Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe! V14 HD 01

yanco

Ist oft hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
146
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Ort
Lahn Dill Kreis
Hallo,

ich brauche bitte eure Hilfe.
Ich habe von CCcam auf OScam umgestellt und versuche mich hier schon seit vielen Tagen vergeblich.

Habe eine VU Solo2 mit einer V14 und HD 01 und bekomme noch nicht mal die Karten zum laufen. Ich beschreibe euch mal wie ich vorgegangen bin...
Als erstes habe ich mir im Cam Canter die OScam 1.20 rev: 9853 runtergeladen, dann hab ich mir Beispielkonfigs kopiert und mit dem DCC in die Ordner etc tuxbox cfg verschoben und auch da nachträglich bearbeitet. Ich habe schon oft Änderungen vorgenommen, die box immer neu gestarten, das cam neu gestartet, aber nichts läuft. Die HD 01 lief vorher mit CCcam, bekomme sie aber mit OScam nicht hell. Die V14 ist noch nicht aktiviert worden, weil ich Angst hatte sie unter Scam oder CCcam zu aktivieren.
Es wäre super nett von euch, wenn Ihr mich dabei unterstützen würdet jetzt endlich mal ein Bild zu kriegen.

Könnt ihr euch bitte mal meine cfg angucken oder mir sagen was ich sonst noch falsch mache?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Hilfe! V14 HD 01

Mit den Einstellungen wird das nichts, wo sind die denn her Zusammenkopiert? Und immer einen Log mit einfügen mit Spoiler!!!
 
AW: Hilfe! V14 HD 01

Hi, was sagt den das oscam log bzw webinterface?
 
AW: Hilfe! V14 HD 01

nimm mal die easy configs aus dem link meiner signatur, anleitung lesen,
v14hdplus services beim reader verbieten, oscam.dvbapi sinnvoll anlegen
 
AW: Hilfe! V14 HD 01

Ich habe schon zwei Wochen lang alles ausprobiert. Ich hab verschiedene cfg ausprobiert und ständig abgeändert. Hast du gelesen wie ich vorgegangen bin? Vielleicht hab ich da schon irgendwo einen Fehler gemacht.
 
AW: Hilfe! V14 HD 01

meine easy configs laufen sofort, v14 reader ist bei dir nicht aktiv (enable=0)
meine anleitung zum oscam webif mal lesen
 
AW: Hilfe! V14 HD 01

Warum wird das mit den Einstellungen nichts? Was genau ist denn falsch? abgespeichert hab ich das bei mir als zwei Dateien, ich wollte es hier nur zusammen senden.warum ist das wichtig woher ich die Vorlagen für die cfg habe?
 
AW: Hilfe! V14 HD 01

Hast du rsakey und boxkey zum Posten editiert mit "!!!" oder steht das so in der oscam.server? Weil dann wird das eh nix. Da das Posten der Keys mittlerweile erlaubt ist, übernimm mal den Reader 1:1, dann OScam neu starten und Log ab start posten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und poste mal deine restlichen Configs ALLE und komplett, also oscam.user usw.

-supraracer
 
AW: Hilfe! V14 HD 01

saveemm-u = 1
muss beim v14 Reader noch rein.
Kommst du auf das WebIF der Oscam?
 
AW: Hilfe! V14 HD 01

So viele Karten und alle im selben Schacht?!
Kenne die VU nicht selber, aber du musst bei device angeben, in welchem Schacht welche Karte steckt.
 
AW: Hilfe! V14 HD 01

ich hatte in der Datei noch nicht alles rausgelöscht. die überflüssigen reader habe ich aber jetzt über das webinterface gelöscht.
 
AW: Hilfe! V14 HD 01

Das webinterface hat mir die cfg jetzt quasi umgeschrieben....jetzt sieht das ganze so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe! V14 HD 01

Und was ist nun - läuft es? Was steht im Log?

-supraracer
 
AW: Hilfe! V14 HD 01

woran liegt es denn, dass der rsakey nicht drin bleibt? hab ihn jetzt mehrmals über das interface wieder rein gesetzt, aber wenn ich dann nochmal auf bearbeiten gehe ist er wieder weg.

- - - - - - - - - -

kopie vom live log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

schwarzer adler auf schwarzem grund......
 
Zurück
Oben