Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe mit ADB Receiver /ALICE

karamellymuc

Newbie
Registriert
11. März 2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, hab gestern im keller noch nen alten adb receiver von alice gefunden der damals über IDTV ,wenn das so heist, lief.
jetzt meine frage, kann ich den receiver auch ohne internet noch nutzen. sozusagen als reinen kabel receiver? gibt es evtl irgendwie die möglichkeit die box zu flashen? hab den lieben google-gott schon befragt aber leider nicht aussagekräftiges gefunden: hoffe hier kann mir jemand helfen

danke im vorraus
 
AW: Hilfe mit ADB Receiver /ALICE

Hat sich nicht ein gewisser Josef in etlichen Foren umgehorcht einen weg zu finden um die Box endlich doch noch zu nutzen!? Es muss doch einen weg geben???

Wie wäre es denn den Flash Speicher einfach auszutauschen das dieser Alice Mist in der Tonne landet und man zb. Flash Speicher mit anderer zu gebrauchender Firmware einbaut um die Box nutzen zu können!?
 
AW: Hilfe mit ADB Receiver /ALICE

Hatte die Box nicht einen direkt auf die Receiverplatine aufgelöteten BGA Flash-Chip, der dann auch noch mit Epoxydharz vergossen wurde??? Viel Spaß beim Auslöten und Einlöten eines neuen, passend programmierten Flash-Chips. Wo gibt es eigentlich die dann benötigte Firmware-Images für den neuen Flash-Chip???

Vergiss es.
 
Zurück
Oben