Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Hatte ich schon mal versucht unter Win 10 konnte ich den USB Treiber nicht nachinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nick Nickel , welchen Treiber hast du den dazu verwendet ? Also bei mir ging es ohne Probleme .

Weiss ich nicht mehr von einer älteren Odis Version bei der 7.2.1 wird bei Win 10 der Treiber erst garnicht installiert

Vielen dank für den Erfahrungsbericht. Dann muss ich mal schauen ob ich windows 10 hier auf dem Pc bekomme und werde es mit ODIS dann mal ausprobieren weil ich den Pc extra für diagnose zwecken gekauft habe. Gruß
Bei mir lauft ganz gut unter WIN11 die Gelbe SVCI. Du musst nur aufpassen bei der Installation! Die Installation geht nur unter WIN11 21H2, aber wenn du schon WIN11 22H2 hast, dann kommt immer wieder die Kernel fehler aus und die ODIS S/E gehn nicht auf Rechner/Notebook auf. Also unter 22H2 kannst nicht installieren.

Hallo Zusammen.
Ich bin gerade dabei ODIS_E DEB Edition zu installieren. Gibt es eine Reihenfolge bei der Installation?
Würde jetzt der Nummerierung nach gehen. Nummer 1 Wäre die Odis Setup.exe.
Allerdings wird die Installation nicht beendet.
Sie bleibt immer an folgender Stelle stehen.
Betriebssystem: Windows 11 Home 22H2
Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Vielen Dank.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal warten.
Ist bei Elsa Win genau so.
Das Progr. macht nach einiger Zeit mit der Installation weiter.

Wie hier schon mehrfach festgestellt wurde lässt sich ODIS auf Windows 11 22H2 nicht installieren und produziert diesen Fehler, dass die Installation nicht beendet wird.

Ok. Kennt jemand eine einfache Variante um auf 21H2 downzugraden?
So wie ich das jetzt gelesen habe, ist nach ein paar Tagen nur noch eine Neuinstallation möglich.

Weiß jemand warum ich das Steuergerät nicht flaschen kann? es steht "Flash-Vorbereitung fehlgeschlagen"

Das Steuergerät muss gefläscht werden, da eine Modifizierung der Software nicht funktioniert hat. Daher muss das Steuergerät auf die Ursprungsoftware geflascht werden. Einspielen der Ursprungsdatei hat auch nicht funktioniert.

Es geht um EEprom 93C86, welches mit KESS V2 ausgelesen ist, habe hinterher erfahren dass Kess V2 Clone EEprom nicht auslesen kann und nur Schrott rausgibt. Jetzt wurde Schrott ausgelesen und wieder geschrieben. Daher das notwendige erneute flaschen des Steuergeräts.

Anhänge

Ok. Kennt jemand eine einfache Variante um auf 21H2 downzugraden?
So wie ich das jetzt gelesen habe, ist nach ein paar Tagen nur noch eine Neuinstallation möglich.
Hol dir im Netz die 21H2 und installiere neu.Sollte funktionieren wenn du vorher eine lizenzierte Version hattest.Danach Odis neu installieren.
Viel Glück

@canone21

Ja die 21H2 habe ich schon auf der Festplatte. Allerdings müsste ich neu installieren. Das will ich an meinem aktuellen Laptop nicht machen.
Ich suche jetzt einen anderen, gebrauchten Laptop, den ich nur für die Diagnose hernehme.
Danke dir

Das ist eh die beste Lösung! Aber dann würde ich Windows 10 22H2 installieren.
Ja passt auch

@stiffler06
Gerne, Viel Erfolg
Achte hierbei wenn möglich auf die 64Bit Achitektur und wenn möglich 8GB Ram

edit by wiscal
Halte dich bitte an unsere Boardregeln! Keine unnötigen Vollzitate und bitte keine Mehrfachbeiträge direkt hintereinander! Man kann auch seine Beiträge bearbeiten!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Windows 11 22H2 geht nicht. Bei Windows 11 21H1 habe ich geschafft ODIS zu installieren ohne Problemen.

Hat hier jemand diesen Fehler bei der Installation gehabt ? Ich habe es 3x Neu gestartet aber der Fehler kommt immer wieder.

Ich hab sogar ein anderen Laptop genommen und auch dort ist dieser Fehler wieder gekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Anhänge

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…