Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe - Upgrade 6310 MN 7.5.4 auf MN 7.5.9

witjojo

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
93
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich wollte gerne ein Upgrade von meinem Navigon 6310 von Software MN 7.5.4 auf MN 7.5.9 durchführen. Wie gehe ich nun eigentlich vor?

Ich habe mir schon mal die MN 7.5.9 Truck Version von mischka runtergeladen. Eine andere Version habe ich nicht gefunden.
Kann ich die überhaupt nehmen, oder sind da bereits Änderungen (Anpassungen) für das 4350max drin?
Wird das einfach nur auf den Internen Speicher kopiert und das andere vorher gelöscht? Oder wird da irgend etwas installiert?
Was ist mit meinen gespeicherten Daten (Einstellungen, Routen, usw.)?


Jojo
 
AW: Hilfe - Upgrade 6310 MN 7.5.4 auf MN 7.5.9

Nimm doch die Soft vom 40 Pr.:

Klick mich

Da musst du nur noch den map Ordner befüllen.

Wegen den Favoriten:
Klick mal auf meine Signatur, dort findest du einen Link, wo beschrieben wird, wie du sie auf SD auslagern kannst.
Das bei der alten Soft machen, sichern,und dann bei der neuen genauso machen und wieder einfügen.
 
AW: Hilfe - Upgrade 6310 MN 7.5.4 auf MN 7.5.9

Ich sehe hier keine Vorteile auf die 40 Pr. zu gehen.
Im Gegenteil, es sollen irgendwerlche Sachen (3D) sogar nicht laufen.

Es kann doch nicht so schwer sein bei dem Teil ein Uphrade auf die 7.5.9 zu machen. Oder gibt es die garnicht offiziell von Navigon für das 6310.

Ich habe jetzt folgendes gefunden: Upgrade 4350 MAX auf 6310
Da steht in einem Info Text:

1. Navi formatieren (fat32, von der Hotline empfohlen)
2. SD vom Navi formatieren (fat32von der Hotline empfohlen)
3. SD-Karte benutzen (von der Hotline wird Sundisk empfohlen)
4. NAVIGON Ordner ins (MYFLASHDISK) und ;NAVIGONSD Ordner auf (SD KARTE) kopieren
5. Resetbutton und Ein/Aus Schalter min. 10sec gedrückt halten
6. Navi startet neu
7. Neue Firmware wird geflasht
8. Neue Software wird geflasht >>>> MN7.5.9 build>700
9. Fertig


Kann ich das auch auf dem 6310 so durchführen. Ist diese Version auch für das 6310 oder nur für ein 4350max?
Oder sind die Geräte genau identisch?


Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe - Upgrade 6310 MN 7.5.4 auf MN 7.5.9

Das upgrade vom 4350 würde ich nicht nehmen.
Da wird Bluetooth aufs 6310 geflasht und das hast du ja schon.

Dann nimm die 7.5.9 Truck Version von mischka. Das ist die selbe, wie das, was du nach dem Upgrade vom 4350 hast.
Intern sichern, formatieren und neue Soft und maps & nfs drauf spielen.
 
AW: Hilfe - Upgrade 6310 MN 7.5.4 auf MN 7.5.9

Intern sichern, formatieren und neue Soft und maps & nfs drauf spielen.

Das bitte etwas genauer erklären:

Die interne Karte also "NAVIGON" (andere ist ja NAVIGONSD - externe Karte) alles löschen und MN 7.5.9 Track einfach auf die Karte drauf. Fertig.
Wird da nichts irgendwie ins ROM geflasht?


MfG
 
AW: Hilfe - Upgrade 6310 MN 7.5.4 auf MN 7.5.9

Da wird nichts geflasht.
Ich schreib von der Arbeit, vom Handy aus, wie genau solls denn sein?
 
AW: Hilfe - Upgrade 6310 MN 7.5.4 auf MN 7.5.9

@witjojo
Da wird nichts geflasht.
Und wieso verbindest du dein Navi nicht mit dem NAVIGON Fresh und lädst die Update auf MN 7.5.9 so runter?
 
AW: Hilfe - Upgrade 6310 MN 7.5.4 auf MN 7.5.9

So ich habe jetzt einfach mal die Version 7.5.9 Truck von Mischka auf die interne Karte NAVIGON kopiert.
Und das ganze funktioniert, so wie es ausschaut.

Warum ich das nicht über Navigon mache ist, das ich hier ein Mega Menü auf der externen Karte NAVIGONSD habe und ich da etwas vorsichtig bin.


Da wäre noch die Frage was kann die Version 40 Pr. mehr und was geht nicht mehr was in der Version 7.5.9 jetzt geht.
Wäre es möglich auf meine Externe Karte zu machen und über Menü starten, somit hätte ich beide Versionen! Gibt es eine angepasste SD Version?

Jojo
 
AW: Hilfe - Upgrade 6310 MN 7.5.4 auf MN 7.5.9

Hab ich doch oben verlinkt.
Einfach mal den Supportthread dazu lesen!
 
Zurück
Oben