Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe Silvercrest SL35 E1 von Lidl

AW: Hilfe Silvercrest SL35 E1 von Lidl

also wenn erst test sb erschienen ist kann das nicht sein das es jetzt nicht mehr erscheint kabel ok?
 
AW: Hilfe Silvercrest SL35 E1 von Lidl

Das Kabel ist okay,hab`s gerade mal bei meinem SL35 / 1Ci mit B1 ausprobiert und beim A1 auch. Da ist alles okay.
 
AW: Hilfe Silvercrest SL35 E1 von Lidl

also hast du ihn doch zerheizt mit falscher soft
hilft nichts nur jtag
 
AW: Hilfe Silvercrest SL35 E1 von Lidl

das schicksal hat mich auch schon mal ereilt giebts bei euch keinen bastelladen oder fernsehfritzen ist nur pfennkrahm rest einfach löten
 
AW: Hilfe Silvercrest SL35 E1 von Lidl

Sag mal,was für widerstände nehme ich da am besten.
Habe das bei Reichelt gefunden:

"Kohleschicht-Widerstände 1/4 Watt oder 1 Watt" und
"Metallschicht-Widerstände 0,6 Watt"

Brauche ja dann 4x 100 Ohm, 1x33 Ohm und 1x 1,5 KOhm.
Ist das korrekt so?

PS: Weißt Du eventuell, von wo man aus anfängt am Resi auf den 6-Pin`s. Also wo ist Pin 1. Ich komme da immer durcheinander.
 
AW: Hilfe Silvercrest SL35 E1 von Lidl

pin 1 ist beim jumper
was die wiederstände angeht nimm die billigsten kenne den unterschied nicht

dankebutten ist rechts unten:1:
 
AW: Hilfe Silvercrest SL35 E1 von Lidl

Okay,danke.
Dann werd ich jetzt mal meine Bestellung fertig machen.
Wenn ich dann das Kabel fetig habe und nochmal probiert habe,melde ich mich wieder.
Bis dahin, danke für die Hilfe und die Tipps,Find ich Klasse sowas.

Falls jemand trotzdem noch`nen Rat hat, immer her damit.

Gruß Daniel
 
AW: Hilfe Silvercrest SL35 E1 von Lidl

Hallo,
bin wieder mal hier und brauche Hilfe von Euch.
Habe mir ein Jtag-Kabel gebastelt und angeschlossen.
Im weiteren Fortlauf habe ich jetzt ein Problem.
Die unteren Button beim EJTAG TINY TOOL bleiben grau hinterlegt.Ich kann sie also nicht anklicken um weiter zu arbeiten.
Wäre super,wenn mir da jemand helfen könnte.


Gruß Daniel

PS: Hier sind ein paar Bilder:

Link veralten (gelöscht)

Link veralten (gelöscht)

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Hilfe Silvercrest SL35 E1 von Lidl

Dein Kabel scheint i.O. zu sein.
Es wird nur kein Flash erkannt.
Stell mal Folgendes ein:
Start Adress: AFC00000
Flash Type: SPI(ALI)
und bei Fast AMD/SPI einen Haken rein.
Den Rest so lassen
Dann nochmal starten.

Verbinden-lösche Flash-verbinden-schreibe
 
AW: Hilfe Silvercrest SL35 E1 von Lidl

Okay,danke für den Tip.
Werde es morgen mal probieren und melde mich dann wieder.

Gruß Daniel

PS: Bin wieder da.
Also ich habe das mal alles so eingestellt und probiert.Der erste Versuch schlug fehl.
Beim zweiten Versuch habe ich dann irgendwie noch mit der FB des Resi`s rumgespielt.Plötzlich waren die Button zugänglich.
Ich weiß aber auch nicht,ob es nun wirklich daran lag.
Allerdings zeigte mir das Prog bei "Lösche Blocks" einen Fehler.Bei "Lösche Flash" sagte es mir okay.
Nun hatte ich das Prog nochmal gestartet.Doch leider bekomme ich nun wieder keine Zugriff auf die Button.
So langsam bin ich am verzweifeln.
 
AW: Hilfe Silvercrest SL35 E1 von Lidl

Hallo Daniel
Mach mal den Widerstand am Massedraht weg.Oder mach mal ne zusätzliche Masseverbindung zwischen PC-Gehäuse und REC-Gehäuse (kannst auch das Nullmodemkabel anschliessen).
Wenn es dannn noch nicht geht, löt mal den Pin 15 von der Massebrücke weg.
Also die Brücke dann nur von 18-25
An die Brücke zwischen Pin 6 und 10 hast du ja sicher gedacht?
 
Zurück
Oben