute nicht mehr.
Beim starten kommt unten links die Meldung "Fehler beim laden der News-Meldungen vom Server" dann "Anwendungsaufbau wird beendet" und ODIS-E schliesst wieder. Hatte seit Samstag eigentlich nix am System geändert und da lief das ODIS-E einwandfrei.
Habe ich noch nie gehört. Screenshot wäre nett. Ich wüßte auch nicht auf welchen Server es zugreifen wollen sollte... Ansonsten würde ich es mal de- und wieder neu installieren.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
unten links steht die Meldung. Ich installiere gerade ein Backup von meinen System bevor der ODIS Installation und schaue ob ich 14.1 oder 12.2 installiere. Mich verwundert halt auch, das es erst lief und ohne zutun auf einmal nix mehr.
Danke für deine hilfe
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Wie schon geschrieben, davon lese ich zum ersten Mal. Ich hatte das selbst ohne Internetzugang am Rechner noch nie.
NACHTRAG:
Ich konnte die Anzeige der Fehlermeldung jetzt nachvollziehen. Diese erscheint tatsächlich (aber nur sehr kurz) wenn kein Internetzugang vorhanden ist. Allerdings bleibt OE bei mir danach weiter geöffnet und funktioniert wie es soll.
Ich habe ODIS 7.2.1 erfolgreich installiert und nutze es mit einem VAS6154A Clone ohne größere Probleme.
Heute habe ich ODIS E 12.2.0 installiert und es startet auch. Aber leider bekomme ich mit dem Clone keine Verbindung zum Fahrzeug
.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Edit:
Noch ein Update:
Habe nun ODIS E 12.2. neu installiert und bin genau nach der Anleitung vorgegangen (User istdochegal) und habe alles der Reihe nach installiert.
Da es sich um einen 6154 Clone handelt, habe ich den VX Manager installiert. Die Lizenz ist bis 2030 gültig und ein Update von der Firmware habe ich durchgeführt.
Im ODIS habe ich bei der Installation auch das VAS6154 ausgewählt.
Leider erkennt ODIS E aber trotzdem nicht mein VCI (ODIS S 7.2.1 erkennt mein VCI problemlos).
Ich habe ein paar Bilder angehängt.
Anhänge
Heute mal probiert mit ODIS-E 14.1.0 das Motorsteuergerät zu flashen. Lässt er nicht zu obwohl die Flashdatei 100% die richtige ist (Downgrade auf ältere FW). Ideen?
Anhänge
Heute mal probiert mit ODIS-E 14.1.0 das Motorsteuergerät zu flashen. Lässt er nicht zu obwohl die Flashdatei 100% die richtige ist (Downgrade auf ältere FW). Ideen?
Downgrade ist mit Odis gesperrt hast du die Einstellungen angepasst ? Also versions check und einen 2. Punkt meine ich dann geht es teilweise wieder
Ist es eine Bosch edc17 ?
Downgrade ist mit Odis gesperrt hast du die Einstellungen angepasst ? Also versions check und einen 2. Punkt meine ich dann geht es teilweise wieder
Ist es eine Bosch edc17 ?