Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe! V14 HD 01

AW: Hilfe! V14 HD 01

Poste ein Log ab OScam Start wenn die Karte eingelesen wird.

Bei
2014/11/06 21:09:57 55F430 c [DVBAPI] Demuxer #0 (re)starting decodingrequests on all 5 ecmpids!
2014/11/06 21:09:57 55F430 c [DVBAPI] Demuxer #0 no suitable readers found that can be used for decoding!
ist das spannende schon vorbei, das musst du auch nicht 1000 mal posten.

-supraracer
 
AW: Hilfe! V14 HD 01

das ist ein logauszug von mitten drin.
Oscam neu starten und dann diesen Logauszug von Anfang des Neustarts hier abliefen.
Aber bitte nicht den Livelog, sondern den Log von hier: files, logfile.
 
AW: Hilfe! V14 HD 01

Da stimmt was nicht beim Init, ich würde mal behaupten du hast beide Karten in der Box vertauscht eingesteckt.
Steck mal um und starte OScam neu, dann wieder Log posten.

-supraracer
 
ja, mitlerweile habe ich festgestellt, dass ich die Benennung des Kartenschachtes vertauscht habe. also die hd01 läuft jetzt, aber die v14 noch nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe! V14 HD 01

Mit den Logs lässt sich überhaupt nichts anfangen, poste immer ab OScam Start wenn die Karten initialisiert werden.

-supraracer
 
AW: Hilfe! V14 HD 01

Hast du überhaupt mal eine Sekunde in den verlinkten FAQ geschaut? Ich helfe ja gerne, aber man muss nicht alles zum tausendsten mal überall rein schreiben.
Bevor du nicht die richtigen EMM aus dem Log suchst und auf die Karte schreibst wird nix hell.

-supraracer
 
AW: Hilfe! V14 HD 01

ja, ich hab die verlinkten seiten hin und her gelesen, hab aber irgendwie eine weile gebraucht, bis ich das ganze richtig verstanden habe.
muss der pfad zum abspeichern der emm genau dieser sein ( /var/log/oscam/emm.log/ ) oder ist das nur ein Beispiel?
 
AW: Hilfe! V14 HD 01

Das ist nur ein Beispiel
Bevor du emm speicherst würde ich erst mal an deine stelle schauen, das irgend eine v14(Freigeschaltet) in deinem resi auch richtig funktioniert und du fehler in der config ausschließen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben