Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Hilfe, wer kann mir bei der OSCAM Configuration für ORF helfen?

log tvheadend bei HD+ Sender: läuft aber trotzdem, da vermutlich Port 29910 genutzt wird für HD+
2020-12-07 00:17:11.621 cwc: 192.168.178.35:29911: Can not descramble service "Deluxe Music HD", access denied (seqno: 336 Req delay: 6 ms) from newcamd-192.168.178.35:29911-1843

Log tvheadend bei ORF auswahl. Läuft nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich mache aber mal SChluss für heute, ich muss morgen wieder raus. Wahscheinlich bis morgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ... die Anfragen für die HD+ Sender laufen auch noch nicht sauber. Ich mache aber für heute erst mal Feierabend.

Du kannst ja auch noch mal die aktuelle OSCam Konfig hier spoiler'n.
 
muss mich das eigentlich irritieren, dass wenn ich einen hd+ sender schaue wird die Nummer in der SRVID:CAID@PROVID Spalte angezeigt, und wenn ich einen ORF Sender einstelle nicht?

Und wie bekommt man die Anfragen sauber hin?

Da machen wir morgen Abend weiter. VIelen Dank schonmal und gute Nacht :)
 
Hi @grinario,
ich richte mir nachher auch mal ein Tvheadend mit dieser Konstellation ein .. dann kann ich selber ein wenig mit den Einstellungen spielen und weiß denn besser wie man die Log-Meldungen zu interpretieren hat.
 
Hi,
folgende Anpassungen würde ich machen
oscam.conf:
[dvbapi] - Abschnitt raus, da am Raspberry kein SAT-Tuner verfügbar ist und auch kein Remote-dvbapi bzw. dvbapi übers Netzwerk gemacht wird.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In Tvheadend einen Client mit der User "tvheadend" und Port "29910" anlegen und den zweiten User mit "tvheadend2" und Port "29911" anlegen.

.. meine Testumgebung muss leider noch ca. 2 Tage warten ... meine Hauppauge 461e (Rev B1H9) bekomme ich nicht ans laufen.

Dann mal berichten, ob sich beide Clients erfolgreich anmelden können.
 
Danke. Also zwei newcamd-clienten?

bei zwei clienten sieht es so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich den einen newcamd-clienten in tvh deaktiviere, dann meldet sich tvh so an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und wenn ich wieder beide clients aktiviere:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die unterschiedlichen Ports interessiert tvh nicht....

Das ist kein Problem, wenn es länger dauert. Aber es ist auch gut zu lesen, dass bei euch Profis nicht alles reibungslos läuft :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok .. sieht für mich erstmal ok aus; also mit den 2 Clients ... was passiert, wenn du auf einen HD+ und einen ORF Sender wechselst?
 
Zuletzt bearbeitet:
erst ORF eingeschaltet, geht nicht, Kabel eins hat funktioniert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann würde ich kein Newcamd empfehlen , sondern OSCam DVB-Api, damit braucht man weder mehrere Ports noch mehrere User für das Vorhaben und könnte bequem oscam.dvbapi nutzen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier wird einfach ein OSCam mit zum TVHeadend gestartet , welches sich dann bei den Proxy-Readern bedient und das TVHeadend entsprechend versorgt ...
dieses OSCam hat dann nur einen User = TVHeadend

aber sorry, wollte euch jetzt nicht verwirren , könnt natürlich auch mit Newcamd weiter machen , also bitte ganz schnell vergessen (und als Erfahrungsbericht sehen) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade mal cccam versucht.

da kommt nach anmeldung dann:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die EMM´s fehlen doch bei meiner ORF Karte oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @Kind regards,
jeder Vorschlag ist willkommen .... und da ich gerade keine Testumgebung haben und mit der Meldung ".... access denied (seqno: 9205 Req delay: 118 ms) from newcamd-192.168.178.35:29911-0D98" nicht viel anfangen kann ... ist die Remote-dvbapi Variante ein Versuch wert.

@grinario
wo läuft denn jetzt der CCcam-Client?

Spoiler nochmal einen OSCam neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das kommt wenn ich mit dvbapi einstelle:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • tvh mit dvbapi.png
    tvh mit dvbapi.png
    84 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben