Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe Silvercrest SL35 E1 von Lidl

daniel-dm

Hacker
Registriert
2. Januar 2008
Beiträge
463
Reaktionspunkte
96
Punkte
88
Ort
Irgendwo im Nir
Hallo,

ich habe ein Problem.
Erhielt eine Reciever von Lidl,welchen es letztes Jahr dort gab.
Folgende Chip-Angaben Habe ich:

Ali
M3329C E1
0728 TG05
X174H07000GA

Nun habe ich das Teil,leider durch meine Voreiligkeit, falsch geflasht und die RS232-Schnittstelle ist nicht mehr zugänglich. Hilft also nur noch Jtag.
Jetzt suche ich eine passende Anleitung zum Bau eines Kabels.
Ich habe zwar schon eines,aber ich weiß nicht ob das geht.
Kann mir da jemand weiterhelfen.Wäre echt super.
Hab hier auch noch ein Bild,was ich zum Bau nutzen wollte.


Gruß Daniel

:help::help::help:
 
AW: Hilfe Silvercrest SL35 E1 von Lidl

Guck mal hier:

Nimm die JTAG-Box und bau das aktive Kabel.Du hast doch einen seriellen Flash oder?
 
AW: Hilfe Silvercrest SL35 E1 von Lidl

Hi,
also das habe ich noch gefunden.

Spansion
FL 016AIF
071? DSC-3

Hoffe ich habe alles richtig abgelesen,ist ja ziemlich klein das Teil.

Gruß daniel
 
AW: Hilfe Silvercrest SL35 E1 von Lidl

Jepp iss seriell, hat also nur 8 Beinchen.
Nimm die Box und das aktive Kabel.Bauplan ist in der Box dabei.
Du brauchst noch die originale Soft von deinem Rec.
Wenn du noch fragen hast, wir sind hier.

Nicht vergessen: Vor Jtag den Debug-Jumper umstecken, danach wieder zurück
 
AW: Hilfe Silvercrest SL35 E1 von Lidl

Hallo,

danke erstmal für den guten Tip. Originalsoft habe ich.
Hab bloß noch eine Frage. Ich hab ja oben das Bild miteingefügt zwecks Jtag.
In der Toolbox ist ja das Kabel etwas anders dargestellt,gebaut mit einen Druckerkabel.
Kann ich mein Jtag, welcher oben abgebildet ist auch nehmen?Wenn ich die 3,3 Volt an den Wiggler anschließe habe ich doch auch einen aktiven Kabel.

Gruß Daniel

PS: Achso noch eine Frage.Welche Soft kann ich für diesen Reciever nehmen und welche Einstellung brauche ich zum überspielen (nur Allcode oder Allcobe+Bootloader) ?
 
AW: Hilfe Silvercrest SL35 E1 von Lidl

Den Wiggler kannst du natürlich auch nehmen, dachte nur du müsstest den noch bauen.Da wäre das andere einfacher gewesen.
Die Soft für den SL35s gibt es nur auf dem Partnerboard
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da musst du mal nachfragen.
Musst aber Ein Bild mit einstellen, da man das Board sehen muss.
 
AW: Hilfe Silvercrest SL35 E1 von Lidl

Hi,
das ist schon mal gut,das ich das nehmen kann.
Ich habe bloß immer noch ein Problem.Habe nun alles angeschlossen.Aber wenn ich nun das Programm EJTAG_TT_1.0.55.exe starte und dann auf verbinden klicke,kommt folgende Fehlermeldung:

"CPU ID=FFFFFFFF"

Ich werde mal gleich noch Bildmaterial einstellen zur Ansicht,wie ich es angeschlossen habe.

Gruß Daniel

PS: Hier habe ich ein paar Bilder.
 
AW: Hilfe Silvercrest SL35 E1 von Lidl

Hatte mich vertan.Ist kein SL35s.Die gibt es ja glaube auch nicht mit E1 Chip
Hier die Soft für deinen Rec
[down]Silvercrest SL35 E1 SF[/down]

Was hast du denn für eine Soft draufgemacht, dass er nicht mehr geht?

CPU ID = FFFF heisst, dass die 3.3V nicht richtig anliegen oder dein Rec ausgeschaltet ist.
 
AW: Hilfe Silvercrest SL35 E1 von Lidl

Also als Soft hatte ich diese drauf gemacht:

080314_SL65_SF_iLA_TBX

Die ist aus dem Nachtfalke-forum.Habe diese mit Allcode+Bootloader draufgemacht.War wohl verkehrt.Der Rec. ging zwar an,aber zappte sich von allein durch alle Sender.wollte dann die Originalsoft drauf machen,aber die Rs232 war nicht mehr zugänglich.
Zum zweiten, der Rec. war an. Das Kabel für die 3,3 Volt habe ich, kannst Du auf dem einen Bild sehen, direkt am Netzteil eingesteckt.
Könnte das einstecken nicht reichen,sollte ich es vielleicht löten?

Gruß Daniel
 
AW: Hilfe Silvercrest SL35 E1 von Lidl

Wenn der rec noch angeht, ist der auch noch nicht hin.
Versuch erstmal, wenn test serial port status da steht, den Rec am Hauptschalter aus und wieder ein zu schalten. Oder im eingeschalteten Zustand an der Fernbedienung nochmals einzuschalten (kenn ich vom B1).

Das mit dem Kabel anlöten kann nicht falsch sein.
 
AW: Hilfe Silvercrest SL35 E1 von Lidl

Also,es läuft jetzt schon eine Weile,aber es passiert absolut gar nichts.
Habe den Rec. mal Aus-und Eingeschalten und es auch mit der FB probiert.
Es kommt "Test serial Port Status" und da bleibt es dann stehen.
Es kommte keine Fehlermeldung gar nichts.

Daniel
 
AW: Hilfe Silvercrest SL35 E1 von Lidl

resi ausschalten (netz)soft starten wenn test sb erscheint netz ein dann müßte es gehen
 
AW: Hilfe Silvercrest SL35 E1 von Lidl

erst netzschalter aus am resi dann soft starten dan resi ein am netzschalter
 
Zurück
Oben