Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Über Kabel nicht nur mit einer Bluetooth-Verbindung.
Oder besorge dir einen VAS 6154 Clone da kannst du ein USB-Kabel nutzen wenn man Pass True auswählt.

Ich habe es schon zig mal versucht über USB habe mit Odis keine Verbindung bekommen.

Nun gut, wenn ich Windows über den erweiterten Start boote dann ist das 5054 auch per USB erreichbar und der Fehler in den Gerätmanager ist weg. Deswegen auch meine Frage ob man die Signierung umgehen kann

Du mußt dann Bluetooth deaktivieren sonst verbindet sich der 5054 trotz USB Verbinung über Bluetooth.

Hallo,
Hat jemand eine Idee wieso ODIS 5.1.6 nach einer gewissen Zeit Problemloser Nutzung einfach das VAS5054a nicht mehr erkennt?
Installiert und eingerichtet ist alles.

Es kann genau so gut das 5054 defekt sein.
Schau mal unter Windows Bluetooth Geräte ob der 5054 dort angezeigt wird.

Im Bluetooth Geräte Manager wird der dongle ohne Probleme angezeigt und verbindet auch.
Er stellt im ODIS keine Verbindung her.

Gibt es eine Möglichkeit ihn auf einen Defekt zu prüfen?

Sollte erwähnen das es ein China Clone ist.

Als System nutze ich Windows 7. Auf einem Sony Vaio von 2014.

Hatte ich auch schon probiert.

Hatte Ähnliches Problem schon damals mit Version 3.3 o.ä. da hatte eine neu Verbindung mit Edic geholfen. Irgendwann ging das auch nicht mehr. Da ging es dann nach komplett neu installieren wieder vorerst.

Hier scheint es jetzt auch vorbei zu sein.
Wie wichtig sind Secure Boot und unsignierte Treiber bei Windows 7?

Unter Win7 muß der 5054 durch neu verbinden wieder funktionieren.
Wenn du hast kopiere(ersetzen) die beiden Ordner in den Ordner von Softings.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind die beiden Ordner im Downloadbereich zu ODIS vorhanden?

Nachtrag.
Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich im Softing Ordner etwas getauscht hatte.
Ich hatte Anfang 2020 den Laptoo eingerichtet und auf ODIS 5.1.6 aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss ich nicht suche mal "Universal install of VAS505X on Windows 10" da ist der Ordner drin enthalten.

Ich habe es für dich mal hochgeladen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…