Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Hilfe, wer kann mir bei der OSCAM Configuration für ORF helfen?

sollte nicht an den Änderungen liegen ... einfach Tvheadend mal neu starten.
... oder nochmal OSCam neustarten und einen HD+ Kanal schauen ... und dann die Infos aus dem Live-Log spoilern.

Nachtrag: Wenn ich mir die Konfig hinsichtlich HD+ beäuge, ist es mir gerade ein Rätsel wie es damit mal funktioniert hat.
Deine Hardware-Konstellation stelle ich mir so vor ... die Karten hängen per EasyMouse am Raspberry. Dann gibt es noch ein Gerät mit Tvheadend mit dem SAT-Tuner. Alle deine TV erhalten die TV-Programme mit Kodi über den Tvheadend-Client?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich muss da morgen nochmal neu anfangen und alles nochmal platt machen. Oder gibt es die Möglichkeit von euch ein funktionierendes Set an config-files zu bekommen?

Genau, Easymouse hängt am Raspberry, der TVHeadend ist auf dem Server und an jedem TV ist ebenfalls ein Rasperry auf dem Kodi läuft und ich damit TV-schaue. Das hat mit bisherigem SAT-TV einwendfrei funktioniert und bis vorher auch mit HD+. Warum, was ist dir ein Rätsel?
 
ok .. deine HD+ Karte hat die caid 098E (Kabelbw HD), oder .. ich dachte es wäre eine "normale" HD+ Karte (caid 1830,1843,1860,186A) ... und 098E ist ein Tipp- oder Copy&Paste-Fehler.
Die Newcamd-Konfig muss für beide Karten angepasst werden.

port = 29910@098E:000000;29911@0D98:000004
Man muss wahrscheinlich noch einen 2. Code Word Client in Tvheadend mit dem Port 29911 anlegen.
Da ich mich mit der Konstellation nicht so auskenne, bin ich mir da aber nicht ganz sicher, ob man das evtl. auch alles über einen Port regeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, das ist eine normale HD+ Karte HD02 caid 1843. Aber irgendwie klappt die Newcamd.Verbindung nicht mehr

Und wie ist das mit dem Key von Newcamd? den kann ich nicht mehr kopieren und einfügen.

müsste der nicht so lauten, wenn ich eine HD02 Karte habe? port = 29910@1843:000000;29911@0D98:000004


und wie funktioniert das mit dvbapi? Soll besser sein, klappt bei mir aber nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, teste mal mit port = 29910@1843:000000;29911@0D98:000004

Mit dvbapi könnte ich dir nur theoretische Infos geben ... das habe ich selber noch nicht in Tvheadend eingerichtet.
Man muss auf dem PI in der oscam.conf einen [dvbapi] Abschnitt einrichten .. mit einem Port-Listener ... Tvheadend verbindet sich dann auf diesen Port und leitet die entsprechenden Infos dann über diesen Kanal weiter.
 
Aber da ist doch newcamnd, deutlich einfacher, zumindest dachte ich das gestern noch, weil jetzt nichts mehr funktioniert. ICh muss doch nur den Key von TVheadend in Oscam kopieren und den user und passwort dazu....

Applaus.... HD+ geht wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
teste mal diese Konstellation
mgclient = 1 wieder rein .. damit kann man dann wieder mehrere caids über einen Port nutzen
port = 29910@1843:000000 .. damit ist HD+ schonmal klar definiert ... und ORF sollte (hoffentlich) durch die mgclient Einstellung auch akzeptiert werden.
 
habe ich gemacht, dann kommt in tvheadend die Meldung im Log:
2020-12-06 23:34:29.766 cwc: 192.168.178.35:29910: Can not descramble service "ORF1", access denied (seqno: 181 Req delay: 6 ms) from newcamd-192.168.178.35:29910-0D98

und im log von Oscam:
(ecm) tvheadend (0D98@000004/0000/32C9/80:00000000000000000000000000000000): rejected caid (0 ms) (invalid caid 0x0D98)

Ist meine caid falsch? ich habe eine P410
 
ok .. dann die 2-Port Variante:
port = 29910@1843:000000;29911@0D98:000004
... dan müssen aber auch 2 Code Word Client in Tvheadend angelegt werden .. einen mit dem Port 29910 gibt es ja schon .. jetzt wird noch einmal der gleiche mit dem abweichenden Port 29911 benötigt.
 
das wollte ich auch schon versuchen, aber ich kann in oscam keinen zweiten user anlegen.....
 
ich habe den abschnitt von newcamd kopiert und unten nochmal eingefügt. mit neuem key und zusätzlich ein neuer account mit caid 0D98

dann meldet sich tvh nicht an und springt von account zu account und wird nicht grün.

oder muss in der oscam config eine zeile listening port dazu?

UNd was bedeutet das im Log?
(ecm) tvheadend (0D98@000004/0000/32C9/80:00000000000000000000000000000000): rejected caid (0 ms) (invalid caid 0x0D98)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube es kann/darf nur einen newcamd-Abschnitt geben. Genaues erfährt man im Live-Log nach dem OSCam Start.

durch diesen Eintrag werden die 2 Ports geöffnet:
port = 29910@1843:000000;29911@0D98:000004

.. dass man einen zusätzlichen User braucht, sehe ich jetzt nicht. ... sind die 2 Clients am Tvheadend schon eingerichtet?
 
ja, habe die beiden clients in tvheadend eingerichtet. der zweilte verbinet sich aber nicht
jetzt wurde der cliet mit port 29911 auch grün...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben